Nordkorea-Info.de

Normale Version: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Laut diesem Text soll die Band von Kim Jong Un höchstpersönlich gegründet worden sein, mit einem großen Plan, um Innovationen auf dem Gebiet der Literatur und Kunst in diesem Jahr zu bringen.

Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band

[Bild: 2012-07-07-00-001.jpg]

[Bild: 2012-07-07-00-002.jpg]

Kim Jong Un, first secretary of the Workers' Party of Korea, first chairman of the DPRK National Defence Commission and supreme commander of the Korean People's Army, enjoyed a demonstration performance given by Moranbong Band on July 6.
Among the audience were Choe Ryong Hae, Jang Song Thaek, Kim Ki Nam, Hyon Chol Hae, Kim Yang Gon, Kim Yong Il, Kim Phyong Hae, Choe Pu Il, Kim Myong Guk, Kim Yong Chol, Jo Kyong Chol and officials of literary and art circles, creators, artistes, writers and media persons.
Kim Jong Un formed the band to meet the requirements of the new century, with a great plan to bring about innovations in the field of literature and art this year.
When he appeared at the auditorium, the audience warmly welcomed him with thunderous cheers "Hurrah!".
The performance with colorful items including Korean and foreign music was divided into two parts.
The performance ended with women's sextet "We Sing of Our Party" and "Our Leader Loved by the People".
When the performance was over, cheers of "Hurrah!" went up again.
He waved his hand to respond to the thunderous cheers of the performers and audience.
He expressed his great satisfaction to the creators and artistes of the band for the wonderful performance of high ideological and artistic value, which they had prepared by displaying revolutionary spirit, and thanked them in the name of the supreme commander of the KPA.

Quelle:
http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...07-07-0017
Sehen schick und sexy aus die Mädels.Was von ihren Sangeskünsten zu halten ist weiss ich noch nicht da auch auf KCTV bisher nur Standbilder vom Konzert gezeigt wurden.Aber bestimmt kommt bald der Zusammenschnitt im Abendprogramm.

Wird höchste Zeit für eine neue Band in Korea, nachdem ich hörte das es das PEE nicht mehr gibt (wegen Überalterung der Mädels aufgelöst?^^)

Und da gabs ja noch die Wangjaesan Light Music Band.Allerdings auch alles mehr 90er Jahre, wenn nicht sogar noch 80er.


Übrigens schöne Fotos.Ist das da Kim Jong Uns bessere Hälfte auf dem ersten Bild?
(07.07.2012, 13:34)kadarjanos schrieb: [ -> ]Sehen schick und sexy aus die Mädels.Was von ihren Sangeskünsten zu halten ist weiss ich noch nicht da auch auf KCTV bisher nur Standbilder vom Konzert gezeigt wurden.Aber bestimmt kommt bald der Zusammenschnitt im Abendprogramm.

Wird höchste Zeit für eine neue Band in Korea, nachdem ich hörte das es das PEE nicht mehr gibt (wegen Überalterung der Mädels aufgelöst?^^)

Und da gabs ja noch die Wangjaesan Light Music Band.Allerdings auch alles mehr 90er Jahre, wenn nicht sogar noch 80er.


Übrigens schöne Fotos.Ist das da Kim Jong Uns bessere Hälfte auf dem ersten Bild?

Das könnte durchaus sein. Was mir auch auffällt, wieso unbedingt auf diesem Konzert? War sie indirekt an der Gründung der Band beteiligt?
Wiedermal gibt es etwas neues in der DVRK - schaut euch mal das Outfit der neuen Band an:
[Bild: 752074-12.jpg]
[Bild: 752074-10.jpg]
[Bild: 752074-9.jpg]

Ist das nicht etwas freizügig für DVRK-Verhältnisse ?
Ich dachte sowas wurde dort gekonnt übersprungen...
Alle Achtung, das sind ja mal hübsche Mädels.So schlecht können die Bedingungen in Kims Reich also nicht sein, wenn da sowas heranwachsen kann.
Die Geigenspielerinnen in Miniröcken ?! Das war für den Vater noch abartig ... das Outfit der Sängerinnen ... der neue Haarschnitt - früher traten alle Künstlerinnen nur mit Ponytail und Stirnlocken auf - erinnert sehr an Shows im südlicheren Teil der Halbinsel, so ändern sich die Zeiten;

aber immerhin, was das dargebotene Liedgut betraf, meint die KCNA:

the wonderful performance of high ideological and artistic value, which they had prepared by displaying revolutionary spirit

worin lag der hohe ideoligische Wert des Dargebotenen: nun, die Hälfte der Lieder waren ausländische Werke (gab's das schon jemals in juche-gewohnten Nordkorea), darunter > ein Stück namens "Dallas" !!

Optisch ist die angekündigte kulturelle Innovation jedenfalls gelungen ...
(07.07.2012, 15:01)ml91 schrieb: [ -> ]Ist das nicht etwas freizügig für DVRK-Verhältnisse ?
Ich dachte sowas wurde dort gekonnt übersprungen...

Ich hoffe, dass sich westliche Einflüsse nicht dauerhaft in der DVRK durchsetzen, auch wenn es "nur" kulturelle wären. Gerade die Kultur ist ein großes Einfallstor für die Konterrevolution.
Wir sollten erst einmal alle ruhig Blut bewahren. Das ausländische Stücke gespielt worden sind, war schon öfters der Fall. Außerdem war dies das allererste Konzert, vielleicht also eine Ausnahme?
Ich finde, daß Antlitz des Kommunismus sah in Nordkorea nie besser aus.
Optisch ausreichend dezent, um nicht vulgär zu wirken. Musikauswahl konservativ staatsnah, ohne gänzlich unmodern zu sein. Ein Schritt Richtung eigener Popkultur in Nordkorea, um die Jugend zu bedienen und westlichen Einflüssen etwas eigenes, abgemildertes entgegenzusetzen.

Da wird noch mehr kommen und, weil vom Staat gelenkt, ist das sicher nicht "konterrevolutionär". Wie man da überhaupt drauf kommen kann...
(07.07.2012, 21:28)Leser schrieb: [ -> ]Da wird noch mehr kommen und, weil vom Staat gelenkt, ist das sicher nicht "konterrevolutionär". Wie man da überhaupt drauf kommen kann...
Wahrscheinlich hast du mich nur falsch verstanden. Am besten nochmal LESEN.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8