Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
#11
... also wenn da nicht links oben KCNA stehen würde, könnte man meinen, es wäre südkoreanisches Fernsehen ...

(07.07.2012, 17:12)Juche schrieb: ...dies [war] das allererste Konzert, vielleicht also eine Ausnahme?


(07.07.2012, 16:55)teardown schrieb: Gerade die Kultur ist ein großes Einfallstor für die Konterrevolution.

... genau so fing es bei Chrustschow auch an: erst wurden die Röcke kürzer und dann kam der Revisionismus und die Konterrevolution... - also ich weiß nicht ...
Zitieren
#12
Hatten wir diese Photos vom Konzert der Moranbong Band auch schon?

http://www.theasian.asia/?p=22406

Wäre wirklich interessant zu wissen, in welchem Zusammnhang die nordkoreanischen Politiker und Generäle die Walt Disney-Figuren bei diesem Konzert zu sehen bekamen?
Zitieren
#13
Nachdem die nordkoreanische Medien alle Gäste der ersten Sitzplatzreihe ausser der jungen Dame neben Kim Jong Un benannten, gärt die Gerüchteküche:

Rätseln über Frau an Seite von Nordkoreas Kim Jong Un

Eine junge Frau an der Seite des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un sorgt bei Medien und Experten im Ausland für Rätselraten. Südkoreanische Zeitungen mutmaßten heute, bei der Frau könne es sich um Kim Jong Uns jüngere Schwester Yo Jong oder aber um eine Geliebte handeln.

Angeblich bekannte Sängerin

Die Zeitung „JoongAng Ilbo“ berichtete, bei der Frau handle es sich um die in Nordkorea berühmte Sängerin Hyon Song Wol, die eine Geliebte des Machthabers sein könnte. Die beiden würden sich seit Jugendtagen kennen, in nordkoreanischen Führungskreisen werde über eine Affäre der beiden spekuliert, berichtete das Blatt unter Berufung auf einen südkoreanischen Geheimdienstmitarbeiter.

Yang Moo Jin von der Universität für Nordkorea-Studien in Seoul hält die These, dass die mysteriöse Frau eine Geliebte Kim Jong Uns sein könnte, indes für wenig wahrscheinlich. Die „First Ladys“ Nordkoreas würden für gewöhnlich so gut wie nie öffentlich auftreten.

Mehrere gemeinsame Auftritte

Am Wochenende hatte das nordkoreanische Staatsfernsehen die junge Frau an der Seite von Kim Jong Un bei einer Gedenkzeremonie für dessen 1994 verstorbenen Großvater Kim Il Sung gezeigt. Bereits am Freitag war die Frau mit kurzen Haaren schwarz gekleidet bei einem Konzert des Nationalorchesters an Kim Jong Uns Seite gesessen, wie Fotos der Staatspresse zeigen.

Nordkorea ist eines der am meisten abgeschotteten Länder der Welt, über die Führung des stalinistisch geführten Landes ist nur sehr wenig bekannt. Sogar das genaue Alter von Kim Jong Un ist unbekannt, südkoreanische Zeitungen schreiben daher lediglich, dass er jünger als 30 Jahre sei. Kim Jong Un hatte die Macht nach dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im Dezember übernommen.


(Quelle: www. orf.at)
Zitieren
#14
Ok, der Knüller mit den Disney-Figuren war mir dann doch einen kleinen Zusammenschnitt wert:

Zitieren
#15
DailyNK (sofern man den dann zitieren darf) schreibt dass die Disneyfiguren nichts ungewöhnliches seien in Nordkorea, aber die meisten sich nicht bewusst sind dass es us-amerikanische Figuren sind.

http://www.dailynk.com/english/read.php?...00&num=947
Zitieren
#16
Bezüglich der Frau neben Kim Jong Un gärt die Gerüchteküche v.a. in den westlichen Medien, die zum Teil wortgleich berichten - also wieder von der gleichen Quelle abgeschrieben haben :-). Am Wochenende gibt es Zeichentrickfilme im koreanischen Fernsehen, vor Ort sah ich einmal "Tom und Jerry". Es gibt also nicht nur die - sehr guten - koreanischen Zeichentrickfilme zu sehen. Was die Kultur betrifft: es wirkt schon etwas seltsam, wenn Europäer die Koreaner/innen vor negativen Einflüssen schützen wollen. Das können wir schon ihnen überlassen. Wie mir jemand aus dem Kim-Il-Sung-Jugendverband erzählte, wird in dem einen oder anderen Jugendclub sogar Rockmusik gespielt. Auch wenn das nicht von allen gerne gesehen wird. Allerdings war ich auch irritiert, dass alle in Pyongyang den Film "Sounds of Music" oder so ähnlich kennen und glauben, Österreich sei so wie der Film :-)
Zitieren
#17
In den westlichen Medien gärt die Gerüchteküche deshalb, weil niemand etwas genaues weiß; was schreiben denn die nordkoreanischen (oder chinesischen) Medien, wer da so prominent neben Kim Jong Un sitzt ?
Also ich tippe auf seine jüngere Schwester Yo Jong.
Zitieren
#18
(09.07.2012, 20:06)Kuwolsan schrieb: In den westlichen Medien gärt die Gerüchteküche deshalb, weil niemand etwas genaues weiß; was schreiben denn die nordkoreanischen (oder chinesischen) Medien, wer da so prominent neben Kim Jong Un sitzt ?
Also ich tippe auf seine jüngere Schwester Yo Jong.

Tippe ich auch. Es macht sich halt eben nicht so gut für Kim Jong Un, wenn er mit seiner Frau auftaucht. Laut Propaganda soll er ja ausschließlich fürs Volk da sein. Deswegen denke ich, dass es seine Schwester ist.
Andererseits könnte es wieder ein neuer Stil von ihm sein - es war bislang halt eben sehr ungewöhnlich, Frauen bei den ganzen Vorführungen/Veranstaltungen zu sehen.
Zitieren
#19
(09.07.2012, 20:16)Juche schrieb:
(09.07.2012, 20:06)Kuwolsan schrieb: In den westlichen Medien gärt die Gerüchteküche deshalb, weil niemand etwas genaues weiß; was schreiben denn die nordkoreanischen (oder chinesischen) Medien, wer da so prominent neben Kim Jong Un sitzt ?
Also ich tippe auf seine jüngere Schwester Yo Jong.

Tippe ich auch. Es macht sich halt eben nicht so gut für Kim Jong Un, wenn er mit seiner Frau auftaucht. Laut Propaganda soll er ja ausschließlich fürs Volk da sein. Deswegen denke ich, dass es seine Schwester ist.
Andererseits könnte es wieder ein neuer Stil von ihm sein - es war bislang halt eben sehr ungewöhnlich, Frauen bei den ganzen Vorführungen/Veranstaltungen zu sehen.

Ich denke wenn er sich vorbildlich um seine Frau (wenn es denn seine Frau sein sollte) kümmert, eine Vorbildsfunktion für das Volk einnimmt. Falls es seine Schwester sein sollte, zeigt sich dass da ein Zusammenhalt in der Familie existiert.
Allgemein finde ich es spannend zu sehen, dass nun kleine Dinge geändert und angepasst werden, und hoffentlich zum Wohle der Menschen in Nordkorea verbessert werden.
Zitieren
#20
Das ökonomische Prinzip des Sozialismus ist ja da - es sollte nur noch sozusagen verfeinert werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste