Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas Serverprobleme
#1
Guten Tag,

leider kann ich nicht die Beiträge der Stimme Koreas downloaden,weil jedesmal die Meldung "Server not started" erscheint. Haben die Betreiber
keine Kontrolle über den Server??Oder wird er etwa absichtlich blockiert.

Werde heute einen Brief an die Deutsche Redaktion senden,damit dieses Problem hoffentlich abgestellt wird.
Was hat es mit dem "Aufsatzwettbewerb " auf sich????

Danke für Antwort.

Zitieren
#2
Ja das Problem gibt es leider seit einigen Wochen.
Woher hast du denn die Adresse der deutschen Redaktion ?
Zitieren
#3
sie steht unter http://www.laenderkontakte.de/adresse-45770-infos.htm

und lautet Stimme Koreas (The Voice of Korea)
Deutscher Dienst
The Radio and Television Broadcasting Committee of the DPR Korea
Jonsung-dong
Moranbong District
Pyongyang
D.P.R. of Korea

es gibt sogar eine Telefonummer,die ich jedoch nicht nutzen will wegen der Zeitverschiebung,man weiss nicht ,ob jemand da ist. der Brief ist heute rausgegangen!
Zitieren
#4
Ich nehme an, dass der Server von den Verantwortlichen ganz einfach vom Netz genommen wurde. Über die Gründe kann man natürlich nur spekulieren (zuviel Traffic, Cyberangriff usw.)
Mit meinem Weltempfänger habe ich nicht wirklich guten Empfang und oft gehen die Meldungen im Rauschen unter.
In meinem nächsten Empfangsbericht werde ich dieses Serverproblem mit schildern.
Zitieren
#5
Es gibt im Internet unter DXzone und unter http://sagara.mine.nu/blog/

internetbasierte Kurzwellenempfänger, deren Empfangsqualität stark

vom Standort, Wetter etc. anbhängig ist.Dies ist eine kostengünstige

Alternative zum Kauf, v.a. weil es sich um Profigeräte handelt.

Zitieren
#6
Danke für den Tip, oliverk. Für die Sendungen in japanisch und koreanisch funktioniert dieses Webradio einwandfrei. Mal schauen wie es heute Abend bei den deutschen Sendungen aussieht.
Zitieren
#7
(02.02.2012, 00:24)teardown schrieb: Danke für den Tip, oliverk. Für die Sendungen in japanisch und koreanisch funktioniert dieses Webradio einwandfrei. Mal schauen wie es heute Abend bei den deutschen Sendungen aussieht.
Wie sind denn die aktuellen Zeiten ? Wann kann ich mir dort das deutsche und wann das englische Programm anhören ?

Zitieren
#8
Hallo Genosse ml91,
die Sendezeiten findest Du auf http://short-wave.info/index.php
Dort stellst Du oben links "Voice of Korea" ein und oben rechts die gewünschte Sprache. Dann bekommst Du die Sendezeiten und die Frequenzen angezeigt.
Zu beachten ist, dass die Zeiten in Weltzeit (UTC) angezeigt werden, darum muss für MEZ eine Stunde aufaddiert werden.
Des Weiteren verlangt dieses Webradio die Eingabe in MHz, die Frequenzen müssen also von kHz in Mhz umgerechnet werden.
6285 kHz=6,285 MHz
Bei "MODE" musst Du auf AM umstellen.
Folgende Sendezeiten und Frequenzen der Stimme Koreas (in deutsch) sind derzeit aktuell:
17.00-18.00 MEZ auf 6285 und 9325 kHz
19.00-20.00 MEZ auf 6285 und 9325 kHz
20.00-21.00 MEZ auf 6285 und 9325 kHz

Viel Freude beim Hören. Wink
Zitieren
#9
Ah Danke!
Anfangs war der Empfang ja in Ordnung, aber die letzte viertel Stunde war ja eine KatastropheRolleyes

Was mir auffiel ist, dass zu Beginn der Sendung noch "Koreanische Demokratische Volksrepublik" gesagt wird.
Zitieren
#10
Ja, aber 100 mal besser als mit meinem Weltempfänger. Wink
Also für Kurzwelle war das schon richtig gut.
Über diese Ansage am Anfang bin ich auch schon gestolpert, da wird bestimmt noch ein altes Band abgespielt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste