Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetnutzung in China
#1
Hallo Genossen!

Ich weiß, daß wir hier in einem Nordkorea-Forum sind, stelle die Frage aber trotzdem, da es durchaus den einen oder anderen Kenner unter euch gibt.

Wie sieht die Verfügbarkeit von Breitband-Internet in China aus? Ich gehe schwer davon, daß in größeren Städten Internet zur Verfügung steht und es unmengen an Internet-Cafes gibt, richtig?

Wie sieht die Nutzung über WLAN aus? Bieten Hotels generell WLAN an? Wie ist es an öffentlichen Plätzen bzw. in Fastfood Restaurants, Cafes usw. aus?

Bräuchte ich hierzu einen Umwandler für den Stecker? Und inwiefern sind die "westlichen" Seiten gesperrt?

Noch eine Frage, es gibt ja bestimmte Maße und Bestimmungen für das Handgepäck ...

Wenn meine Kameratasche und Laptoptasche zusammen weniger als 7 kg wiegen, und von den Maßen passen (zusammen), kann ich dann beide als Handgepäck mitführen? Fliege mit Air China...

Wie sehen die Bestimmungen für das Gepäck bei der Air Koryo aus?

Danke für eure Kommentare und Hilfe!
Zitieren
#2
(08.03.2011, 17:12)jperazor schrieb: Wie sieht die Verfügbarkeit von Breitband-Internet in China aus? Ich gehe schwer davon, daß in größeren Städten Internet zur Verfügung steht und es unmengen an Internet-Cafes gibt, richtig?
ja, so ist es.

(08.03.2011, 17:12)jperazor schrieb: Bräuchte ich hierzu einen Umwandler für den Stecker? Und inwiefern sind die "westlichen" Seiten gesperrt?
Was für einen Umwandler meinst du? Meiner Meinung nach brauchst du keinen.... bin da aber nicht so versiert.
Einige bekannte "westliche" Seiten sind gesperrt (Facebook, Youtube, Google, Twitter, etc.). Wobei das auch regional unterschiedlich ist. Mittels VPN kann man aber ein unzensiertes Internet bekommen, habe ich mir sagen lassen (hab es noch nie gebraucht).
Zitieren
#3
Guten Abend oder Ni Hao,

das Inernet funktioniert innerhalb Chinas sehr gut, es gibt Breitbandzugang, habe selbst in meiner Wohnung DSL 2000, es ist eine mittelgroße Stadt (ca. 1 Mio Einwohner Big Grin).

Inernet-Cafes sind auch überall vorhanden, es kann nur sein das du etwas warten musst, da es viele Jugendliche gibt die dort sind.

Dein Netz-Stecker aus D wird fast überall passen, HK hat einen 3 poligen Anschluss. Mann kann aber alle Adapter für kleines Geld in großen !!! Supermärkten kaufen.

Wenn eine Internetseite nicht zugänglich ist wirst du es merken, 2 freundliche Männchen die Polizisten darstellen halten ihre Stopkelle hoch. Darunter steht ein Text: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Kann dort jeden morgen meine Heimatzeitung lesen, Intenetradio wie Domian morgens live im Büro hören, oder der bevorzugte Radiosender, das alles geht wunderbar.
Was nicht geht ist z.Bsp: Homepage des Vaticans, Seiten zum "Ereigniss am Platz des Himmlischen Friedens" oder "Jasmin Revolution".

Das Fliegen mit Air China ist auch ganz easy, du wirst die Auswahl haben zwischen Asian oder Western Food, die Stewardessen sind gut gedrillt.
Nutze selbst einen Notebookrucksack, da passt da beides rein, Kamera UND das Notebook, nebenbei hat man immer beide Hände frei und lässt nichts liegen.

Ba Ba ( Bye Bye) Smile
Zitieren
#4
Hallo Zusammen!

Danke für die Wertvollen Tipps!

Hehe mit der Tasche ist das so eine Sache ... Kamera (Spiegereflex) mit Batterigriff, 3 Objektive, 2 Akkus und vieles mehr ...

Aber wo du es sagst ... stimmt ja, ich habe ja den 100 Euro teuren Lowepro Rucksack den ich nie benutzt habe! *rolleyes*

;-)

Danke für die Erinnerung :-D
Zitieren
#5
(09.03.2011, 09:44)jperazor schrieb: Hallo Zusammen!

Danke für die Wertvollen Tipps!

Hehe mit der Tasche ist das so eine Sache ... Kamera (Spiegereflex) mit Batterigriff, 3 Objektive, 2 Akkus und vieles mehr ...

Aber wo du es sagst ... stimmt ja, ich habe ja den 100 Euro teuren Lowepro Rucksack den ich nie benutzt habe! *rolleyes*

;-)

Danke für die Erinnerung :-D

Na dann gehst Du ja als professioneller Fotoreporter durch. Big Grin
Ich habe immer meine 15 Kg Handgepaeck in mindestens 2 Gepaeckstuecken verstaut. Da kraeht kein Hahn nach.
Internet gibt es in jeder kleinen Ansiedlung mittlerweile in China. Ab 3 Sternen Standart in Hotels. Wlan wenn man Glueck hat.
Gesperrt sind in jedem Fall Youtube, my video und facebook. Gogglen kann ich in China, nur werden manche Eingaben nicht geoeffnet.

...2 freundliche Männchen die Polizisten darstellen halten ihre Stopkelle hoch.....

noch nie gesehn....Vielleicht warst Du bei den traffic news. Big Grin
Zitieren
#6
(09.03.2011, 17:14)Dangun schrieb: Na dann gehst Du ja als professioneller Fotoreporter durch. Big Grin
das befürchte ich allerdings auch.

Eine professionelle Fotoausrüstung kann man nicht so ohne weiteres nach Nordkorea nehmen, wie in den Informationen auf dieser Seite zu lesen ist.

Vielleicht kann dprk mehr dazu sagen...
Zitieren
#7
Leute was zählt sind Brennweiten die nicht > 150 mm sind!

Wo soll sonst das Problem sein wenn ich ein Weitwinkel mitbringe? Da kann ich die Koreaner staunen lassen was doch so alles auf ein kleines Display passt ... Der Kim Il-Sung Platz wird hammer aussehen bei einem 180° Winkel :-D

Wenn ich es drauf ankommen lassen wollte, würde ich mit so einem Ding unterwegs sein ...

http://cgi.ebay.de/WASSERDICHTE-4GB-UHR-...415753069f

Also, was ist besser? ;-o
Was meint dprk dazu?
Zitieren
#8
Fotoausrüstungen sind okay, wenn die Objektive max. 150 mm Brennweite haben (Kleinbild). Man darf auch Videoaufnahmen machen, aber bei manchen kultutrellen Veranstaltungen gibt es Einschränkungen, z.B. keine Aufnahmen im Zirkus und max. 10 Minuten bei Arirang. (Fotos kann man bei Arirang ohne Einschränkung machen).

Weitwinkelobjektive dürfen benutzt werden.



www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#9
Seht ihr! Da hat der Chef sein Machtwort gegeben!

Nur das beste für die DVR Reise!

Gute Nacht!
Zitieren
#10
Was ist mit Kompaktkameras die optischen und digitalen Zoom haben?
da kommt man gut und gerne auf 500 er Brennweite.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste