Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Fußball der DVRK
#1
Während die nordkoreanische Damen beim olympischen Frauen-Fußball-Turnier mitspielen, bereitet sich das Männer-Team der DVRK in zahlreichen Freundschaftspielen intensiv auf die im September beginnende WM-Qualifikation vor.

Hier eine Zusammenfassung der letzten Spiele der DVR Korea:
(Quelle: FIFA)

Korea DVR 3:0 (3:0) Sri Lanka 31.7.2008, in Hyderabad

Nepal 0:1 (0:1) Korea DVR 2.8.2008, in Hyderabad

Korea DVR 1:0 (1:0) Myanmar 4.8.2008, in Hyderabad

Korea DVR 0:1 (0:1) Tadschikistan 7.8.2008, in Hyderabad

(da muß es in Indien irgendein Turnier gegeben haben, schmerzlich die Niederlage gegen Tadschikistan)


in kürze gibt es folgende Spiele:

Myanmar - Korea DVR 13.8.2008, in New Delhi, Freundschaftsspiel

Katar - Korea DVR 24.8.2008, in Doha, Freundschaftsspiel

Usbekistan - Korea DVR 29.8.2008, in Tashkent, Freundschaftsspiel


dann beginnt die WM-Qualifikation:

Verein. Arab. Emirate - Korea DVR 6.9.2008, in Abu Dhabi, FIFA WM-Qualifikationsspiele

Korea DVR - Korea Republik 10.9.2008, TBA , FIFA WM-Qualifikationsspiele
(da steht also immer noch nicht fest, wo Nordkorea dieses Spiel austragen möchte)
Zitieren
#2
Ergebnisse der im vorhergehenden Post angekündigten Freundschaftsspiele der DVRKorea:

Am 24.8. verlor die DVRK in Doha gegen Qatar 2 : 1

Quelle: http://www.the-afc.com/eng/articles/view...69003.html

und am 29.8. trennten sich in Taschkent Usbekistan und die DVRK 0 : 0
Zitieren
#3
Das erste Qualifikationsspiel zur Fussball-WM 2010 in Südafrika gewann am Samstag die DVR Korea in Abu Dhabi auswärts gegen die Vereinigten Arabischen Emirate 2 : 1 (!)

Hier ein Spielbericht der FIFA:

VAE - Korea DVR 1:2, Abu Dhabi, 6. September, 22.15 Uhr (Ortszeit)

Da ihr gefährlichster Angreifer Jong Tae Se gesperrt war, setzte die DVR Korea gegen die VAE voll auf Konter. Die Hintermannschaft der Ostasiaten stand während der gesamten Partie sicher und vereitelte bereits in der Anfangsphase zahlreiche Chancen der Schützlinge von Bruno Metsu. Vieles deutete schon auf ein torloses Unentschieden hin, als Basheer Saeed in der 72. Minute ein Eigentor unterlief, das die Gäste in Führung brachte. Acht Minuten später erhöhte (An) Chol Hyok sogar auf 2:0. Zwar konnte Saeed fünf Minuten vor Schluss durch einen strammen Linksschuss zum 1:2 sein vorangegangenes Missgeschick wieder wettmachen, doch am Ende feierten die Koreaner.


Am kommenden Mittwoch folgt nun das wichtige Spiel gegen Südkorea (in Shanghai).
Zitieren
#4
Koreanisches Duell endet remis

( Mittwoch 10. September 2008)

In der Asien-Qualifikation zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ trennten sich Korea DVR und Korea Republik zum dritten Mal innerhalb der letzten sechs Monaten Unentschieden. Im Shanghai Hongkou Football Stadium hieß es nach 90 Minuten 1:1.

Yong Jo Hong hatte die Gastgeber in der 64. Minute per Strafstoß in Führung gebracht. Doch nur fünf Minuten später sorgte Sung Yueng Ki für den Ausgleich für die Republik Korea.

In der Tabelle der Gruppe 2 steht Korea DVR nun mit vier Punkten auf Rang eins. Die Republik Korea liegt nach zwei Spieltagen mit einem Zählern gemeinsam mit Iran und Saudiarabien auf dem geteilten zweiten Platz.

(Quelle: fifa.com)
Zitieren
#5
Nordkoreanische Fußballspieler nun auch in der Schweiz.

Zwei junge nordkoreanische Fußballprofis wurden vom FC Basel für drei Jahre verpflichtet.

Näheres dazu:

http://www.bazonline.ch/sport/fussball/R...y/15476545
Zitieren
#6
IRAN - DVRK: 2 : 1

Im heutigen Fuballweltmeisterschafts-Qualifikationsspiel in Teheran unterlag Nordkorea dem persischen Team mit 2 : 1.

Hier ein kurzer Spielbericht der FIFA:

Grund zum Jubeln hatte auch der Iran. Im heimischen Teheran setzte man sich mit 2:1 gegen Korea DVR durch, um weiter ungeschlagen zu bleiben. Mehdi Mahdavikia von Bundesligist Eintracht Frankfurt brachte die Gastgeber bereits nach zehn Minuten in Führung und Javad Nekounam (64.) erhöhte nach gut einer Stunde. Als Tae-Se Jong in der 71. Minute verkürzen konnte, kam bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, doch der Ausgleich sollte ihnen nicht mehr gelingen.

Damit haben in der Gruppe 2 die Republik Korea, der Iran, Saudiarabien und die DVR Korea allesamt vier Zähler auf dem Konto, wobei die DVR Korea ein Spiel mehr bestritten hat.
Zitieren
#7
morgen (1.11.) um 4 Uhr früh (16 Uhr Ortszeit) spielt das Team der DVR Korea ihr 2. Spiel im Rahmen der U 17 Fußball WM. Das Match wird auf der Seite der FIFA live übertragen. Gegner ist Costa Rica - nach dem 1:1 Unentschieden im 1. Spiel gg. Ghana und da der 3. Gruppengegner Deutschland ist, sollten die Spielerinnen der DVR Korea das Match möglichst gewinnen.

Beim Osandok-Cup (25.11. bis 5.12.) mit den besten 8 Fraueneishockey-Teams der DVR Korea in Pyongyang hoffe ich dann, live vor Ort zu sein - die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Sollte sich wer spontan entschließen, mitzufahren, bitte um Nachricht (bzw. mail)...
Zitieren
#8
bei der U 17 Frauenfußball WM hat das Team der DVR Korea gegen Costa Rica 2:1 gewonnen und trifft im letzten Gruppenspiel am 4.11. um 4 Uhr früh (16 Uhr Ortszeit in Neuseeland) auf Deutschland (live auf der Seite der FIFA). Mit einem Punkt wäre das Team der DVR Korea sicher weiter.
Zitieren
#9
Hier ein Dokumentarfilm über den Frauenfußball in Nordkorea:

Dokumantarfilm (mov-Datei)

(Die Datei ist sehr groß und erfordert eine DSL-Verbindung sowie etwas Geduld beim Herunterladen Smile )
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#10
Morgen, Samstag 8.11. um 1 Uhr früh, findet in Neuseeland das 1/4 Finale der U 17 Frauenfußball WM zwischen der DVR Korea und Dänemark statt - wie immer wird das Spiel jedenfalls auf der Seite der FIFA live übertragen. Hoffen wir auf einen Aufstieg ins Semifinale...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste