Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un erkrankt?
#11
3. September 2014: Besuch des neuen Konzertes der Moranbong-Band – http://kfaswitzerland.blogspot.de/2014/0...t-der.html

8. September 2014: Sendung eines Glückwunschschreibens an den Präsidenten der Syrischen Arabischen Republik aus Anlass von dessen 49. Geburtstag – http://kcna.co.jp/item/2014/201409/news0...-14ee.html

11. September 2014: Sendung eines Kranzes an die Bahre des Künstlers Kim Nam O – http://kcna.co.jp/item/2014/201409/news1...-17ee.html

vor dem 12. September 2014: Sendung einer Geburtstagstafel an Kwon Nang Ho aus Anlass von deren 100. Geburtstag – http://kcna.co.jp/item/2014/201409/news1...-15ee.html

18. September 2014: Abfassung des Schreibens an die Teilnehmer des 4. Treffens der Funktionäre der Grundorganisationen des Sozialistischen Jugendverbandes „Kim Il Sung“ – http://swissjuche.blogspot.de/2014/09/ki...u-dem.html

30. September 2014: Sendung eines Glückwunschschreibens an die führenden Repräsentanten der Volksrepublik China zum 65. Jahrestag der Gründung der VR China – http://kfaswitzerland.blogspot.de/2014/1...nsche.html

13. Oktober 2014: Vor-Ort-Anleitung des neugebauten Wissenschaftlerwohnviertels Wisong – http://kcnawatch.nknews.org/article/eubu
Zitieren
#12
(14.10.2014, 16:46)Kuwolsan schrieb: Bei Prognosen bezüglich Nordkorea sonst eher vorsichtig, wagt sich Frank nun vor (folgendes aus dem von "dprk" zitierten Interview):
" ... Der Tag wird kommen, an dem Kim Jong Un erkennen wird, dass der eigentliche Fehler das System an sich ist. Meiner Einschätzung nach wird das noch drei bis fünf Jahre dauern. Dann wird er sich entscheiden müssen zwischen echten Reformen mit wirtschaftlichen Privatisierungen, oder versuchen sich weiter durchzuwursteln, so wie es seine Vorgänger getan haben. ..."

Bin jetzt schon neugierig, ob Frank hier recht behalten wird ...
Da ich Herrn Frank am vorigen Freitag zu seiner Buchvorstellung in Dresden selbst erlebt habe, folgende Bemerkungen dazu:
Uns hat Herr Frank, Prognosen betreffend, keine Zahlen genannt und die Situation mit der im Frühjahr '89 bei uns im noch zweigeteilten Deutschland verglichen. Eine Karikatur mit einem in die Glaskugel schauenden Magier sollte dies noch bekräftigen. Vielleicht wollten die Journalisten im Interview mit ihm Zahlen hören?
Sein Besuch der Sonderwirtschaftszone (er meinte Rason), die er am Ende des Interview nannte, hatte bei ihm einen solchen Eindruck hinterlassen, dass man es für einen Nordkoreakenner wie ihn, wirklich erstaunlich finden musste.
Dort konnte man nämlich uninszeniert, unabgeschottet und frei mit Nordkoreanern beim Bier ins Gespräch kommen. Wie er meinte eine normale Situation wie überall auf der Welt, nur nicht in Nordkorea...
Zitieren
#13
Offenbar hat Kim Jong Un sein normales Arbeits- und Inspektionsprogramm wieder aufgenommen.

Auf der chinesischen Webpage people.cn gibt es Bilder von einem Inspektionsbesuch der Kim Chaek University of Technology (ich hoffe, die Englische Schreibweise ist richtig, 김책공업종합대학).

http://pic.people.com.cn/n/2014/1018/c10...59697.html

Beeindruckend finde ich das zweite Bild, von den Apartmentblocks fuer die Dozenten
http://pic.people.com.cn/n/2014/1018/c10...697-2.html
Das sieht schon aus wie Beijing oder Shanghai, nicht mehr wie ein armes Entwicklungsland.

Habe mich noch etwas ueber die Uni schlau gemacht.
Nach chinesischer Quelle hat die Uni Kooperationen mit 14 auslaendischen Unis in 9 Laendern, darunter mit der chinesischen Elite Uni Qinghua.

Insgesamt studierten bisher ca. 700 auslaendische Studenten an dieser Uni, u.a. aus China, Kuba und Vietnam.

Quelle
http://baike.baidu.com/link?url=WyWeNBk1...KTJadvQA7a
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste