Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds
#11
Hallo, hoffe es ist okay, wenn ich diesen Thread nutze. Smile Ich bin Richard, 31, verheiratet und auch schon länger fasziniert von Nordkorea. Habe auf youtube ein paar Dokumentationen gesehen und spiele schon länger mit dem Gedanken mir das mal live anzuschauen.
Ich lerne seit 2 Jahren japanisch und hab eigentlich geplant erst nach Japan zu fahren, aber irgendwie spiele ich mehr und mehr mit dem Gedanken die "kulinarische Rundreise" zu wagen, die auf der Homepage angegeben ist. Allerdings wollen wir erstmal noch ein wenig sparen und ich will mich noch mehr informieren.
Hab ja schon auf der Seite gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn man deutschsprachige Reiseführer mitnimmt.
Wie ist es generell mit dem Fotografieren? Meine Frau ist leidenschaftliche Fotografin, darf man da denn überhaupt fotografieren?

LG
Zitieren
#12
いらしゃい!

oder "Herzlich Willkommen" im Forum. Thema Fotografie haben wir schon oft diskutiert im Forum. Benutze am besten die Suche, du wirst zahlreiche Ergebnisse finden.
Zitieren
#13
Hallo Soundwave und willkommen!

Fotografieren kann ich aus eigener Erfahrung sagen war gar kein Problem!

Abgesehen von Militär (was normal und überall verboten ist) hatte ich nie Probleme. Konnte offen und fleißig aus dem Bus herausfotografieren, in den Strassen, Porträts der Menschen!

Aus dem Bus heraus kannst du, auf jeden Fall hinten, die Fenster aufmachen und die Kamera rausholen. 1A!

Die netten "Strassenpolitessen" haben sogar gewunken ;-)

In diesem Sinne, bis spätestens April 2012 in Pjongjang!
Zitieren
#14
Hallo Genossen,

als Freund Koreas hab ich mich hier angemeldet und hoffe mehr über das Land zu lernen und mit euch zusammen die Entwicklung Kim Jong Uns zu verfolgen. Auf das er uns stolz machen vermag.
Zitieren
#15
Hajimemashite dozo yoroshiku, @soundwave

Auch ich mag Japan gerne, eine schöne Sprache Smile

Ich finde es interessant diese Gegensätze, Japan und Nordkorea ja ich mag beides auch, ok Japan wesentlich länger.

Sind nicht die besten Freunde, aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze an.

Habe letztens auf youtube ein Video gesehen, da hatt man berichtet über Obdachlose in Südkorea, wie schlecht es den Menschen dort geht (Berichtet von einen Nordkoreanischen Video), das finde ich aber auch naja weil die Armut im Norden ja weitaus höher ist. Dennoch ist das Land sehr interessant und Nobody is Perfect

Kurz gesagt Nordkorea wäre ein Urlaub sehr interessant, aber Leute aus Europa die dort leben wollen dauerhaft kann ich überhaupt nicht verstehen


Zitieren
#16
Danke für die Willkommensgrüße. (Besser spät als nie Wink )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste