Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogenabhängigkeit in NK
#1
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob einer von euch Informationen hat wieviele Drogenabhängige es in NK gibt.
Die Frage stell ich deshalb denn ich habe mal meinen Vater gefragt wie es in der VR Polen war und er rezählte mir das es sowas fast überhaupt nicht gab und das es nach dem Regierungswechsel stark verschlimmert hat.
Zitieren
#2
Die koreanische Nachrichtenagentur schreibt zu diesem Thema am 2. Okt. 2003: "Drug abuse and trafficking can never happen in the DPRK where sound consciousness, way of thinking and way of life of people are developing and there is a solid foundation of the independent national economy."
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Also Drogenabhängige im eigentlichen Sinn gibt es dort auch. Die Nordkoreaner rauchen wie verrückt. Ein gestandener Nordkoreaner raucht durchaus 40-50 Zigaretten am Tag. Frauen rauchen eigentlich nicht in Nordkorea, das gleicht die Sache dann wieder aus. Wink
Zitieren
#4
da bin ich ja froh, im Zug von Peking nach Pyongyang letztes Jahr eine Raucherin im Zug "erwischt" zu haben. Tatsächlich war das aber - zumindest in der Öffentlichkeit - eine Ausnahme. Männer rauchen gern und viel, auch wenn in der DVR Korea immer wieder auf die Gefahren aufmerksam gemacht wird (na ja - die ignoriere ich auch). Wie auf der ganzen Welt gibt es auch manche (Männer und gelegentlich Frauen), die gelegentlich ein bisserl viel trinken. Von einem Drogenproblem kann man in der DVRK aber sicher nicht sprechen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste