Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sozialistische Sehenswürdigkeiten in Peking
#1
Hallo Genoßen!

Um dem ganzem Kapitalismus in Peking zu entfliehen, habe ich mich entschieden morgen erstmal zum Friedhof der Revolutionäre in Peking zu fahren. Danach zum Militärmuseum.

Was gibt es sonst noch, außer dem Tiananmen-Platz, in Peking, was die Prägung des Sozialismus darstellt?

Ich habe von Nordkoreanischen Restaurants in Peking gehört. War jemand schon dort? Alles im Chaonyang District wohl ...

Danke und Gruß!
À propos ... Hatte ich noch nicht erwähnt ... Dreimal dürft ihr raten welche Maschine ist als erstes beim Landeanflug in Peking gesehen hab ... Rollte über die Bahn.
Antworten
#2
Für einen allgemeinen Überblick empfehle ich folgende Beschreibung:
http://www.staedte-reisen.de/peking/gesc.../stadtbild

Einige weitere zeitgeschichtlich sehenswerte Stätten bzw. Ausstellungen sind:

a) Tiananmen-Platz (Platz des Himmlischen Friedens) mit dem berühmten Mao-Portrait am Tor des Himmlischen Friedens, dem Mao-Mausoleum, dem Denkmal für die Helden des Volkes im Kampf um die Befreiung und dem National Museum Chinas, wo sich auch eine Abteilung für die jüngere Geschichte befindet ("The Road of Rejuvenation" mit Beständen aus dem ehem. Revolutionsmuseum).

b) Die derzeit laufende Ausstellung "Rent Collection Courtyard"

c) Die ehemalige Residenz der Ehefrau von Sun Yatsen, Madame Soon Ching Ling

d) Honglou = Das Historische Rote Gebäude der Peking-Universität

e) Das 2011 eröffnete Chinese Museum for Woman and Children, das auch vielen Ausstellungsstücke aus dem gesamten 20. Jahrhundert enthält.

d) Jiaozhuanghu Underground Tunnels

Address: Jiaozhuanghu Cun, Longwantun Zhen, Shunyi Dis.
Tel: +86-10-60461906
Website: http://www.bjjzhdd.com/

e) Hancunhe Model Village

Ein sozialistisches Modell-Dorf im Süden von Peking, erreichbar per Buslinie 917 ab Tianqiao.



Nordkoreanisches Restaurant in Peking:

Soweit mir bekannt ist, gibt es 3 Filialen. Hier eine der Visitenkarten mit Anschrift in chin. Sprache:

   

(zum Vergrößern anklicken)


Red Capital Club (Luxoriöses China-Restaurant im "Mao-Stil")
http://www.redcapitalclub.com.cn/

http://www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste