Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
(08.12.2012, 23:25)NichtHurz schrieb: Naja, das ist ja im Grunde genommen jetzt schon der Fall. Jedes europäische Land küsst China und den USA die Füße...ich krieg jedes Mal fast einen Anfall wenn ich höre was von einer Delegation Deutschlands in China angesprochen wird und was dafür unter'n Tisch fällt.

na ja, in den 80ern und 90ern habe ich öfter einen Anfall bekommen, wenn ich mitbekommen habe, wie arrogant europäische Politiker und Wirtschaftführer hier aufgetreten sind.
Inzwischen sind die EU und China gleichberechtigte Partner, man spricht "auf Augenhöhe" miteinander, wie das auf Neu-Deutsch heißt.

Von "die Füße küssen" kann dabei nicht die Rede sein. Natürlich vertreten auch die Europäer mit Nachdruck ihre Interessen, wie man jetzt beim Streit um die Solarzellen sehen kann.

Ich finde Europa und China haben viel mehr, was sie verbindet als was sie trennt.
Positiv ist, daß die EU in China jetzt recht konstruktiv auftritt, das kommt in China gut an, und China ist durchaus auch bereit, in seine Gesetzgebung sinnvolle Vorschläge aufzunehmen.

Im Gegensatz, zu den USA, die in China immer noch laut und aggressiv auftreten.
Zitieren
Naja, trotzdem hab ich oft das Gefühl, dass die Europäer lieber mal den Mund halten, auch wenn ihnen einiges (gar nicht menschenrechtlich, sondern wirtschaftspolitisch) nicht passt, nur um den großen Partner China nicht zu erzürnen. Bei anderen Ländern hätten sie da längst einen Aufstand veranstaltet.
Zitieren
Laut "Stimme Koreas "denken die Wissenschaftler und Techniker der DVRK darüber nach, die Startzeit für den Satelliten zu ändern, da Probleme aufgetreten sind.
Zitieren
Im System des Steuerungstriebwerkes wurden technische Fehler entdeckt.
Darum wird der Satellitenstart bis auf den 29. Dezember verschoben.
(Quelle: Stimme Koreas)
Zitieren
(10.12.2012, 15:06)teardown schrieb: Im System des Steuerungstriebwerkes wurden technische Fehler entdeckt.
Darum wird der Satellitenstart bis auf den 29. Dezember verschoben.
(Quelle: Stimme Koreas)

Nicht nur technische, auch ideologische...
Zitieren
(10.12.2012, 15:11)Dangun schrieb:
(10.12.2012, 15:06)teardown schrieb: Im System des Steuerungstriebwerkes wurden technische Fehler entdeckt.
Darum wird der Satellitenstart bis auf den 29. Dezember verschoben.
(Quelle: Stimme Koreas)

auch ideologische...

Nö, wenn überhaupt hat das ultra-kapitalistische China Probleme solcher Art.
Zitieren
(10.12.2012, 15:24)Juche schrieb:
(10.12.2012, 15:11)Dangun schrieb:
(10.12.2012, 15:06)teardown schrieb: Im System des Steuerungstriebwerkes wurden technische Fehler entdeckt.
Darum wird der Satellitenstart bis auf den 29. Dezember verschoben.
(Quelle: Stimme Koreas)

auch ideologische...

Nö, wenn überhaupt hat das ultra-kapitalistische China Probleme solcher Art.
weshalb das sozialistisch orientierte (!) China ja auch nur die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist und schon 1970 seinen ersten Satelliten in den Orbit gebracht hatTongue
Zitieren
(10.12.2012, 15:51)rroft schrieb: weshalb das sozialistisch orientierte (!) China ...

"Sozialistisch orientiert" bedeutet noch gar nichts... guck dir doch Kuba an, dieses Land ist sozialistisch!
Zitieren
(08.12.2012, 21:14)NichtHurz schrieb: Nordkorea ist infrastrukturell, versorgungstechnisch und innerhalb der Bevölkerung technologisch per definitionem unterentwickelt.

Ja - viel kann man da nicht gegen sagen.

Wenn es mal echt beser wird, werden wir es ja merken, da die Nachrichtenhoheit mittlerweile doch recht verteilt ist.
Zitieren
Ich muß kurz nochal gucken.... nein... stimmt... das Thema hier ist "Satellitenprogramm"

so denn:
Im Moment ist der Start verschoben bzw. das Zeitfenster wurde erweitert.
Die Japaner kündigen wieder an, daß sie , sollte die Rakete über japanisches Gebiet fliegen, sie sie im Notfall abscießen werden.
Die Dinge wiederholen sich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste