Nordkorea-Info.de
Neuer Armee-Minister - Druckversion

+- Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum)
+-- Forum: Nordkorea-Info.de (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-5.html)
+--- Forum: Politik - Juche - Songun (http://www.Nordkorea-Info.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Neuer Armee-Minister (/thread-1582.html)

Seiten: 1 2 3


Neuer Armee-Minister - Kuwolsan - 13.05.2013

Aus einer Kulturveranstaltung erfährt man so nebenbei, dass in Nordkorea eine neuer, noch "junger" Armeeminister eben sein neues Amt angetreten hat:

http://english.yonhapnews.co.kr/northkorea/2013/05/13/47/0401000000AEN20130513001900315F.HTML


RE: Neuer Armee-Minister - Rolle - 13.05.2013

Es scheint wirklich Bewegung zu geben. Und mal wieder ein bekanntes Gesicht Big Grin


RE: Neuer Armee-Minister - Kuwolsan - 13.05.2013

Oh, Rolle,

schön zu hören (äh, lesen), dass es dich auch noch gibt!

Der Vorgänger (Kim Kyok Sik) des neuen Armee-Ministers war nur seit Nov. 2012 im Amt. Die Halbwertszeit der Amtstätigkeit der nordkorean. Minister der Sicherheit (innere und äußere) ist momentan sehr gering ...


RE: Neuer Armee-Minister - Blauer Apfel - 13.05.2013

ist die Berufsbezeichnung in Korea wirklich "Armee-Minister", oder wie sonst in so ziemlich allen anderen Laendern Verteidigungsminister.


RE: Neuer Armee-Minister - Kuwolsan - 13.05.2013

Der offizielle englische Name ist wohl Ministerium (bzw. Minister) der Volksarmee (bzw. Volksstreitkräfte)

siehe zb: http://en.wikipedia.org/wiki/Ministry_of_People's_Armed_Forces_(North_Korea)

seit 2012 ist "der neue" Jang also schon der 4. Armee-Minister!


RE: Neuer Armee-Minister - umergel - 13.05.2013

Junger Staatschef, nun 4. neuer Armeechef, es passiert sicher was hinter noch so sehr verschlossenen Kulissen. Man kann sich da immer nur überraschen lassen.


RE: Neuer Armee-Minister - Rolle - 13.05.2013

Ja, wobei ich bedenken würde, dass der Minister eher ein politisches und protokollarisches Amt bekleidet, der eigentliche militärische " Macher " ist der Chef des GenStabes.


RE: Neuer Armee-Minister - Kuwolsan - 14.05.2013

Der Chef des GenStabes ist seit 10 Monaten ein gewisser Hyon Yong-Chol, der damals den in die Wüste geschickten Ri Yong-Ho ablöste. Im letzten Jahr wurde Hyon Yong-Chol zuerst zum Vize-Marschall befördert, dann wieder zum General degradiert.


RE: Neuer Armee-Minister - Blauer Apfel - 14.05.2013

Ist da offiziell eine Degradierung erfolgt?
Degradierung im Rang, und gleichzeitig Chef des Generalstabs bleiben, das passt nicht zusammen.


RE: Neuer Armee-Minister - Kuwolsan - 14.05.2013

Hat in Nordkorea eine Degradierung offiziell verkündet zu werden?
Wurde der Amtsantritt des neuen Armee-Ministers offiziell verkündet?

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E7%8E%84%E6%B0%B8%E5%93%B2