Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fackelzug zum Tag der Jugend
#11
Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.
Zitieren
#12
(30.08.2012, 18:06)kalksee schrieb: Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.

Tja, wer kritisiert wird macht alles richtig Cool

Und deshalb macht die DVRK im Moment auch alles richtig.
Zitieren
#13
(30.08.2012, 18:14)Juche schrieb:
(30.08.2012, 18:06)kalksee schrieb: Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.

Tja, wer kritisiert wird macht alles richtig Cool
Das Merkel und Co. alles richtig machen wusst ich noch gar nicht. Vllt. sollten wir Rösler noch mehr macht geben.
Neue Regelung, wer am wenigstens gewählt wird gewinnt, da die ja nur alles richtig machen können. Wink
Ich hoffe du merkst was ich sagen will.
Zitieren
#14
(30.08.2012, 18:16)NichtHurz schrieb:
(30.08.2012, 18:14)Juche schrieb:
(30.08.2012, 18:06)kalksee schrieb: Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.

Tja, wer kritisiert wird macht alles richtig Cool
Das Merkel und Co. alles richtig machen wusst ich noch gar nicht. Vllt. sollten wir Rösler noch mehr macht geben.
Neue Regelung, wer am wenigstens gewählt wird gewinnt, da die ja nur alles richtig machen können. Wink
Ich hoffe du merkst was ich sagen will.

Ja, natürlich merke ich das. Außerdem wollte ich auch darauf hinweisen, dass kalksee alle seine Feinde in einem Topf zu werfen scheint. Dies ist unwissenschaftlich und nicht korrekt.
Zitieren
#15
Ich habe nur wenige Feinde.
Es sind die, die mir meine Gewissensfreiheit, Gedankenfreiheit, Redefreiheit, Reisefreiheit, Freiheit der Wahl des Wohnortes und einige andere Menschenrechte nehmen wollen.
Ihre Zahl nimmt ab seit ca 25 Jahren.
Zitieren
#16
(30.08.2012, 18:06)kalksee schrieb: Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.

Hitler hat auch Brot gegessen - ist es nun auch verwerflich das zu tun ?
Zitieren
#17
(30.08.2012, 19:24)ml91 schrieb:
(30.08.2012, 18:06)kalksee schrieb: Wo habe ich nur solche Massen-Fackelaufmärsche für den Staatschef schon mal gesehen?
Stalin? Honecker? Mussolini?
Einer war da noch..
Ich halte nichts von solchen Veranstaltungen.

Hitler hat auch Brot gegessen - ist es nun auch verwerflich das zu tun ?

Ebenso war er Vegetarier und Nichtraucher... Meiner Meinung nach sind solche Parallelen einfach sinnlos.
Zitieren
#18
sooo sinnlos sind solche Parallelen nicht.

Brot essen, nicht rauchen und vegetarisch leben, hatte bei Hitler nichts mit Ideologie zu tun. Auch seine vegetarische Lebensweise war nicht aus ideologischen Gründen.

Fackelumzüge sind per se auch nicht ideologiegeladen; sie haben aber einen psychologischen Effekt, zumal auf empfindsame Gemüter. Sie geben nämlich das Gefühl, Teil einer verschworenen Gemeinschaft zu sein, Teil eines Ganzen zu sein, in der Masse vor der kalten Nacht geschützt zu sein. Und diesen Effekt machten sich einige ideologisch gesteuerte Massenbewegungen der Geschichte zu Nutze. Auch wenn sie sich in manchen Zielsetzungen unterschieden, war den meisten eines gemeinsam: Absoluter Vorrang der (gesichtslosen) Masse vor dem Individuum, oft auch extreme Konzentration auf eine Führungsfigur.


Mal eine kleine Frage: Was würden die Kommunisten und sonstige "Linke" sagen, wenn die CDU auf ihrer nächsten Wahlkampfveranstaltung einen Fackelzug durchführte?
Zitieren
#19
(30.08.2012, 18:14)Juche schrieb: Tja, wer kritisiert wird macht alles richtig Cool
Und deshalb macht die DVRK im Moment auch alles richtig.

Big Grin doppelplusgut!!
Du kritisierst doch immer die USA, den West, Deutschland...
und wer kritisiert wird..... macht alles richtig!

@Schwabe: Stimmt!
Zitieren
#20
(30.08.2012, 20:00)Schwabe schrieb: Mal eine kleine Frage: Was würden die Kommunisten und sonstige "Linke" sagen, wenn die CDU auf ihrer nächsten Wahlkampfveranstaltung einen Fackelzug durchführte?

Genau das habe ich mir auch schon gedacht- was wäre, wenn so etwas bei uns oder in USA stattfände?
Oh je, dagegen wären die blödsinnigen Proteste bei einem großen Zapfenstreich wahrscheinlich ein laues Lüftchen.

Aber wer Nordkorea heisst, macht alles richtig.

Ich habe übrigens nichts gegen solch verbindende Veranstaltungen wie diese, zumal sie schon beeindruckend ist- lediglich das Geschrei und der militärische Anstrich des Auftretens haben mich wieder etwas irritiert. Aber in einer solch militarisierten Gesellschaft ist das wahrscheinlich usus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste