Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderne Interpretationen nordkoreanischer Musik
#1
Hallo!

Als ich im September zur 70-Jahr-Feier in Nordkorea war, haben wir auch den Mangyongdae Children's Palace in Pjöngjang besucht. Dort wurde dann auch ein Konzert der Kinder aufgeführt und dabei ist mir das Lied "Generalissimo Is Our Sun" aufgefallen:



Leider habe ich den Anfang nicht aufgenommen. Ich finde das Lied erstaunlich eingänglich für ein nordkoreanisches Propaganda-Lied, die ich meistens nicht sondern "attraktiv" finde. Daher wollte einer komplette Version finden, bin aber nur auf das hier (oder ähnliche Varianten) gestoßen: (siehe nächsten Betrag, es ist nur ein Video pro Beitrag erlaubt)
Zitieren
#2


Wie man hört, deutlich langsamer und weniger "poppig". Gibt es dafür auch noch andere Beispiele? Also das man alte Propaganda Lieder genommen und neu, moderner aufgelegt hat?
Zitieren
#3
Viele der nordkoreanischen Musikstücke werden von unterschiedlichen Ensembles, Chören, Musikgruppen auch in anderer Weise interpretiert. So findet man auf nordkoreanischen CDs und DVDs auch gleiche Lieder in verschiedenem Stil.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste