Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Armee-Minister
#21
(04.05.2014, 00:05)rroft schrieb:
Choe Ryong Hae, dem früheren Leiter der Politischen Hauptverwaltung der KVA, ist nun eine andere Funktion zugewiesen worden .... Choe amtiert nun als Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas.
[b]

Lieber rroft,

bist du da dir bei deiner Schlussfolgerung sicher, dass dem Choe nun eine neue Funktion - nämlich als Sekretär des Zentralkomitees der PdAK - zugewiesen worden wäre ?

Die KCNA erinnert uns, dass Choe Ryong Hae bereits bei der 3. Parteikonferenz der PdAK am 28. Sept. 2010 die Funktion eines Sekretärs des Zentralkomitees zugewiesen erhielt (genauer: er wurde, wie die anderen Sekretäre des ZK, von den Parteitagsdelegierten in diese Funktion gewählt) :

http://www.kcna.co.jp/item/2010/201009/n...-29ee.html

Choe verlor also ein wichtiges Staatsamt, behielt aber offenbar ein bescheidenere Funktion innerhalb der Partei.
Zitieren
#22
(04.05.2014, 07:33)Kuwolsan schrieb:
(04.05.2014, 00:05)rroft schrieb:
Choe Ryong Hae, dem früheren Leiter der Politischen Hauptverwaltung der KVA, ist nun eine andere Funktion zugewiesen worden .... Choe amtiert nun als Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas.
[b]

Die KCNA erinnert uns, dass Choe Ryong Hae bereits bei der 3. Parteikonferenz der PdAK am 28. Sept. 2010 die Funktion eines Sekretärs des Zentralkomitees zugewiesen erhielt (genauer: er wurde, wie die anderen Sekretäre des ZK, von den Parteitagsdelegierten in diese Funktion gewählt) :

http://www.kcna.co.jp/item/2010/201009/n...-29ee.html

Choe verlor also ein wichtiges Staatsamt, behielt aber offenbar ein bescheidenere Funktion innerhalb der Partei.
Vielen Dank für den Hinweis; die Wahl Choe Ryong Haes zum ZK-Sekretär im September 2010 war mir tatsächlich entfallen.
Zitieren
#23
"The New King’s Hand: Change in the Court of the Great Successor "

http://sinonk.com/2014/05/06/the-new-kin...successor/
Zitieren
#24
Schade das es hier zurzeit etwas ruhiger geworden ist bzw. generell wenig über Personalien innerhalb des Regimes geredet wird....ich wills trotzdem mal erwähnen.

Der Projektleiter des nordkoreanischen Nuklearprogramms/Befehlshaber des Büros für Kernenergie Pak To-Chun wurde aus der Nationalen Verteidigungskommission abberufen, wegen Transfer auf einen anderen Posten. Pak ist 70 Jahre und steht seit ca. 2012 auf der Sanktionsliste der EU Kommission. Er ist unter Kim Jong Un maßgeblich die Karriereleiter hinauf geklettert, bei frühreren Vor Ort Anleitungen Kim Jong Ils war Pak auf Bildern auffällig oft unmittelbar neben Kim Jong Un zu sehen. 

http://www.kcna.co.jp/item/2015/201504/n...-33ee.html
Zitieren
#25
Auf der GMX-Seite gibt es eine aktuelle Fotoserie zu dem Thema "Nordkoreas mächtige Männer":
http://www.gmx.net/magazine/panorama/nor...r-30565318
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste