Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es ein "Chinatown" in Pyongyang?
#1
Ich frage, weil ich in Wikipedia folgenden Eintrag gefunden habe: "The North Korean Chinatown is located in the capital, Pyongyang." Wenn ich diese Aussage lese werde ich das Gefuehl nicht los, dass der Autor dieses Text nicht unbedingt viel Hintergrundwissen zum Thema "Chinatown in Nordkorea" hat. Daher die Frage, ob das ueberhaupt stimmt und ob es wirklich ein "Chinatown" in Pyongyang gibt?

Gruss
Klaus
Zitieren
#2
Mir ist dazu nichts bekannt, aber evtl. kann die chinesische Botschaft in Pyongyang darüber Auskunft geben:

http://kp.chineseembassy.org/eng/
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Kann zur Frage, ob es in Pyongyang eine "Chinatown" gibt, auch nichts beitragen;
doch: das UNHCR schätzt die chin. Bevöllkerung in Nordkorea auf 50.000 und beschreibt die Chinesen als einzige ethnische Minderheit in NK.
(Quelle: http://www.unhcr.org/refworld/country,,M...78c,0.html)
und, wenn ich mich richtig erinnere, kamen bei dem Zugzusammenstoss (Zugsexplosion) vor ein paar Jahren nahe Sinuiju auch etliche Chinesen, die dort wohnten, ums Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste