Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA wollten Korea radioaktiv verseuchen
#11
Mann sollte solche alten Geschichten endlich mal ein wenig ins hintere Regal schieben. Die Zeiten haben sich geändert. Nur die Gedanken alter Männer fühlen sich noch wohl im Krieg.
Und man sollte auch die regelmäßigen öffentlichen Drohungen bezüglich irgendwelcher Vernichtungen und Bestrafungen langsam als das einordnen, was sie sind.
Nichts weiter als Opium für das eigene Volk, damit es keine Fragen nach dem Warum der rückständigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung stellt.
Zitieren
#12
Und wieder einmal beleidigt kalksee die Ehre des koreanischen Volkes....
Zitieren
#13
Hab ich koreanisches Volk geschrieben?
Und welches koreanische Volk meinst Du?
Nord oder Süd?
Zitieren
#14
Man könnte jetzt sagen den nördlichen und südlichen Teil der DVRK, aber das lass ich jetzt mal lieber.
Zitieren
#15
Was ist denn Sinn und Zweck eines ständiges Kriegsszenarios?
Warum hält man die Erinnerung an den Krieg und die ständige Gefahr eines Angriffs so hoch? Es bringt keinen wirtschaftlichen Vorteil.
Die Psyche der Menschen wird auf das stärkste bei Alarmübungen beansprucht. Warum impliziert man diese ständige Gefahr in einem Volkskörper?
Zitieren
#16
(30.08.2012, 16:49)micha schrieb: Sogar noch heute hat man Angst vor den USA und traut ihnen alles zu! USA Bashing sei Dank.

Nicht Dank des "USA-Bashings", sondern wegen ihrer Taten traut man ihnen alles zu.
Zitieren
#17
Ich glaube bereits Marx hat darauf hingewiesen, daß die Schaffung von Angst und Haß auf äußere Feinde von inneren Problemen ablenkt.
Zitieren
#18
Ehrlich gesagt, auch ich würde mit dem USA-Bashing aufhören, wenn es dazu die dementsprechenden Gründe geben würde.
Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Grund gefunden.
Zitieren
#19
(30.08.2012, 18:49)egkr1 schrieb: Ich glaube bereits Marx hat darauf hingewiesen, daß die Schaffung von Angst und Haß auf äußere Feinde von inneren Problemen ablenkt.

B.I.N.G.O
Big Grin
Zitieren
#20
(30.08.2012, 18:54)micha schrieb:
(30.08.2012, 18:49)egkr1 schrieb: Ich glaube bereits Marx hat darauf hingewiesen, daß die Schaffung von Angst und Haß auf äußere Feinde von inneren Problemen ablenkt.

B.I.N.G.O
Big Grin

Das mag ja sein, aber ist die Gefahr eines Angriffs nicht real, gerade aus einem Militärmanöver heraus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste