Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview mit dem Botschafter der DPRK in London
#1
Interview: Understanding and Defending North Korea
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
Eine kurze Anmerkung zum einleitenden Hinweis des vorhergehenden Beitrages:

Der Botschafter der DVRK im Vereinten Königreich ist zur Zeit ein gewisser Hyon Hak Bong, der Interviewte aber ist ein gewisser Thae Yongho, ein Mitarbeiter an der nordkoreanischen Botschaft in London!

Im Internet findet sich übrigens eine von ml91 verlinkte Ansprache von Hyon Hak Bong mit ähnlichem Inhalt wie das Interview mit Thae:

http://www.youtube.com/watch?v=HYmFBY7-DQ8
Zitieren
#3
Der Haarschnitt vom Kim Jong Un ist wieder eine Nachricht wert.

"North Koreans complain to London hairdresser about Kim Jong-un poster
Salon owner says two officials from nearby embassy asked him to take down picture of North Korean leader"
[Bild: Kim-Jong-un-poster-001.jpg]

http://www.theguardian.com/world/2014/ap...im-jong-un

Fünf andere Zeitungen haben die Meldung schon übernommen.

Artikel zur Botschaft Nordkoreas in London.
http://www.theguardian.com/uk/shortcuts/...ing-london
Zitieren
#4
Es gibt übrigens Neuigkeiten bzgl. des geflüchteten Nordkoreanischen Diplomaten Jo Song-gil aus der Botschaft in Italien.....der ja seit Oktober 2017 nur Vertretungsweise Botschafter war, weil sein Vorgänger Mun Jong Nam aufgrund des damaligen Atomtests des Landes verwiesen wurde. Intressant ist, das Jo Song-gil in der Augen des Geheimdienstes besonders geeignet war dank seiner familiären Bindungen in der Arbeiterpartei. Und er aufgrund dieser Tatsache überhaupt erst Frau und Tochter nach Italien mitnehmen konnte.

Hier der Ursprungsartikel zur Flucht......die aber schon am 10.11.2018 stattgefunden hat:
https://www.tagesschau.de/ausland/nordko...t-101.html


Nun wurde bekannt, das Jo Song-gil's Tochter ( 17 Jahre ).....freiwillig nach Pjöngjang zurück gekehrt ist ( übrigens ist die Zeitliche verzögerung dieser Berichterstattung bemerkenswert ). Während Kbsworld diese Meldung am 21.02.2019 heraus bringt, liest man einen Tag später in den Italienischen Medien, das die Tochter ( 17 Jahre ) schon 4 Tage nach der Flucht von den Eltern, von den weiblichen Angestellten der Botschaft zum Flughafen bzw. zum Rückflug nach Pjöngjang begleitet wird....und das aus eigenem Willen. Das wirklich spannende kommt aber erst jetzt.....die Tochter hat wohl den Aufenthalt bzw. das verhalten ihrer Eltern in Italien sehr kritisch gesehen äußerte auch prompt ihre Besorgnis dem Großvater in Nordkorea als auch den Mitarbeitern in der Botschaft. Sie bittet darum Zitat: "Verhaltensweisen aufzuklären, die nicht der Kultur und den Grundsätzen Nordkoreas entsprachen, in denen sie aufgewachsen und erzogen worden war. Sie beschuldigten sie beispielsweise, mit den Menschen im Westen außerhalb der Botschaft zu viel soziales Leben zu führen."

Das sollte doch wohl so einiges erklären, wieso die Eltern geflüchtet und die Tochter nach eigenem Willen zurück gekehrt ist.

Hier natürlich die Italienische Quelle:
https://www.ilpost.it/2019/02/22/figlia-...epubblica/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste