Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere Auftritte der Moranbong Band
#11
Zitieren
#12
Da es ja leider keine Ausschnitte in diesen Videos gibt, habe ich einmal die Frage: Welche Musikrichtung ist das so ungefähr? Es wundert mich nämlich sehr, dass alle sitzen. Gut, die Würdenträger sitzen ja sowieso, aber wenn es ähnlich einem Popkonzert ist...was gibt's langweiligeres als sitzen bei einem Konzert?

Meine (fast) Lieblingsband SeeeD tritt im November in Hamburg auf, auch wenn es nur noch Sitztickets gibt...die würd ich mir im Leben nicht kaufen...egal welche Band.
Zitieren
#13
@ NichtHurz: Das mit dem Sitzen hat meiner Meinung nach nichts mit der Musikrichtung zu tun, ganz im Gegenteil sogar. Ich denke einfach, die Nordkoreaner sind schlicht nichts anderes gewohnt, als bei einem Konzert zu sitzen.

Wobei ich sagen muss, dass auch ich noch nie einen Sitzplatz hatte...

Der Stil ist eine Mischung aus Rock und klassischer koreanischer Folklore.

Falls du dir mal ein Bild davon machen willst, auf YT finden sich alle drei Konerte - vollständig.

Frag mich übrigens gerade, wann die ihr Debutalbum veröffentlichen.
Zitieren
#14
(13.10.2012, 03:21)NichtHurz schrieb: Da es ja leider keine Ausschnitte in diesen Videos gibt, habe ich einmal die Frage: Welche Musikrichtung ist das so ungefähr? Es wundert mich nämlich sehr, dass alle sitzen. Gut, die Würdenträger sitzen ja sowieso, aber wenn es ähnlich einem Popkonzert ist...was gibt's langweiligeres als sitzen bei einem Konzert?

Meine (fast) Lieblingsband SeeeD tritt im November in Hamburg auf, auch wenn es nur noch Sitztickets gibt...die würd ich mir im Leben nicht kaufen...egal welche Band.

Ist ja ein hochstaatlicher Anlass und die oberste Führungsspitze anwesend.Da wird eben gesessen und nicht gestanden/headgebangt/gepogt oder was auch immer Big Grin

Das ist/war nicht nur in NK so:

[Bild: BSD_liszt_and_emperor.jpg]
Liszt spielt für den Kaiser . . .

Eine Replika in der Bösendorfer Fabrik zeigt Franz Liszt, wie er für Kaiser Franz Josef und das höfische Publikum ein Konzert auf einem Bösendorfer Flügel gibt
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Naja, ich hab nur irgendwie das Gefühl, dass jeder Auftritt von denen hochstaatlich ist, wenn ich mir die Berichte dazu so ansehe.

Auf jeden Fall ein interessanter Musikstil, erinnert mich auch teils an Filmmusik aus japanischen und auch chinesischen Filmen. Da scheint es in Asien einige Überschneidungen zu geben.
Zitieren
#17
Hört sich doch Super an, die Show sieht auch hochprofessionell aus. Wenn Sängerinnen sind auch hübsch, wenn die sich jetzt noch ein wenig sexy anziehen würden war's fast perfekt.
Zitieren
#18
(13.10.2012, 18:55)Kims-Junge schrieb: Hört sich doch Super an, die Show sieht auch hochprofessionell aus. Wenn Sängerinnen sind auch hübsch, wenn die sich jetzt noch ein wenig sexy anziehen würden war's fast perfekt.

Das kommt auch noch irgendwannTongue
Zitieren
#19
(13.10.2012, 18:55)Kims-Junge schrieb: Hört sich doch Super an, die Show sieht auch hochprofessionell aus. Wenn Sängerinnen sind auch hübsch, wenn die sich jetzt noch ein wenig sexy anziehen würden war's fast perfekt.


Man kann ja über vieles diskutieren was in der DVRK vor sich geht, aber ob so eine Entwicklung nötig ist ?!
Zitieren
#20
Moranbong Band Gives Performance before Full House

Pyongyang, October 14 (KCNA) -- The Moranbong Band gave a performance "Song in Praise of Guiding Party" before full house to celebrate the 67th anniversary of the Workers' Party of Korea.
Among the audience were youth, students, teachers, researchers, working people in Pyongyang, officials, creators, artistes and pressmen in the fields of literature and arts and the press and officers and men of the Korean People's Army and the Korean People's Internal Security Forces.

Put on the stage were colorful numbers such as light music and song "It Is October", light music for cello "I Know You Only," string quartet "Lights from the Party Central Committee".

The performers sang high praises of the undying feats the peerlessly great men of Mt. Paektu performed by achieving the historic cause of founding the revolutionary party and successfully leading the WPK and the Korean revolution.

The performance was highly acclaimed by the audience.

Quelle: http://www.kcna.co.jp/item/2012/201210/2...-14ee.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste