Umfrage: Wo soll das erste Forumtreffen stattfinden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hamburg
13.33%
4 13.33%
Lübeck
0%
0 0%
Hannover
10.00%
3 10.00%
Münster/Osnabrück
6.67%
2 6.67%
Köln/Düsseldorf
20.00%
6 20.00%
Frankfurt/M.
10.00%
3 10.00%
München
13.33%
4 13.33%
Karlsruhe
0%
0 0%
Beijing
16.67%
5 16.67%
sonstiges (bitte im Beitrag nennen)
10.00%
3 10.00%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumtreffen: Umfrage
#21
Ich finde das:
(09.03.2012, 18:05)Paddy707 schrieb: Na was ist denn da los? Hast du etwa Angst, beim Forentreffen die Fresse poliert zu bekommen?
Sowie dein Signatur:
Zitat:Achtung! Beitrag kann Spuren von Kapitalismus und Proamerikanismus enthalten!
passt wie die Faust auf's Auge.

Mann, Mann, Mann, Androhung von Gewalt ist eine feine Diskussionskultur.

Zitieren
#22
(10.03.2012, 11:53)teardown schrieb: Ich finde das:
(09.03.2012, 18:05)Paddy707 schrieb: Na was ist denn da los? Hast du etwa Angst, beim Forentreffen die Fresse poliert zu bekommen?
Sowie dein Signatur:
Zitat:Achtung! Beitrag kann Spuren von Kapitalismus und Proamerikanismus enthalten!
passt wie die Faust auf's Auge.

Mann, Mann, Mann, Androhung von Gewalt ist eine feine Diskussionskultur.

Vollste Zustimmung. Das Niveau leidet hier derzeit durch solche Beiträge schon sehr. Ist wirklich schade.
(09.03.2012, 16:48)班德 菲舍 schrieb:
(09.03.2012, 15:07)Düsseldorf schrieb: Die Ortswahl gebührt einzig dem Forenadmin, mit Figuren, die bereits anhand ihrer Signaturen bzw. Beiträge erkennen lassen wie sehr die regierende Partei und das System in Nordkorea verachten, existiert keinerlei Gesprächsbedarf.

Big Grin - Big Grin - Big Grin
Einzig dem Forenadmin, eine Abstimmung passt nicht in das Wahrnehmungsfeld. Ich verachte das System nicht, es ist einfach überholt, nicht mehr Zeitgemäß.
Und mit sowas wird gar nicht erst geredet, evtl. hört man da eine andere Sichtweise und "Kontra" nicht nur "Pro".

Ich muss zugeben das ich während ich diese Zeilen schreibe Rundum Grinse!

Darf man dann einmal nachfragen, was du dann hier und all jene die das Land anscheinend verachten in diesem Forum machen und warum sie sich hier angemeldet haben? Provozieren kann man da besser seinen Teddybären. Aber auch der täte mir leid Wink. Ist schon eine sehr merkwürdige Haltung als Friedensbefürworter und angeblich Nordkoreainteressent. Aber ich glaube das steht bei jenen gar nicht zur Debatte. Mit scheint das ähnlich wie bei Fussball zu sein. Ein paar wenige die mit dem Sport und seinen Regeln ansich gar nichts zu tun haben wollen, versuchen ihn als Plattform zu nehmen um Unruhe zu stiften. Das ist für jene einmal als Denkanstoss zu verstehen.
Zitieren
#23
@Bulungi:

Bei einer Anmeldung hier muss man den Regeln zustimmen und diese dann auch einhalten. Gleichzeit ist man als Bürger der BRD dem GG des Landes BRD gebunden was ganz klar regelt was man darf und machen kann.

Muss man wenn man sich hier Anmeldet allem nur zustimmen?
Lebt nicht eine Gesellschaft vom Pro und Kontra? Ich habe es jedenfalls so zu schätzen gelernt.

Sie sehen es also als "Unruhe", wenn ich sie zitieren darf, wenn man auch mal eine andere Seite beleuchtet?
Bitte stellen sie mich nicht mit Krawallmachern im Fussball auf eine Stufe, sie kennen mich nicht!
Welches Niveau leidet denn ihrer Meinung nach hier? Das der Nordkoreafreunde, das des Kommunismus?
Jeder der es machen kann, (wir können es) sucht sich seine Reiseziele selbst aus. Ich bin z. Bsp. sehr gerne mit dem Motorrad in den Bergen unterwegs, Motorradfahren birgt auch große Gefahren. Es gibt auch Menschen die mir davon abraten, es klappt aber leider nicht, denn Biken ist wie eine Sucht für mich, ich bin davon infiziert, komme also nicht davon los.
Persönlich stört es mich absolut nicht das es Gegner des Zweiradfahrens gibt, ich lasse sie Leben so wie sie mich Leben zu lassen haben.
Es wird meine Einstellung nicht verändern. Nur ich gehe nicht hoch wenn jemand gegen das Motorradfahren ist.
Das gebe ich ihnen als Denkanstoss (Jetzt zitiere ich sie wieder).
Zitieren
#24
Ich glaube, 班德 菲舍 hat gar nichts gegen das Land Nordkorea. dass wird ihm nur unterstellt.
Er hat weder etwas gegen desssen Einwohner, noch gegen die Berge, die Landschaft, die Verkäuferinnen, Lokführer oder Bauern.
Ich denke, wenn 班德 菲舍 ein kleines Problem hat, dann mit der seit 60 Jahren herrschenden Familie und der sich daraus ergebenden Machtstruktur. Wahrscheinlich hat er ein Problem mit nicht regelmässig frei gewählten Regierungen.
Im Grunde genommen wünscht er nur, daß es den einfachen Menschen dort wirtschaftlich und rechtlich besser geht.
Das ist sehr löblich.

Zitieren
#25
(10.03.2012, 13:52)Wiedergänger schrieb: Ich glaube, 班德 菲舍 hat gar nichts gegen das Land Nordkorea. dass wird ihm nur unterstellt.
Er hat weder etwas gegen desssen Einwohner, noch gegen die Berge, die Landschaft, die Verkäuferinnen, Lokführer oder Bauern.
Ich denke, wenn 班德 菲舍 ein kleines Problem hat, dann mit der seit 60 Jahren herrschenden Familie und der sich daraus ergebenden Machtstruktur. Wahrscheinlich hat er ein Problem mit nicht regelmässig frei gewählten Regierungen.

Wenn es denn so wäre, dann hat er (oder du) ein Verständnisproblem. Die Wahlen sind frei, die Menschen sind glücklich, sie nehmen den Wahltag sogar als Anlass zum ausgelassenen Feiern. So etwas erlebt man hierzulande eher selten.

http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...ml#pid3500


www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#26
@dprk

Ich will jetzt nicht diese Feiern als unwahr oder sonstiges darstellen, es liegt mir auch Absolut fern, die Menschen in Nordkorea nicht zu respektieren.

Aber,
eine Wahlbeteiligung wie sie in Nordkorea vorliegt gab es auch in der DDR, nach 1990 kam heraus das die Ergebnisse schon vorher feststanden.
Wir haben ein "Wahlrecht", es gibt Menschen die keinen Bock auf Wahlen haben und nicht hingehen. Bewohner der DDR wurden zum Wählen abgeholt wenn sie nicht im Wahllokal erschienen sind.
Die Wahlfeiern genauso wie die letzten Demos in Nordkorea sind meiner Meinung nach gestellt und die Menschen werden zu solchen Sachen gezwungen.
Gab es nicht auch Berichte das das die weinenden Menschen zum Tode des letzten Führers es unter zwang machten?
Egal wenn ich Berichte aus Nordkorea sehe, oder die Demonstration der Streitkraft. Die Aussagen der Vorgesetzten oder Personen sind gestellt und vorgegeben. Es kommt nicht aus dem Menschen, den Leuten wurde gesagt was sie zu sagen haben.

@Wiedergänger:
Ich habe echt kein Problem mit dem Land oder den Menschen. ich habe ein Problem damit wie man Menschen einsperrt, Ihnen falsche Informationen gibt, sie der Möglichkeit beraubt sich selbst eine Meinung bilden zu können, da sie nur gesteuerte Infos bekommen usw.
Ich würde gerne Nordkorea bereisen, aber nur wenn ich Frei und ungezwungen mich im Land umsehen kann. Von China aus wäre es einfach.
Gebt mir Digitales Kartenmaterial, ich schiebe es auf mein Navi - und dann erkunde ich sehr gerne das schöne Land.

(Alle meine Postings sind wie immer nur meine Meinung)
Zitieren
#27
(10.03.2012, 13:37)班德 菲舍 schrieb: @Bulungi:

Bei einer Anmeldung hier muss man den Regeln zustimmen und diese dann auch einhalten. Gleichzeit ist man als Bürger der BRD dem GG des Landes BRD gebunden was ganz klar regelt was man darf und machen kann.

Muss man wenn man sich hier Anmeldet allem nur zustimmen?
Lebt nicht eine Gesellschaft vom Pro und Kontra? Ich habe es jedenfalls so zu schätzen gelernt.

Sie sehen es also als "Unruhe", wenn ich sie zitieren darf, wenn man auch mal eine andere Seite beleuchtet?
Bitte stellen sie mich nicht mit Krawallmachern im Fussball auf eine Stufe, sie kennen mich nicht!
Welches Niveau leidet denn ihrer Meinung nach hier? Das der Nordkoreafreunde, das des Kommunismus?
Jeder der es machen kann, (wir können es) sucht sich seine Reiseziele selbst aus. Ich bin z. Bsp. sehr gerne mit dem Motorrad in den Bergen unterwegs, Motorradfahren birgt auch große Gefahren. Es gibt auch Menschen die mir davon abraten, es klappt aber leider nicht, denn Biken ist wie eine Sucht für mich, ich bin davon infiziert, komme also nicht davon los.
Persönlich stört es mich absolut nicht das es Gegner des Zweiradfahrens gibt, ich lasse sie Leben so wie sie mich Leben zu lassen haben.
Es wird meine Einstellung nicht verändern. Nur ich gehe nicht hoch wenn jemand gegen das Motorradfahren ist.
Das gebe ich ihnen als Denkanstoss (Jetzt zitiere ich sie wieder).

Mir liegt es ansich fern auf alten Kamellen herum zu kauen. Aber wo du (sie) es nocheinmal zur Sprache bringst will ich kurz erläutern, was mich da zu den Aussage zur "Unruhe" brachte. Ich will sie auch nicht mit Krawallmachern vom Fussball auf die gleiche Ebene stellen sondern nahm dies nur als Vergleich zu manchen der vergangen postings und den daraus resultierenden Diskussionen etc

Wenn man wie folgt formuliert:

(10.03.2012, 13:37)班德 菲舍 schrieb: Nin Hao,

@User Leser:
Deine Post´s werden wie alle nicht "Angepassten, DVRK-Freundlichen, entgegen dem Kommunissmus evtl. auszulegenden" nach gut Dünken zerfleischt und evtl. auch gelöscht. Du wirst auf, wenn du direkte - einfache, mit Ja oder Nein zu beantwortete Fragen keine Antwort bekommen. Es werden immer nur leere Worthülsen verschossen, oder der Tread wird in eine andere Richtung versucht zu lenken.

Hier halten sich die ewig Gestrigen, BRD nicht "schätzende" User auf, sie haben ihre hier Heimat gefunden.
Ich habe es schon mehrmals wiederholt, das diejenigen denen es in unserer BRD nicht gefällt, sehr gerne das Land verlassen können und das auch schleunigst tun sollten.

Wer die Freiheiten, Bequemlichkeiten, all die seit 1945 erarbeiteten Sachen in Frage stellt und nicht als zu schützendes Gut erachtet, hat nach meiner Meinung nicht mehr auch nur im geringsten das Recht sich Bürger der BRD zu nennen.
All diese sollten sofort in das Land ihrer Wahl gebracht werden, egal welches das ist. Von anderen Sanktionen oder Reaktionen möchte ich jetzt nicht sprechen, wer zwischen den Zeilen lesen kann weiss was ich meine.
In letzter Zeit lese ich nur noch mit, es ist besser so für den Forumsfrieden und die "Eintracht" hier. Und, du wirst sehen, evtl. ist bald in meinem Profil auch so ein schöner "Balken".
Anscheinend ist ein Forum, dieses Forum für manche hier das Zentrum ihres Schaffens, sie "wachen" über jeden Post, evtl. muss ja sofort der Admin informiert oder eine mehr als lachhafte Antwort verfasst werden.
Wenn du etwas auf "Online User" achtest wirst du selber auf den Schluss kommen.

Muss man sich da nicht wundern das es zu dearatige Reaktionen kommt. Ich appelliere da einfach nochmal für mehr Feingefühl oder aufrichtigem Interesse und Toleranz. Ganz nach dem Motto "wie es in den Wald hineinschallt...."
Es würde konstruktiv dem Niveau der Diskussionen beitragen und nicht da zu führen das diese im Talkshowstil der Privatsender versacken. Das soll kein pers. Vorwurf Ihnen gegenüber sein sondern ist auch ganz im Allgemeinen gemeint.

(10.03.2012, 13:37)班德 菲舍 schrieb: Persönlich stört es mich absolut nicht das es Gegner des Zweiradfahrens gibt, ich lasse sie Leben so wie sie mich Leben zu lassen haben.
Es wird meine Einstellung nicht verändern. Nur ich gehe nicht hoch wenn jemand gegen das Motorradfahren ist.
Das gebe ich ihnen als Denkanstoss (Jetzt zitiere ich sie wieder).

Das ist ja auch in Ordnung, nur wiederspricht das etwas dem, was sie zu dem anderen Thema (siehe oben) geantwortet haben. Da lese ich eben nicht allzuviel Toleranz heraus. Aber wie auch immer, wenn der Ball zu manchen Themen etwas flacher gehalten wird, das heißt wenn Ihnen hier manche Inhalte zu fremd vorkommen kann man sich dazu ja trotzdem freundlich austauschen, ohne Pauschalen anzuwenden.

In dem Sinne

(10.03.2012, 22:49)班德 菲舍 schrieb: @dprk

Die Wahlfeiern genauso wie die letzten Demos in Nordkorea sind meiner Meinung nach gestellt und die Menschen werden zu solchen Sachen gezwungen.
Gab es nicht auch Berichte das das die weinenden Menschen zum Tode des letzten Führers es unter zwang machten?
Egal wenn ich Berichte aus Nordkorea sehe, oder die Demonstration der Streitkraft. Die Aussagen der Vorgesetzten oder Personen sind gestellt und vorgegeben. Es kommt nicht aus dem Menschen, den Leuten wurde gesagt was sie zu sagen haben.

Wiso sollten diese gestellt sein? Warts du schon bei einer Wahl vor Ort?
"Gab es nicht auch Berichte das...." Genau das ist es ja. Hierzulande schenkt man den Medien viel zu viel Glauben. Es wird kaum hinterfragt, wie es wirklich sein könnte, weil es ja viel zu weit weg und fremd erscheint.

(10.03.2012, 22:49)班德 菲舍 schrieb: @Wiedergänger:
Ich habe echt kein Problem mit dem Land oder den Menschen. ich habe ein Problem damit wie man Menschen einsperrt, Ihnen falsche Informationen gibt, sie der Möglichkeit beraubt sich selbst eine Meinung bilden zu können, da sie nur gesteuerte Infos bekommen usw.

Woher entnimmst du diese Informationen? Warum sollte es denn so sein, das es dort NUR so zugeht?

(10.03.2012, 22:49)班德 菲舍 schrieb: Ich würde gerne Nordkorea bereisen, aber nur wenn ich Frei und ungezwungen mich im Land umsehen kann. Von China aus wäre es einfach.
Gebt mir Digitales Kartenmaterial, ich schiebe es auf mein Navi - und dann erkunde ich sehr gerne das schöne Land.

(Alle meine Postings sind wie immer nur meine Meinung)

Wenn du gerne frei und ungezwungen reisen möchtest warum ausgerechnet in der Volksrepublik Korea? Die dortigen Regelungen sind ja hinlänglich bekannt. Und zur Zeit sind GPS etc undenkbar und nun einmal für Toursiten verboten. Dies wird schon an der Grenze erfragt und quittiert. Da gibt es keine Diskussion. Dies sind nun einmal die Gesetze des Landes.
Ich könnte noch ein paar weitere Länder aufführen in denen Motoradtouren in dieser Form einfach aus diversen Gründen auch nicht machbar sind.

Motoradtouren werden so nicht durchführbar sein weil viele Gebiete aus militärischen Gründen einfach gesperrt sind. Dies ist eine Regelung der koreanischen Volksarmee, die man schlichtweg akzeptieren sollte. Selbst in China wird man mit GPS nicht überall hingelangen können. Vor 15 Jahren habe ich selbst noch an vielen örtlichen Polizeistationen Permits beantragt um manche Gegenden bereisen zu können.

Und vor 25 Jahren wäre man individuell mit dem Motorad von Westdeutschland aus max. bis zur polnischen Grenze gekommen.

So, nun gehts für mich in die Federn!
Zitieren
#28
@Bulungi:
Meiner einer kann keine Intoleranz erkennen in Ihrem zitiertem Text, meiner Meinung nach ist er Tolerant, aber jeder hat seine Einstellung und das ist auch gut so.
Ich stehe aber absolut zu meinen Aussagen, wem es wo nicht gefällt sollte er, wenn dem möglich (Als Bürger der BRD ist es möglich) dorthin gehen wo es Ihm gefällt. Wenn es Nordkorea sein soll dann bitte.
Mir gefällt es in China sehr gut und ich bin in den letzten Zügen der Vorbereitung um auf Dauer hier zu Leben. Die Staatsbürgerschaft der BRD ist mir aber mehr als Heilig!
Mein seliger Vater erzählte das es früher schon Menschen gab denen das Modell DDR besser gefallen würde, seine Aussagen waren die selben wie es heute meine sind.

Vorschlag meinerseits an Sie und alle,
jeder nimmt sich zurück, schimpft nicht mehr über unsere Heimatland und das vorhandene System, dann werde auch meine Postings anders ausfallen.

WOW schon wieder ein neues Posting.............

Was vor 15 Jahren in CN war entzieht sich leider meiner Kenntnis, wenn Sie den Verkehr in CN kennen, was ich annehme, werden Sie mir meinem Verhalten zustimmen das sich wie folgt darstellt:
Ich bin zwar im Besitz eines Chinesischem Führerscheines, fahre aber (fast) keinen Meter selbst. Ab und an bewege ich mal ein Zweirad über eine ländliche Straße um die Sucht zu befriedigen.
Aber ansonsten LASSE ich mich fahren, es ist Stressfrei für mich und ich kann mich auf bevorstehende Termine besser vorbereiten. Den Fahrer nutze ich Geschäftlich und auch Privat, würden Sie wenn Ihnen möglich genauso machen wie ich.


(Gehe nun am Sonntag wieder ins Büro und Ihr schlaft alle......)

Zai Jian



Zitieren
#29
(10.03.2012, 22:49)班德 菲舍 schrieb: Egal wenn ich Berichte aus Nordkorea sehe, oder die Demonstration der Streitkraft. Die Aussagen der Vorgesetzten oder Personen sind gestellt und vorgegeben. Es kommt nicht aus dem Menschen, den Leuten wurde gesagt was sie zu sagen haben.
Das ist ja mal wieder Spekulation oder Lüge, genau wie du über die Wahlen in der DDR lügst. In fast jedem deiner Posting finden sich antisozialistische Lügen - Bildzeitungsniveau.

Zitieren
#30
@Teardown:

Ich lüge über die Wahlen in der DDR? Wobei das Wort "Wahl" schon einen Widerspruch an sich darstellt. Zettelfalten ist das treffendere Wort.
Es wurden Menschen nicht zum wählen abgeholt, es wurden keine Repressalien angedroht?
Anscheinend haben Sie entweder nicht aufgepasst oder auch Sie haben irgendeine Brille auf die irgendwelche Informationen herausfiltert.
Oder Ihre Augen sind nicht fähig genau zu lesen.

Irgendeine Seh oder Verständnisschwäche muss da sein.

Zai Jian

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste