Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Eisenbahnverbindung nach Pyongyang
#11
Ich habe hier den aktuellen Fahrplan der chinesischen Staatsbahnen vom April 2008. Das System ist sehr unübersichtlich und ich kann eigentlich niemandem raten, auf gut Glück eine Karte zu kaufen.

http://www.chinatt.org/Ctt0408q.pdf
Zitieren
#12
Kann man zur Zeit mit dem Zug aus China - über die Grenzorte Dandong / Shinuiju - nach Nordkorea einreisen:

Nachdem vorgestern die Mitteilung der KCNA schon für Aufsehen sorgte, dass Nordkorea ab 1. Dezember die Grenze (oder Waffenstillstandslinie ?) zu Südkorea sperren will (war diese Grenze jemals wirklich offen ?), meldete heute die Nachrichtenagentur Reuter aus Peking, dass Nordkorea seit kurzem die Einreise aus China per Zug auch nicht mehr gestattet ?!

Hier die Meldung: http://www.reuters.com/article/naturalRe...0820081113

Kann diese Meldung jemand von euch bestätigen oder verwerfen ?
Zitieren
#13
Die Einschränkung gilt nur für chinesische Staatsbürger. Alle anderen können weiterhin per Bahn über den Grenzübergang Dandong/Sinuiju einreisen.


Helmut
Zitieren
#14
In Zeitungen die Online verfübar sind, wird über die Einstellung des koreanischen Flugverkehrs zum 10. Dezember berichtet.

zum Beispiel hier: http://www.epochtimes.de/articles/2008/1...72018.html

Kann das jemand bestätigen oder ist es Quatsch?
Zitieren
#15
War die letzte Woche in Urlaub, abgeschnitten von der Aussenwelt. Wurde der Flugverkehr zum 10. Dezember jetzt eingestellt, die Grenzen geschlossen, irgendwas verkuendet?
Zitieren
#16
Ab Mitte Dezember ist die DVR Korea einen Monat lang für touristische Reisen geschlossen. Das ist aber jedes Jahr so und insofern nichts Neues. Ab Mitte Januar 2009 kann man auch als Ausländer wieder einreisen: Wer gerne zu den ersten Touristen im kommenden Jahr gehören möchte, kann sich gerne im Februar meiner Rundreise anschließen. Infos: DPRK@Lycos.de
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#17
Nordkoreanische Eisenbahner lernen in Wladiwostok:

http://vladivostoktimes.com/show/?id=33200

(Fand den Hinweis in dem deutschen Eisenbahnforum dso.de)
Zitieren
#18
Hier ein Link zu einem Bericht eines Reisenden der über Rußland in die DVRK mit dem Zug gefahren ist.

http://vienna-pyongyang.blogspot.com/

Gruß,
Kowan
Zitieren
#19
(16.02.2009, 13:31)klaus schrieb: Ich meine auch mal gehört zu haben, daß es auch im Süden verboten sei, Sender aus dem Norden zu hören. Bin mir aber nicht ganz sicher...


In dem einen Link wird auf ein "national security law"(was immer das sein mag)hingewiesen,das es verbietet nordkoreanische Rundfunksendungen im Süden auch nur einzuschalten


The South Korean government constantly jams most radio broadcasts from North Korea on medium-wave. According to the National Security Law in South Korea, it is illegal to tune into or publish frequencies of North Korean broadcasts.

Im Nordkorea Handbuch (s.201) wird außerdem noch darauf hingewiesen das Nord und Süd ihre Fernsehprogramme aus technischen Gründen nicht gegenseitig sehen könnten,da unterschiedliche Fernsehnormen genutzt werden (NTSC und PAL).
Völliger Nonsens,ich habe es an meinem Fernseher ausprobiert in dem ich am Fernseher PAL eingestellt habe und am Satreceiver NTSC (und umgekehrt)
Es funktioniert bis auf das das Bild in Schwarzweiss kommtCool

Was mich ein bisschen wundert das die Nordkoreaner das westliche PAL nutzen und nicht ost-SECAM
Zitieren
#20
Beiträge zum Thema "Inlandsrundfunk" bitte hier fortsetzen:
http://www.nordkorea-info.de/forum/showt...757#pid757
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste