Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dennis Rodman reist als Diplomat nach Nordkorea
#61
[Bild: image-587309-breitwandaufmacher-jebg.jpg]
Gemeinsam mit dem amerikanischen Freund Dennis Rodman verfolgte Kim Jong Un die koreanisch-amerikanische Basketballpartie. Foto: AFP/KCNA via KNS

Ein Basketballmatch zwischen dem Team der amerikanischen Ex-NBA-Stars und den Spielern des koreanischen Hwaebul-Teams fand am 8. Januar im Pyongyanger Indoor-Stadion statt. Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), kam mit seiner Frau Ri Sol Ju ins Stadion, um den Match anzuschauen. Er wurde vom Ex-NBA-Star Dennis Rodman begrüßt.
Marschall Kim Jong Un hieß den Besuch der amerikanischen Basketballspieler in der DVRK willkommen und sagte, dass der Match eine gute Gelegenheit sei, um die Verständigung zwischen den Völkern beider Länder zu fördern. Dennis Rodman überreichte Marschall Kim Jong Un ein Geschenk. Rodman sagte in seiner Rede vor dem Match, er sei von der Verehrung des koreanischen Volkes für Marschall Kim Jong Un sehr beeindruckt. Er sang ein Lied zur Würdigung von Marschall Kim Jong Un, was die Zuschauer zutiefst bewegte.
Die ersten beiden Runden des Matchs wurden zwischen dem Hwaebul-Team und dem Team der Ex-NBA-Stars ausgetragen, und die beiden letzten Runden waren ein gemischtes Spiel zwischen den Sportlern beider Länder. Dennis Rodman spielte selber mit. Das Hwaebul-Team besiegte die Gäste mit 47:39, und das White Team schlug das Green Team mit 63:54. Die Spieler beider Teams wurden mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.
Nach dem Match empfing Marschall Kim Jong Un die Spieler beider Teams und lobte den Match als gutes Spiel. Er ließ sich mit den amerikanischen Spielern fotografieren und wünschte ihnen einen frohen Aufenthalt in der DVRK.
Pak Pong Ju, Choe Ryong Hae und Kang Sok Ju sahen sich zusammen mit ihren Frauen den Basketballmatch an. (Schweizerisches Korea-Komitee)

Zitieren
#62
Zitieren
#63
Eine kritische und auch wohlwollende Betrachtung zu diesem Thema in
http://www.nknews.org/2014/01/the-proble...diplomacy/
Zitieren
#64
Zitieren
#65
Wird Dennis Rodman jetzt Kim Jong Uns Dauergast?....mal schauen was aus dem Wrestling Projekt wird.

http://www.sport1.de/de/blitzlicht/artikel_960062.html

PS: Man mag ja von Rodman hallten was man will, aber bei dem Öffentlichen Medialen gegenwind wären 99% aller eingeknickt und nie mehr wieder gekommen. Zumal er sich, wie es sich für einen Gast ja auch "normalerweise" verhält, nie schlecht über die Dprk geredet hat......daran könnte sich so mancher angeblicher Promi, eine Scheibe von abschneiden.
Zitieren
#66
Die Dokumentation über Rodman's "Basketball"-Reisen nach Nordkorea (dauert über zwei Stunden):

https://www.youtube.com/watch?t=2737&v=ebTtiVF7L5A
Zitieren
#67
(19.08.2015, 06:21)Kuwolsan schrieb: Die Dokumentation über Rodman's "Basketball"-Reisen nach Nordkorea (dauert über zwei Stunden):

https://www.youtube.com/watch?t=2737&v=ebTtiVF7L5A

schade, wollts mir am Wochenende angesehen haben wollen.....ist aber wieder offline. Einer seiner Begleiter war ja Professor Joseph Terwilliger...er hat hier ein recht Intressantes Interview gegeben.
http://news.sciencemag.org/asia/2014/01/...ing-rodman
Zitieren
#68
Rodman mal wieder in unbekannter Mission unterwegs......und ich dachte ernsthaft, das die Geschichte nach seiner Dummheit in der Hotellobby für immer erledigt wäre.....so kann man sich täuschen Wink .

http://www.spiegel.de/panorama/leute/nor...51924.html
Zitieren
#69
Interessanterweise wurde bis dato nicht in den koreanischen Medien über Dennis Rodmans' Besuch berichtet.
Im Übrigen hat er einem koreanischen Minister eine Ausgabe von Trumps "Art ofthe Deal" als Gastgeschenk überreicht!
Zitieren
#70
(15.06.2017, 16:31)ml91 schrieb: Interessanterweise wurde bis dato nicht in den koreanischen Medien über Dennis Rodmans' Besuch berichtet.
Im Übrigen hat er einem koreanischen Minister eine Ausgabe von Trumps "Art ofthe Deal" als Gastgeschenk überreicht!

Er reist diesmal doch als "offizieller Botschafter" von "potcoin" in die DVRK ?
Zumindest sponsert "potcoin" diese Koreareise Rodmans, was bei den Medien Koreas doch einiges an Unbehagen auslösen könnte ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste