Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Il Sung in Dresden 1984
#21
Hallo Martin,

habe ich dich da in dem eben gezeigten MDR-Filmchen zur "Dresden" auf dem Schiff im Gespräch mit den ehemaligen KIS-Kapitän bewundern können?
Zitieren
#22
Bei mir kommt nur das Logo der Sendung! Sonst bewegt sich nichts.
Zitieren
#23
Da gibt es auch nur ein Bild mit Logo. Ich hab's verpasst. :-(
Zitieren
#24
(16.08.2012, 15:35)Kuwolsan schrieb: Hallo Martin,
habe ich dich da in dem eben gezeigten MDR-Filmchen zur "Dresden" auf dem Schiff im Gespräch mit den ehemaligen KIS-Kapitän bewundern können?
Freut mich, dass Du es gesehen hast. Leider gibt es beim MDR unter der Rubrik "Sendung verpasst?.." kein Video des Beitrags.
Ich habe natürlich eine Kopie, werde sie aber nicht ins Internet stellen.
Der Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Er zeigte auch Ausschnitte vom DDR-Fernsehen vom Tag im Juni 1984 als KIS Dampfer fuhr. Da zeigt sich, dass es in der DDR desbezüglich auch "potjomkinsche Dörfer gebaut wurden", KIS zuwinkende Bergsteiger auf Gipfeln an der Bastei und der "Kahn" war voll von illustrem Stasivolk, das sich verschieden kostümiert auf dem Dampfer tummelte. Nicht einmal die Frau des Kapitäns durfte mit an Bord.
Aber es ging auch darum, ob es die Kopie des Dampfers in Nordkorea auch gibt...
Die Sächsische Dampfschifffahrt hat auf ihrer Facebookseite auch den Bericht angekündigt. Neben den Kommentaren dazu wurde interessanterweise auch ein Link von dort aus zu unserm Forum gelegt.
Zitieren
#25
Heute abend (30.10.2012) im MDR läuft 20.45 Uhr eine Sendung mit dem Titel Bratwurst, Brause, Bettenburg über die Bastei in der Sächsischen Schweiz. Als eine Episode sollen "Jubelbergsteiger" davon erzählen, wie sie 1984 dortige Kletterfelsen bis zu einer bestimmten Stelle erklimmen und dann weiterklettern und winken sollten, wenn sich Nordkoreas Große Führer Kim Il Sung auf der Bastei zeigte.
Zitieren
#26
Ist das hier vielleicht das (umgebaute) Schiff?

Zitieren
#27
So schaut(e) der Dresden-Nachbau aus:

http://www.panoramio.com/photo_explorer#...er=2634502

Hier ein Bericht über das neue(?) im Bau befindliche "Restaurant-Schiff Nr. 1":

http://nkleadershipwatch.wordpress.com/2...ed-by-kpa/

Könnte das wirklich der umgebaute Dresden-Nachbau sein?

Über dem Eingang zum Restaurant-Schiff Nr. 1 steht übrigens ganz bescheiden: "Unser Land ist das Beste!"
Zitieren
#28
Ich glaube nicht, dass es sich im Video um den nachgebauten Dresden- Dampfer handelt. Mir sind die Flächen im Inneren zu groß. So breit sind unsere Dampfer nicht.
Es sei denn, sie haben den Nachbau sehr verändert.

Martin müsste es besser beurteilen können.
Zitieren
#29
Ich war eine Weile nicht da, da im Urlaub im Senegal (ich berichte bei Gelegenheit davon, weil ich in dem Land zwei Berührungspunkte zu Nordkorea hatte)
Ich meine, dass dieses Schiff ein völliger Neubau ist.
Zitieren
#30
(09.04.2013, 13:00)Martin schrieb: ... Senegal ... zwei Berührungspunkte zu Nordkorea hatte

einer davon ist sicherlich das "African Renaissance Monument", auf den anderen Berührungspunkt bin ich schon gespannt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste