Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea auf der Weltausstellung Shanghai 2010
#11
(22.06.2012, 16:14)Blauer Apfel schrieb: Auf en.expo2010.cn ist kaum etwas zu sehen.
Vielleicht kann man http://www.expo.cn von Deutschland aus ueber einen Proxy-Server aufrufen?

Auf der Expo 2010 hatte jede chinesische Provinz ihre eigene Halle, also kein Problem das Taiwan auch ihre hatte.

Stimmt, denn Taiwan ist ja schließlich eine der Provinzen der Volksrepublik China.
Zitieren
#12
(22.06.2012, 16:14)Blauer Apfel schrieb: Auf en.expo2010.cn ist kaum etwas zu sehen.
Vielleicht kann man http://www.expo.cn von Deutschland aus ueber einen Proxy-Server aufrufen?

Habe mal ein bisschen nach solch einem Proxy-Server gegoogelt, aber nichts funktionerendes gefunden. Vllt findet ja jemand anderes einen funktionierenden Proxy-Server, über den man die chinesiche Seite aufrufen kann.

(22.06.2012, 16:18)Juche schrieb:
(22.06.2012, 16:14)Blauer Apfel schrieb: Auf der Expo 2010 hatte jede chinesische Provinz ihre eigene Halle, also kein Problem das Taiwan auch ihre hatte.

Stimmt, denn Taiwan ist ja schließlich eine der Provinzen der Volksrepublik China.

Das Verhältnis zwischen Taiwan (der Republik China) und der VR China ist durchaus als angespannt zu bezeichnen, da Taiwan die volle Autonomie anstrebt (und de facto auch hat), die Regierung der VR China Taiwan aber weiterhin als eine seiner Provinzen ansieht. Von daher finde ich es schon überraschend, dass es auf der Expo 2010 in Shanghai einen Pavillon Taiwans gab. In der Pavillon-Übersicht wird Taiwan übrigens nicht in der Rubrik "Provinzen Chinas" aufgeführt, sondern extra bei anderen asiatischen Staaten.
Zitieren
#13
(22.06.2012, 17:12)Arirang schrieb:
(22.06.2012, 16:18)Juche schrieb:
(22.06.2012, 16:14)Blauer Apfel schrieb: Auf der Expo 2010 hatte jede chinesische Provinz ihre eigene Halle, also kein Problem das Taiwan auch ihre hatte.

Stimmt, denn Taiwan ist ja schließlich eine der Provinzen der Volksrepublik China.

Das Verhältnis zwischen Taiwan (der Republik China) und der VR China ist durchaus als angespannt zu bezeichnen, da Taiwan die volle Autonomie anstrebt (und de facto auch hat), die Regierung der VR China Taiwan aber weiterhin als eine seiner Provinzen ansieht. Von daher finde ich es schon überraschend, dass es auf der Expo 2010 in Shanghai einen Pavillon Taiwans gab. In der Pavillon-Übersicht wird Taiwan übrigens nicht in der Rubrik "Provinzen Chinas" aufgeführt, sondern extra bei anderen asiatischen Staaten.


Vielleicht nur zur Weltausstellung 2010, damit es zu keinem Eklat kommt? Ich jedenfalls bleibe konsequent, und demzufolge ist Taiwan für mich auch eine der Provinzen der Volksrepublik China.
Zitieren
#14
(22.06.2012, 17:27)Juche schrieb: Vielleicht nur zur Weltausstellung 2010, damit es zu keinem Eklat kommt? Ich jedenfalls bleibe konsequent, und demzufolge ist Taiwan für mich auch eine der Provinzen der Volksrepublik China.

Und das Rheinland ist immer noch Bestandteil Frankreichs, genauso wie Korea noch zu Japan gehört und Banghladesch zu Pakistan und Simbabwe zu Großbritannien.
Am besten man läßt das die jeweilige Bevölkerung per Wahl entscheiden.
Zitieren
#15
@arirang
Beschäftige dich mit der Software von Tron. Damit kannst Du weltweit einen Proxyverbund aufbauen und jeden Proxy einer autoritären Vereinigung umgehen. Wird in solchen Staaten gern genutzt, erfordert aber den Gegenpart in nichtautoritären Staaten. Andersherum ermöglicht es den Zugang zu Inhalten die in autoritären Staaten eigentlich nur local verfügbar sein sollten.
Es ist ein Verbund freier Bürger für freier Bürger und in unfreien Staaten gefürchtet.
Bstandteile:

Tor cloud
A user-friendly way of deploying bridges to help users access an uncensored Internet.

Obfsproxy
Obfsproxy is a tool that attempts to circumvent censorship.

Zu finden unter https://www.torproject.org/
Zitieren
#16
(22.06.2012, 19:05)songrim schrieb:
(22.06.2012, 17:27)Juche schrieb: Vielleicht nur zur Weltausstellung 2010, damit es zu keinem Eklat kommt? Ich jedenfalls bleibe konsequent, und demzufolge ist Taiwan für mich auch eine der Provinzen der Volksrepublik China.

Und das Rheinland ist immer noch Bestandteil Frankreichs, genauso wie Korea noch zu Japan gehört und Banghladesch zu Pakistan und Simbabwe zu Großbritannien.
Am besten man läßt das die jeweilige Bevölkerung per Wahl entscheiden.

tut Taiwan ja.
Parteien, die fuer die Unabhaengigkeit eintreten, schneiden bei Wahlen sehr schlecht ab.

Korea, Bangladesh und Simbabwe haben sich (zum Teil nach sehr langem Kampf) fuer unabhaengig erklaert. Taiwan nicht, das ist der Unterschied.

Im Uebrigen sind die Einwohner Taiwans eindeutig Chinesen (so wie die Nord- und Suedkoreaner beides Koreaner sind), waehrend z.B. Simbabwer eindeutig keine Briten sind.

Nachdem sich der Zugriff so schwierig gestaltet, fuege ich ein paar Screenshots bei.

Die Pavillions der Weltausstellung sind ja wirklich ganz harmloser Inhalt, konnte sich ja jeder selbst ansehen.
Vielleicht geht es um Urheberrechte ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#17
(22.06.2012, 21:34)egkr1 schrieb: @arirang
Beschäftige dich mit der Software von Tron. Damit kannst Du weltweit einen Proxyverbund aufbauen und jeden Proxy einer autoritären Vereinigung umgehen. Wird in solchen Staaten gern genutzt, erfordert aber den Gegenpart in nichtautoritären Staaten. Andersherum ermöglicht es den Zugang zu Inhalten die in autoritären Staaten eigentlich nur local verfügbar sein sollten.
Es ist ein Verbund freier Bürger für freier Bürger und in unfreien Staaten gefürchtet.
Bstandteile:

Tor cloud
A user-friendly way of deploying bridges to help users access an uncensored Internet.

Obfsproxy
Obfsproxy is a tool that attempts to circumvent censorship.

Zu finden unter https://www.torproject.org/

Halte ich für einen Spam-Post, und die gehören gelöscht.

Zur Weltausstellung: Weiß jemand, ob diese "nur" 2010 war, oder ab wann sie wieder in China sein wird?
Zitieren
#18
(23.06.2012, 14:17)Juche schrieb: Zur Weltausstellung: Weiß jemand, ob diese "nur" 2010 war, oder ab wann sie wieder in China sein wird?

Weltausstellungen gibt es seit 1851, sie finden jedes Mal in einem anderen Land statt, z.B. 2000 in Hannover.
Dabei ist die alle 10 Jahre stattfindende Ausstellung, eine "grosse", dazwischen gibt es auch noch kleine.
So soll dieses Jahr eine Weltausstellung in Suedkorea stattfinden, von der aber kaum etwa bekannt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltausstellung
Zitieren
#19
Ah deswegen wurde über die Expo in Yeosu so wenig in unseren Medien berichtet, hatte mich schon gewundert deswegen. Die nächste Weltausstellung soll laut Wikipedia dann 2015 in Mailand stattfinden.
Zitieren
#20
armselige juche
Entschuldigung, natürlich nicht Du.
Unter Tor kann man echt autoritäre Staaten, wie die USA austricksen. Versuch es mal.
Aber Vorsicht. Wenn Du nicht Bürger der BRD bist, kann mann ins Arbeitslager kommen.
Das sind Erkenntnisse aus dem grenzüberschreitenden Verkehr von schnurlosen Telefonen im berliner Bereich, wenn man wissen wollte ob es der dementen Oma noch einigermasen ging.
Wennn es also schief ging, konnte man in der Gießerei Torgelow umerzogen werden.
Stellt den Betroffenen selbst Fragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste