Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ri Gun kommt nach Berlin
#1
Ri Gun, der Direktor der Amerika-Abteilung im Außenministerium der DVRK kommt kommendes Woche nach Berlin, schreibt die südkoreanische Nachrichtenagentur.
Er soll hier im "Aspen-Institute" mit (früheren) US-amerikanischen Diplomaten Gespräche führen.

(Quelle: http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...0315F.HTML )
Zitieren
#2
Ri Gun ist also tatsächlich gestern Nachmittag in Berlin ankommen und am Flughafen Tegel von einem Mitarbeiter des US-amerikanischen Aspen-Institus empfangen worden.

(Quelle: http://rki.kbs.co.kr/english/news/news_I...m?No=80372)
Zitieren
#3
Ich weiß nocht, ob es wirklich allen Beteiligten zu peinlich ist,
aber über das Treffen zwischen nordkoreanischen und amerikanischen Politikern in Berlin erhält man - zumindest bescheidene - Informationen nur aus südkoreanischen Quellen ?!

http://english.yonhapnews.co.kr/national...0320F.HTML

Warum ist das so ? Haben die an den Gesprächen Beteiligten etwas zu verbergen ? Wer waren die amerikanischen Teilnehmer an den Gesprächen ?
Über den Inhalt der Gespräche traue ich mich gar nicht mehr zu fragen!
Zitieren
#4
Hier noch ein paar Photos von Ri Gun und seiner Delegation beim Abflug am 30. März vom Berliner Flugplatz und ein kurzer belangloser Text, der auch keine Auskünfte über den Inhalt seiner Gespräche mit den Amerikaner zu geben vermag.

http://www.journal-news.com/news/nation-...22103.html
Zitieren
#5
Ri Gun war letzte Woche nicht nur in Berlin:

zuerst (am 25. und 26.3. traf er und seine Delegation aufgrund einer Einladung des amerikanischen Aspen Institutes mit Vertretern der amerikanischen Johns Hopkins Universität zusammen (hier stand vor allem Joel Wit als Gesprächspartner im Mittelpunkt);

am 28. und 29.3. befanden sich dann Ri Gun und seine Delegationsmitglieder an einem weit entfernten idyllischen Ort in Deutschland, nämlich im Stauffenberg'schen Schloss in Rißtissen (bitte wo ist das?) bei Ulm!
Dort trafen die Nordkoreaner mit hochrangigen Parteimitgliedern der amerikanischen Republikaner(!) zusammen, um über Atomab- oder Aufrüstung(?) zu parlieren.

(Denn einzigen Hinweis in der deutschen Presse dazu fand ich in der Schwäbischen Zeitung:
http://www.schwaebische.de/region/bibera...52445.html
Allen anderen deutschen Medien war dieses Treffen wohl zu bedeutungslos?!)
Zitieren
#6
Das Video auf der Seite der Schwäbischen Zeitung funktioniert bei mir nicht....Es läd, und läd, und läd, und läd......
Zitieren
#7
Da scheint doch was im Busch zu sein.
Verhandlungen an einem neutralen Ort, so sieht es zum mindest fast aus.
Ich bin gespannt ob man etwas mehr in den Medien darüber erfahren kann. Also aus meiner sicht kann ich nicht sagen das in Deutschen Medien überhaupt darüber berichtet wurde.
Ich hab hier das erste mal darüber gelesen. Danke Kuwolsan, da kann sich jetzt jeder seine eigenen Schlüsse drauß ziehen!
Ich denke es wird sich wohl mehr und mehr entspannen auf der Koreanischen Halbinsel.

Der Bär
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste