Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Download Filme DVRK
#1
Hallo allerseits,

Kennt jemand Internetseiten auf denen man Nordkoreanische Spielfilme und Serien runterladen kann?

Ich interessiere mich für das Alltagsleben in Nordkorea und würde sehr gerne Filme sehen die dieses behandeln.Flower Girl und Pulgasari z.B. spielen ja beide in der Vergangenheit und kommen daher nicht in Frage.

Leider kann ich mir in meiner Wohnung keine 2m Satschüssel für KCTV aufstellenWink

[Bild: movie-set-1.jpg]
Zitieren
#2
Spielfilme und Serien sind schwierig zu finden im Internet.

Alltagsleben gibts z. B. bei www.elufa.net. Hier sind unter den Nachrichtensprecher-Bildern die 30minütigen Abendnachrichten (letzte 3 Tage) zum anklicken, da gibt es weniger Nachrichten in unserem Sinne sondern auch viele Reportagen von Baustellen, Fabriken, Aufmärschen,...
Eine schöne deutsche Reportage mit relativ vielen Bildern aus Dörfern (sonst selten zu finden) ist diese: http://www.youtube.com/watch?v=ScNMPliM9a8
An Videos ist "North Korea-A day in the life" über das Leben einer Textilfabrikarbeiterin in Pyongyang (auch im deutschen Amazon erhältlich) und "A state of mind" von Daniel Gordon über Mädchen die für die Massengymnastiken üben (bei amazon.com) zu empfehlen.
Zitieren
#3
Hier Links zu Auszügen aus zwei nordkoreanischen Spielfilmen:

a) A Traffic Controller On Crossroads

b) My Father
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#4
Danke für die Links,jedoch konnte ich sie nicht abspielen.Habe es mit Vier Programmen versucht,u.a.Quicktime das .mov Dateien ja normalerweise wiedergeben sollte.

@dprk
Welches Programm nutzt du?
Zitieren
#5
(05.02.2009, 14:28)kadarjanos schrieb: @dprk
Welches Programm nutzt du?

Ich nutze auch Quicktime, damit funktionierte es heute beim zweiten Anlauf. (Quicktime startet automatisch beim Anklicken der o.g. Links.)
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#6
Hat geklappt!
wofür steht das Logo mit den Blumen oben Links?
Zitieren
#7
(06.02.2009, 20:57)kadarjanos schrieb: Hat geklappt!
wofür steht das Logo mit den Blumen oben Links?

Es handelt sich um das Logo der Firma Mokran Video. "Mokran" ist das koreanische Wort für Magnolie; dies ist die Nationalblume des Landes.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste