Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Nordkorea-Filmwochen in Berlin, Kiel und Köln
|
| Verfasser |
Nachricht |
David
|
RE: Nordkorea-Filmwochen in Berlin, Kiel und Köln
Da die aufgeführten Städte recht weit von meinen aktuellen Standort entfernt sind, würde ich gerne auf die DVD's zurückgreifen. Wie sieht das mit den Ländercodes aus ? Sprich kann ich DVD's aus der DVRK auch auf meinen deutschen/europäischen PAL DVD-Player abspielen ?
Inwiefern schaut die Zollsituation aus ?
Grüße David
|
|
| 26.10.2011 20:31 |
|
jperazor
|
À propos Zoll und USA ...
Kennt jemand die genaue Regelung? Kann man den Zoll "umgehen" bei Shop Bestellungen?
Würde mir gerne Fotoausrüstung kaufen ... Kostet in den Staaten 299 $, hier 350 €!
Großer Unterschied...
|
|
| 27.10.2011 10:23 |
|
dprk
Administrator

|
|
| 27.10.2011 12:20 |
|
David
|
Wie haben die verschiedenen Betreiber der Kinos eigentlich auf deine Anfrage reagiert ? Waren sie eher schnell von der Idee überzeugt oder musstest du daran noch "ein wenig arbeiten" ?
Grüße David
|
|
| 27.10.2011 14:19 |
|
Balkonskij
|
Am besten ist es, wenn der Versender das Paket als "gift", also als Geschenk deklariert und vielleicht noch einen privaten Absender draufschreibt. Dann gehen Pakete meist direkt durch den Zoll und du bekommst sie ohne Steuer- oder Zollnachzahlung nach Hause geliefert. Größere Pakete werden aber fast immer geöffnet.
Sobald das Paket beim Zoll landet muss man es beim Zollamt abholen. Wichtig: Steuer =/= Zollgebühr. Das bringen viele durcheinander. Der Zoll richtet sind nach der Warengruppe. DVD Filme sind m. W. zollfrei. Bin mir aber nicht 100% sicher. Besser nachprüfen. Die 19% Mehrwert- oder Umsatzsteuer sind trotzdem fällig.
Beispiel:
- Warenwert inkl. Porto 100 Euro
- Zollfreie Warengruppe
Wenn du den Zoll selbst regelst, kostet dich das Paket 119 Euro (100 Euro Warenwert plus 19 Euro Mehrwertsteuer). Für den Preis kannst du es beim Zollamt mitnehmen. Du musst allerdings selbst hinfahren, es abholen und bezahlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 18:10 von Balkonskij.)
|
|
| 27.10.2011 18:09 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste