Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
(07.12.2012, 17:31)teardown schrieb: Laut "Radio China International" planen die USA die DVRK mit Spionagesatelliten und Spionageflugzeugen noch stärker zu überwachen als bisher.
Außerdem behält sich der Weltgendarm eine Erweiterung der Sanktionen vor.

Ich bezeichne dies als einen Akt der Verleumdung, der gegen die Souveränität der DVRK gerichtet ist.
Noch tiefer kann die USA (moralisch gesehen) nicht mehr sinken.
Zitieren
Noch tiefer kann die USA (moralisch gesehen) nicht mehr sinken.
[/quote]

Doch, das geht. Es gibt einige Länder, die das vormachen.
Zitieren
Ja, manche graben sogar Tunnel in das Gebiet des Feindes.
Ist auf jeden Fall preisgünstiger als eine Rakete, abgesehen von irgendwelcher Moral.
Zitieren
Auf jeden Fall trägt der erneute Raketentest, anders kann man es nicht bezeichnen, nicht zur Verständigung zwischen Nord- und Südkorea bei.
Die südkoreanische Bevölkerung ist nicht gerade erfreut über die Aktivitäten im Norden.
Übrigens ist Nordkorea Info.de in Südkorea gesperrt, man kommt nur über VPN oder ähnlichem rauf. Big Grin
Zitieren
Der südkoreanische Mitreisende meinte, daß ich bei einer eventuellen Südkoreareise sicherlich Probleme bekommen würde, wenn ich eines meiner beiden originalen, vor Ort erworbenen T-Shirts tragen würde: http://www.flickr.com/photos/langsx2/5126408028/ (ich habe die dunkelblaue und die schwarze Version) Big Grin Das waren jetzt im Urlaub die absoluten Hingucker, weswegen ich mehrfach von anderen Touristen angesprochen wurde, ob ich tatsächlich dort war, u.a. von einem ehemaligen US Soldaten, der in der DMZ stationiert war. Der übrigens fragte, ob uns auch die legendären Tunnel gezeigt wurden, die von Nordkoreanern unter der Grenze gegraben worden sein (was nicht stimmen würde, seiner Erfahrung nach). Er war verblüfft und lachte dann, als ich irritiert antwortete "Öh, nö, diese Tunnel gibt es dort nicht, wurde uns gesagt. Nur auf der Südseite, und sie seien von Südkorea aus Propagandazwecken gebaut wurden, hieß es." Er hat die gleiche Geschichte andersherum erzählt aufgetischt bekommen.
Zitieren
(08.12.2012, 04:47)Dangun schrieb: Auf jeden Fall trägt der erneute Raketentest, anders kann man es nicht bezeichnen, nicht zur Verständigung zwischen Nord- und Südkorea bei.

Na und?
Zitieren
(08.12.2012, 12:48)Juche schrieb:
(08.12.2012, 04:47)Dangun schrieb: Auf jeden Fall trägt der erneute Raketentest, anders kann man es nicht bezeichnen, nicht zur Verständigung zwischen Nord- und Südkorea bei.

Na und?
Naja, Südkorea hättest du doch jetzt wieder angepöbelt, hätten die ähnliche Reaktionen durch etwas hervorgerufen.
Zitieren
(08.12.2012, 12:48)Juche schrieb:
(08.12.2012, 04:47)Dangun schrieb: Auf jeden Fall trägt der erneute Raketentest, anders kann man es nicht bezeichnen, nicht zur Verständigung zwischen Nord- und Südkorea bei.

Na und?

Verstehe es auch nicht. Wenn es internationale Moratorien gibt, sich alle daran halten, natürlich. Aber was dem Grossen recht ist, kann dem Kleinen billig sein ...
Zitieren
(08.12.2012, 04:47)Dangun schrieb: Übrigens ist Nordkorea Info.de in Südkorea gesperrt, man kommt nur über VPN oder ähnlichem rauf. Big Grin

Wieviele Südkoreaner können wohl Deutsch?
Und in erster Linie ist dies ja eine Webpage eines Reiseveranstalters.
Offenbar sind die Südkoreaner recht hysterisch, wenn sie diese Webpage als Bedrohung der Sicherheit sehen.
Oder das System in Südkorea ist doch viel labiler als die Meisten denken.
Zitieren
(07.12.2012, 17:41)Juche schrieb: Ich bezeichne dies als einen Akt der Verleumdung, der gegen die Souveränität der DVRK gerichtet ist.
Noch tiefer kann die USA (moralisch gesehen) nicht mehr sinken.

Das ist meiner Meinung nach auch ein Ausdruck des Weltmachtstrebens der USA, anderen Ländern ihren Willen diktieren zu wollen.

Laut "Radio China International" ist heute der Raketentreibstoff an der Startrampe angekommen.
Der Weltgendarm forderte Nordkorea auf, den Start des Satelliten noch einmal zu überdenken und behält sich weitere Schritte vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste