Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea-Filmwochen in Berlin, Kiel und Köln
#11
(21.09.2011, 06:07)Martin schrieb: Schade, in Dresden ist nix....

Hallo Martin, kennst Du ein Kino in Dresden, das an einer solchen Filmreihe kurzfristig Interesse haben könnte? Bitte melde Dich ggf. bei mir: DPRK@gmx.de

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#12
Ich werde in Berlin auf jeden Fall in Berlin ein paar mal dabei sein! Genaue Termine folgen! Smile
Zitieren
#13
Da die aufgeführten Städte recht weit von meinen aktuellen Standort entfernt sind, würde ich gerne auf die DVD's zurückgreifen. Wie sieht das mit den Ländercodes aus ? Sprich kann ich DVD's aus der DVRK auch auf meinen deutschen/europäischen PAL DVD-Player abspielen ?

Inwiefern schaut die Zollsituation aus ?

Grüße David
Zitieren
#14
Die DVDs sind regionalcode-frei, sollten also auf jedem DVD-Player abspielbar sein. Einige DVDs werden im PAL-Format produziert, andere im NTSC-Format. I.d.R. können DVD-Player aber beide Systeme abspielen. Ich selbst habe ein sehr preisgünstiges Gerät, das hat damit keinerlei Probleme.

Evtl. Zollabgaben zahlt man bei der Lieferung, das ist genauso wie z.B. bei Amazon.com-Lieferungen aus den USA. Es gibt aber Freigrenzen, so dass bei Lieferung von 2 oder 3 DVDs erfahrungsgemäß kein Zoll anfällt.

Bestellung und Infos: DPRK@gmx.de

[Bild: DVDFlyer.jpg]

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#15
À propos Zoll und USA ...

Kennt jemand die genaue Regelung? Kann man den Zoll "umgehen" bei Shop Bestellungen?

Würde mir gerne Fotoausrüstung kaufen ... Kostet in den Staaten 299 $, hier 350 €!

Großer Unterschied...

Danke :-D
Zitieren
#16
Hier die Hinweise der offiziellen deutschen Zoll-Website:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/..._node.html

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#17
Wie haben die verschiedenen Betreiber der Kinos eigentlich auf deine Anfrage reagiert ? Waren sie eher schnell von der Idee überzeugt oder musstest du daran noch "ein wenig arbeiten" ?

Grüße David
Zitieren
#18
Der Wunsch nach einer "Nordkorea-Filmwoche" ging von den Veranstaltern selbst aus.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#19
Am besten ist es, wenn der Versender das Paket als "gift", also als Geschenk deklariert und vielleicht noch einen privaten Absender draufschreibt. Dann gehen Pakete meist direkt durch den Zoll und du bekommst sie ohne Steuer- oder Zollnachzahlung nach Hause geliefert. Größere Pakete werden aber fast immer geöffnet.

Sobald das Paket beim Zoll landet muss man es beim Zollamt abholen. Wichtig: Steuer =/= Zollgebühr. Das bringen viele durcheinander. Der Zoll richtet sind nach der Warengruppe. DVD Filme sind m. W. zollfrei. Bin mir aber nicht 100% sicher. Besser nachprüfen. Die 19% Mehrwert- oder Umsatzsteuer sind trotzdem fällig.

Beispiel:

- Warenwert inkl. Porto 100 Euro
- Zollfreie Warengruppe

Wenn du den Zoll selbst regelst, kostet dich das Paket 119 Euro (100 Euro Warenwert plus 19 Euro Mehrwertsteuer). Für den Preis kannst du es beim Zollamt mitnehmen. Du musst allerdings selbst hinfahren, es abholen und bezahlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste