Nordkorea-Info.de

Normale Version: Neuer Armee-Minister
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Aus einer Kulturveranstaltung erfährt man so nebenbei, dass in Nordkorea eine neuer, noch "junger" Armeeminister eben sein neues Amt angetreten hat:

http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...0315F.HTML
Es scheint wirklich Bewegung zu geben. Und mal wieder ein bekanntes Gesicht Big Grin
Oh, Rolle,

schön zu hören (äh, lesen), dass es dich auch noch gibt!

Der Vorgänger (Kim Kyok Sik) des neuen Armee-Ministers war nur seit Nov. 2012 im Amt. Die Halbwertszeit der Amtstätigkeit der nordkorean. Minister der Sicherheit (innere und äußere) ist momentan sehr gering ...
ist die Berufsbezeichnung in Korea wirklich "Armee-Minister", oder wie sonst in so ziemlich allen anderen Laendern Verteidigungsminister.
Der offizielle englische Name ist wohl Ministerium (bzw. Minister) der Volksarmee (bzw. Volksstreitkräfte)

siehe zb: http://en.wikipedia.org/wiki/Ministry_of...rth_Korea)

seit 2012 ist "der neue" Jang also schon der 4. Armee-Minister!
Junger Staatschef, nun 4. neuer Armeechef, es passiert sicher was hinter noch so sehr verschlossenen Kulissen. Man kann sich da immer nur überraschen lassen.
Ja, wobei ich bedenken würde, dass der Minister eher ein politisches und protokollarisches Amt bekleidet, der eigentliche militärische " Macher " ist der Chef des GenStabes.
Der Chef des GenStabes ist seit 10 Monaten ein gewisser Hyon Yong-Chol, der damals den in die Wüste geschickten Ri Yong-Ho ablöste. Im letzten Jahr wurde Hyon Yong-Chol zuerst zum Vize-Marschall befördert, dann wieder zum General degradiert.
Ist da offiziell eine Degradierung erfolgt?
Degradierung im Rang, und gleichzeitig Chef des Generalstabs bleiben, das passt nicht zusammen.
Hat in Nordkorea eine Degradierung offiziell verkündet zu werden?
Wurde der Amtsantritt des neuen Armee-Ministers offiziell verkündet?

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E7%8E%84%E...8%E5%93%B2
Seiten: 1 2 3