Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inlandsrundfunk
#11
Eventuell bessert sich die Situation, wenn der angekündigte Start des Nachrichtensattelliten klappt.
Weiß denn jemand, welche Sendefrequenzen bei der Weltbehörde dafür beantragt und freigegeben wurden?
Ich kann bei der ITU nichts finden.
Zitieren
#12
Weiss eventuell jemand wofür das Lied steht was bei KCTV zum Sendeschluss gespielt wird?es handelt sich nicht um die Nationalhymmne Nordkoreas,wird aber genauso mit Flagge und allem vorgetragen.Ich habs leider nur auf VHS,kann es leider nicht hier vorführen.Gibt es vielleicht noch ein patriotisches Lied in Nordkorea?(außer den Liedern von Kim Jong Il&Kim Il Sung)
Zitieren
#13
Das Problem mit deiner Frage dürfte sein, dass es in Nordkorea fast nur patriotische Lieder gibt...
Zitieren
#14
(15.03.2009, 18:29)sepp811 schrieb: Das Problem mit deiner Frage dürfte sein, dass es in Nordkorea fast nur patriotische Lieder gibt...

stimmtBig Grin
Zitieren
#15
(15.03.2009, 17:08)kadarjanos schrieb: Weiss eventuell jemand wofür das Lied steht was bei KCTV zum Sendeschluss gespielt wird?es handelt sich nicht um die Nationalhymmne Nordkoreas,wird aber genauso mit Flagge und allem vorgetragen.Ich habs leider nur auf VHS,kann es leider nicht hier vorführen.Gibt es vielleicht noch ein patriotisches Lied in Nordkorea?(außer den Liedern von Kim Jong Il&Kim Il Sung)

Gemeint war dieses Lied-ich kann es weder unter der Nationalhymmne noch unter die Lieder der Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il einordnen



http://www.youtube.com/watch?v=IOQlqwarCeA
Zitieren
#16
Interessante Frage. Bin ich auch gespannt. Ist mal wieder was für Kuwolsan, der weiß alles über Korea ;-)

Mich würde interessieren ob das n-koreanische TV nun generell rund um die Uhr sendet, vielleicht weiß das auch wer. Mir ist beim letzten Aufenthalt im April aufgefallen, als ich nach Mitternacht eingeschaltet habe (Problem Zeitumstellung...), dass es immer noch Programm gab.
Zitieren
#17
scio nescire ...
muß auch passen;

Hier rätselt man auch über die Schlussmusik:
http://www.tvclosedownblog.com/2009/06/k...-2009.html

Vielleicht stammt sie - wie die Nationalhymne (und viele andere Lieder über Kim Il Sung und Kim Jong Il) - aus der Feder des Komponisten Kim Wongyun; (das ist aber reine Spekulation)
Die Werbung fürs Taedonggang - Bier, welche im KCTV gezeigt wird, kennt ihr wohl schon alle:

z.B.:
http://www.wikio.co.uk/video/1347919

Der Werbefilm wird wohl deshalb so lang sein, weil es derzeit noch nicht so viel Werbung für andere Produkte im KCTV gibt
Zitieren
#18
(05.07.2009, 18:50)Kuwolsan schrieb: Der Werbefilm wird wohl deshalb so lang sein, weil es derzeit noch nicht so viel Werbung für andere Produkte im KCTV gibt

Abgesehen von der Werbung für die beiden Kims habe ich noch keine Reklame auf KCTV gesehen
Zitieren
#19
(05.07.2009, 14:33)sepp811 schrieb: Interessante Frage. Bin ich auch gespannt. Ist mal wieder was für Kuwolsan, der weiß alles über Korea ;-)

Mich würde interessieren ob das n-koreanische TV nun generell rund um die Uhr sendet, vielleicht weiß das auch wer. Mir ist beim letzten Aufenthalt im April aufgefallen, als ich nach Mitternacht eingeschaltet habe (Problem Zeitumstellung...), dass es immer noch Programm gab.

Sendebeginn ist um 17.00 Ortszeit und es wird so gegen ca.0.00 Feierabend gemacht.Sonntags geht es etwas früher los.In der Sendefreien Zeit gibt es ein schönes Testbild mit Chollima,dazu läuft Musik.

[Bild: 2el4lf9.jpg]
Zitieren
#20
@kadarjanos: Dann wars vielleicht wegen dem Feiertag. Aber war mindestens zweimal deutlich nach Mitternacht, es liefen Karaokevideos und einmal ein "Heimatfilm".
Hört sich so an, als würdest du das Programm regelmäßig verfolgen. Empfängst du den Thaicom-Satelliten oder hast du eine andere Möglichkeit gefunden, das ganze Programm bei uns zu sehen?

@Kuwolsan: Ich hab auch noch keine Werbung gesehen. Bedingt durch das dichte Programm kommt man eher selten zum TV gucken, aber die ein oder andere Stunde hat man nach drei Aufenthalten doch gesehen. Aber der Spot scheint nicht oft zu laufen, seh ich jetzt zum ersten Mal. Wobei das gute Taedonggang-Bier keine Reklame nötig hat, es schmeckt auch so Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste