Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
#21
Hier das Bild des Besuches auf dem Flughafen in Pyongyang, den Text hatte ich ja bereits geposted.

[Bild: 2012-07-06-01-01.jpg]

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...07-05-0019
Zitieren
#22
Kim Jong Un hat eine Viehzucht besucht:

[Bild: 2012-08-06-01-01.jpg]

Marshal Kim Jong Un Gives Field Guidance to Stock-breeding Farm

Kim Jong Un, first secretary of the Workers' Party of Korea, first chairman of the DPRK National Defence Commission and supreme commander of the Korean People's Army, provided field guidance to the Combined Stock-breeding Farm in Ungok Area.
He was accompanied by Choe Ryong Hae, Hyon Chol Hae, Kim Pyong Ho and Hwang Pyong So.
He first looked round the beef cattle breeding farm, paying interest to the production of cattle of good breed.
Second leg of his guidance was a pig breeding farm.
Seeing round the farm built in specific style, he asked in detail about breeding of pigs.
The main thing in stock-breeding is to secure cattle of good breed and their fine features must be preserved and improved, he emphasized.
Then, he went to the goat house.
He spoke about the need to acclimatize goats and sheep of good stock high-grade strain to our peculiar conditions in a bid to increase meat production.
Noting the importance of fodder supply, he spoke about creating a vast expanse of grass fields.
Watching fodder-crushers and mixtures, he called for updating all process of fodder production.
He also dropped in at the Institute for Domestic Animals of Good Breed.
To put stock-breeding on a scientific and industrial basis, much efforts must be directed to intensifying scientific research, he said, appealing to conduct strict veterinary and anti-epizootic work and ceaselessly improve management of technical equipment while enhancing the technical abilities of employees.
He put forward important tasks that should serve as the guideline in running the stock-breeding farm.
Political News Team
Zitieren
#23
Es soll ja nicht despektierlich klingen, aber was hat dieser junge Kerl eigentlich gemacht, als das Volk im Mai unter Dürre und im Juli/August unter Fluten litt und leidet? Theoretische Schriften verfasst, sich geradezu kindisch in Vergnügungsparks unterhalten und sich immer wieder neue prächtige Titel verliehen. Ist solch ein Anführer eines harten, leidgeprüften, aber dennoch bewundernswert arbeitsamen und disziplinierten Volk wie des koreanischen würdig? Der Junior klimpert offenbar im sicheren Pyongyang auf seiner Harfe herum, während das halbe Land (im übertragenen Sinne) brennt (eher: unter Wasser steht).
Zitieren
#24
(06.08.2012, 17:33)rroft schrieb: Es soll ja nicht despektierlich klingen, aber was hat dieser junge Kerl eigentlich gemacht, als das Volk im Mai unter Dürre und im Juli/August unter Fluten litt und leidet? Theoretische Schriften verfasst, sich geradezu kindisch in Vergnügungsparks unterhalten und sich immer wieder neue prächtige Titel verliehen.

1. Theorie und Praxis gehören zusammen. Ohne revolutionäre Theorie keine revolutionäre Praxis.
2. Haben schon genügend Politiker die Krisengebiete bereist, und dementsprechende Befehle erteilt, um das Leid der Menschen zu lindern.
3. Hat er sich nicht selber die Titel verliehen, er hat sie wohlverdient bekommen.
4. Außerdem hat er bei einer Aktion Hubschrauber entsendet, und somit 60 (!) Menschen das Leben gerettet.

Also das er nichts tut, würde ich ich als glattes Unwissen bezeichnen.
Zitieren
#25
Nehme alles zurück.

Zu 2.
Dass Leute wie Choe Yong Rim usw. durch Vor-Ort-Anleitungen wichtige Beiträge zur Meisterung der Krisensituation leisten, wird sich sicherlich nicht bestreiten lassen. Nur frage ich mich, warum sich nicht Kim Jong Un persönlich dieser Maßnahmen annimmt (abgesehen von der propagandistisch aufgewerteten Hubschrauberaktion) und stattdessen vergleichsweise unwichtigen Ereignissen wie Konzerten oder Vergnügungsparkeröffnungen beiwohnt. Meiner Meinung nach ein Zeichen von unverantwortlicher Ignoranz, zumindest wirkt es auf mich so. KJU hätte ja auch von Schröder lernen können ;-)
Zitieren
#26
Nun ja, er hat einen denke ich mal einen festen Terminplan. Was ich mir vorstellen kann ist, dass es eine gewisse Arbeitsteilung bei den Besuchen zu geben scheint. Also der macht dies, der andere macht das.
Zitieren
#27
Sollte ein oberster Führer bei solchen Katastrophen eigentlich nicht tatkräftig an vorderster Front zu sehen sein?
Zitieren
#28
Nein, das ist nicht seine Aufgabe. Dorthin reisen, sich kurz zeigen und dadurch Mut machen, das ja.
Aber die Katastrophe aufräumen, Leben retten etc. ist die Aufgabe anderer Institutionen, in NK wohl vor allem der Armee. Die Anwesenheit KJUns würde da eher hindern bzw. stören, weil sich alle mehr um seinen Besuch als um das eigentliche Problem kümmern würden. Vor lauter Kotau kämen die gar nicht seriös zum retten.....
Zitieren
#29
(06.08.2012, 22:13)Leser schrieb: Nein, das ist nicht seine Aufgabe. Dorthin reisen, sich kurz zeigen und dadurch Mut machen, das ja.
Genau das meinte ich. Dass das unterblieben ist, halte ich für ein Versäumnis Kim Jong Uns.
Zitieren
#30
Ich finde, aus purer Angst, dass es im nächsten Winter wieder zu einer humanitären Katastrophe schlimmsten Ausmaßes kommen könnte, sind die wichtigsten Dinge die er jetzt tun kann:
1. Zur Einsicht gelangen, dass Sozialismus in erster Linie bedeutet, dafür zu sorgen, dass auch die letzte Reisschüssel im Land gefüllt ist. Die Miliarden, die Raketen- und Atomprogramm verschlucken, hätten locker dazu ausgereicht eine funktionierende Landwirtschaft, auf welcher wirtschaftlichen Basis auch immer, aufzubauen, die eine Versorgung der Bevölkerung sicherstellt. Oder aber durchzusätzliche Zukäufe von Lebensmitteln die Versorgungslage auch in Krisenzeiten sicherzustellen!
2. Er sollte seine Machtbasis soweit stärken, damit er diesen Politikwechsel auch umsetzen kann!

Ich finde, wenn ihm diese beiden Punkte gelingen, ist schon viel getan.
Atomraketen, kann man nun mal nicht essen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste