Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
China Visum
#11
Hallo!

Super Information, vielen Dank!

Also muss keine Reservierung von Hotels vorliegen, dies ist sicher?
Zitieren
#12
Da habe ich mich möglicherweise missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man beim chinesischen Konsulat in FFM derzeit noch keine derart detaillierte Reiseplanung, wie bei der Botschaft in Berlin vorlegen muss. Eine Hotelreservierungsbestätigung ist allerdings bei einer selbstorganisierten Reise seit Anfang Dez. 2011 auch in FFM nötig - genauso wie eine Flugbestätigung.
Zitieren
#13
Vielen Dank für diese Information.

Ich habe mir mittlerweile auch die Frage gestellt wie die Botschaft in folgenden Fall zum bsp vorgehen würde?

Ankunft Peking am 14.05 für 3 Tage.

Weiterflug nach Taiwan - Visumfrei

Rückkehr Peking am 28.05 für 3 Tage.

Stellen die dann jeweils ein Visum pro "Dauer" aus, oder wie wollen die es machen?
Zitieren
#14
da brauchst du ein double-entry-Visum. Die Frage ist nur, ob du es bekommst. Soweit ich weiß, wird das nur bei einem Aufenthalt in Hongkong oder Macau ausgestellt.

Ansonste brauchste halt zwei Visa...
Zitieren
#15
I.d.R. werden allerdings keine zwei Visa ausgestellt; mit jedem neuen Visum erlischt die Gültigkeit des alten Visums.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#16
Ein Touri-Visum für zweimalige Einreise war in der Vergangenheit nie ein Problem. Braucht man ja öfter mal als Nordkorea-Reisender, wenn man in Peking vorher und nachher zwischenübernachtet. Schwierig bis unmöglich sind die meisten Botschaften dann bei mehr Einreisen; aber ein Visum für 2 Einreisen ist nichts Besonderes.

Bezüglich zwei Visa habe ich die Aussage von dprk auch schon mal von einem Visaservice gekriegt, das wird nicht gemacht.
Zitieren
#17
@jperazor

Wirst Du im April und dann nochmal im Mai nach China reisen? Dazwischen zurück nach Deutschland?

Du könntest dann im April im Visa-Büro der Stadt Peking nachfragen, ob Du dort wähend eines China-Aufenthalts ein weiteres Visum bekommen kannst:

http://www.bjgaj.gov.cn/eng/contentActio...t&id=18139
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#18
(15.01.2012, 09:57)jperazor schrieb: Hallo,

Danke für eure Antworten.

Was ist wenn ich nach Hong-Kong fahre/fliege, und dabei nur ein "single-entry" Visum hab? Lassen die mich gar nicht rein?
Kein Problem, HK und Macau reist man visumfrei ein und zählt für die normale VRC visummäßig wie Ausland. Also mit einem Single-Entry von einem Peking-Aufenthalt nach HK ist kein Problem, du kommst aber nicht mehr in die normale VRC zurück, sondern musst woanders weiterfliegen. Oder ein neues Visum in HK für die VRC besorgen, gibt da viele Reisebüros die das machen.

(15.01.2012, 09:57)jperazor schrieb: Darf ich ein "double entry" beantragen, auch wenn ich nur Hotelreservierung für Peking vorlege?
Wenn du Übernachtungen an zwei Terminen hast und das alles zusammenpasst. Zum Beispiel Peking-Aufenthalt, Nordkorea-Reise, Peking-Aufenthalt.

Zum Rest: Schimpf nicht so, sei froh, wenn du keine Tour hast wo du drei visumpflichtige Einreisen bräuchtest, deswegen hab ich schon mal Rason gestrichen und war bis jetzt noch nicht dort, das ist in Deutschland dann wirklich ein Zirkus ;-) Wenn du nur zwei Einreisen brauchst, ist das doch kein Problem, die Flüge wirst du gebucht haben hin und weg, und wenn du vor Ort in PEK ein Hotel selber suchen willst, stornierst du die Buchung auf den chinesischen Onlineportal nach der Bestätigung, Storno-Gebühr können dir die nicht nehmen, da man bei den meisten Hotels vor Ort zahlt.

Zitieren
#19
Danke Sepp für deine Antworten.

Habe schon auf ineedhotel.com ein Hotel für Peking gebucht ... In Hong-Kong bin ich dann vom 10.04 bis zum 16.04 ;-p

Ich hoffe die "Email Bestätigung" der Reservierung reicht dem Konsulat aus ...

Naja, es wird sicherlich eh meine letzte Reise in China sein vor langer Zeit sein...
Zitieren
#20
Hallo DPRK,

Nein, fliege natürlich nicht wieder nach China im Mai ... Es waren von mir nur bsp. Daten um den Fall zu beschreiben.

Wie dem auch, morgen schicke ich meine Unterlagen ab, mit Daten "zwecks Visum-Anfrage".

Sollte es nicht klappen, sind Vietnam und Taiwan auch nicht weit weg, oder Südkorea ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste