Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea auf der Weltausstellung Shanghai 2010
#1
Hier gibt es Fotos einiger Pavillons auf der Weltausstellung 2010 in Shanghai, die in diesen Tagen beginnt. Laut Spiegel-Artikel ist auch Nordkorea dieses Jahr (erstmalig) vertreten und wirbt mit "kommunistische Parolen".

Gibt es irgendwo ein Foto des nordkoreanischen Pavillons?
Zitieren
#2
nkeconwatch.com zeigt etliche Bilder des nordkoreanischen Pavillions (von außen und innen)

http://www.nkeconwatch.com/page/3/

(etwas hinunterscrollen bis zum Expo.Beitrag)
Zitieren
#3
Ein amerikanischer Cello-Spieler, der in China lebt, übersetzte folgenden Artikel einer chin. Jugendzeitung über den nordkoreanischen Pavillion auf der EXPO in Shanghai:

http://adamcathcart.wordpress.com/2010/0...-shanghai/

Diese zwei Bemerkungen der nordkoreanischen Guides fand ich besonders bemerkenswert:

Nordkorea wollte zuerst hauptsächlich die momentan stark forcierte Stadtentwicklung Pyongyangs vorstellen. Nachdem aber das Motto der Weltausstellung: "Better City, Better Life" lautet, wurde dieser Gedanke wieder fallen gelassen ... und

ein nordkoreanischer Guide meinte, dass China früher auch große Schwierigkeiten durchstehen mußte, dass nun aber durch die kluge und weise Führung der chinesischen Politik das Land einen großen Aufschwung und Fortschritt erfahren habe, was bei dem Nordkoreaner Bewunderung auslöste ...
Zitieren
#4
Der nordkoreanische EXPO-Pavillon ist nun mit einer eigenen Webseite im Internet:

www.expo2010-dprkorea.org

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#5
(20.08.2010, 18:55)dprk schrieb: Der nordkoreanische EXPO-Pavillon ist nun mit einer eigenen Webseite im Internet:

www.expo2010-dprkorea.org

Für diese Seite braucht man aber starke Nerven...versuche seit 2 Tagen die Videos zu gucken - ohne Erfolg.

Zitieren
#6
Den Pavillion selbst gibt es wohl nicht mehr, es sind nur einige wenige Hallen der Expo erhalten worden.
Auf dem folgenden Link gibt es aber immer noch eine 3-D Darstellung der Nordkorea-Halle von innen.
Unten links ist ein Button "to learn more" wo man einige weitere Informationen ueber die Ausstellungshalle finden kann.

http://pavilion.expo.cn/c1012/ssize/en/index.html
Zitieren
#7
Der Link geht leider nicht. Wäre super, wenn du nochmal den richtigen Link postest.
Zitieren
#8
Bei mir funktioniert der Link.
Die Homepage ist www.expo.cn, von dort kann man sich auch bis auf den Pavillion von Nordkorea durchklicken.
Zitieren
#9
Anscheinend geht dein Link nur in China. Außerhalb von China muss man diese Adresse aufrufen: en.expo2010.cn
Hier der Pavillon der DPRK (richtige Bilder gibt es dort aber nicht zu sehen):
http://en.expo2010.cn/c/en_gj_tpl_63.htm

Beachtlich fande ich auch, dass Taiwan bei der Expo 2010 einen Stand hatte.
Zitieren
#10
Auf en.expo2010.cn ist kaum etwas zu sehen.
Vielleicht kann man http://www.expo.cn von Deutschland aus ueber einen Proxy-Server aufrufen?

Auf der Expo 2010 hatte jede chinesische Provinz ihre eigene Halle, also kein Problem das Taiwan auch ihre hatte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste