Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einreisemöglichkeiten
#1
Bei verschiedenen Stellen habe ich erfahren, dass die Einreisemöglichkeiten (Eisenbahn, Flugzeug, teilbeschränkt Schiff) eigentlich problemlos verlaufen, nun möchte ich mich erkundigen ob man durch andere Verkehrsmittel nach Nordkorea eingegangen kann? Zum Beispiel zu Fuß, per Auto, Reisebus oder einem Fahrrad?
Zitieren
#2
Die derzeit ausgesetzten Reisen aus Südkorea nach Kaesong und Kumgangsan erfolgten mit dem Bus (nach Kumgangsan auch mit der Fähre), diese konnten auch von anderen Nationalitäten mitgemacht werden. Auch können berechtigte Südkoreaner mit dem Pkw zur Industriezone Kaesong fahren, hierfür wurde extra eine Autobahn durch die Demilitarisierte Zone gebaut.
Für Chinesen gibt es wohl auch Möglichkeiten zu Bus-Tagestouren oder der Einreise mit Pkw für Geschäftsleute von China aus.
Für Europäer/Amerikaner, die nicht in die Sonderzonen reisen wollen, gibt es derzeit nur die Einreise mit dem Flugzeug oder mit der Bahn. Pkw, Rad, etc ist unmöglich.
Übrigens suche ich für die September-Reise von dprk (Homepage-Betreiber Manfred Schneider) Interessenten, die mit mir mit der Bahn aus Peking anreisen möchten, statt der Standard-Anreise mit dem Flugzeug. Bitte bei Interesse bei Herrn Schneider melden.
Zitieren
#3
Ich habe eine Nordkoreadurchforstung vor, allerdings nicht in bevorstehenden Zeit, da ich noch minderjährig bin, und mir Selbstbestimmungen abfallen, würde mich jedoch freuen, wenn mir jemand ein paar Reiseberichte oder Fotos zuschicken würde:
PatrikValouch@gmx.at
Würde sich jemand mir anschließen, wenn ich eine Nordkorea-Reise unternehmen würde, denn ich würde gerne mit eine erfahrenem Menschen dieses interessante Gebiet bereisen, der mich über die Umstände aufklärt oder auf bestimmte Verhaltensregeln verweist...
Zitieren
#4
Viele interessante Nordkorea-Fotos findest du bei Flickr: http://www.flickr.com/groups/dprk/pool/

Wenn nur das Alter das Problem ist, solltest du das mit Manfred Schneider besprechen (DPRK@gmx.de). Bei meiner ersten Reise war ein allein reisender 17jähriger dabei, müsste also möglich sein.
Zitieren
#5
@Manfred: Gibt es eigentlich Aussicht auf Änderung bezüglich der Möglichkeit der Tumangang-Route per Zug für Touristen? Hast du das Thema in Korea schon mal angesprochen?
Zitieren
#6
Momentan ist für Touristen nur die Eisenbahnverbindung über Dandong/Sinujiu möglich. Falls die andere Strecke wieder freigegeben wird, werde ich hier darauf hinweisen.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#7
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier und möchte euch erst einmal ein Kompliment machen für die vielen spannenden Beiträge.

Nun habe ich eine kleine Frage: Ich werde voraussichtlich nächsten Sommer nach Bangkok reisen und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, von dort noch einige Tage nach Nordkorea zu fahren. Bei allen Reisebüros ist aber nur die Einreisemöglichkeit via China oder selten auch via Wladiwostock angegeben. Auf Wikipedia hingegen steht, dass von Bangkok ein Direktflug mit Air Koryo nach Pjöngjang besteht. Wisst ihr, ob das aktuell ist und wenn ja, wo man eine solche Reise buchen kann?

Danke!
Zitieren
#8
Hallo Royal,

es gibt mit Air Koryo die Verbingdung zwischen Pyongyamg und Bangkok, jedoch wird diese Strecke nicht regelmäßig bedient. Lt. Flugplan einmal wöchentlich, dies gilt allerdings nur dann, wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden ist. Flüge von/nach Peking, Shanyang und Vladivostok finden regelmäßig statt.

Wegen der Buchung wende Dich bitte per Email an mich: DPRK@gmx.de

Viele Grüße

Manfred
www.nordkorea-info.de

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste