Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bewegte Impressionen von der April-Reise 2012
#41
Insgesammt hat sich die Stromversorgungslage in Pyongyang sehr verbessert. Wenn ich das mit dem Winter 2003 vergleiche. Auch sind seit ein paar Jahren nun viele Brücken und Gebäude angestrahlt. Natürlich wurden während der Feiertage aber auch sicher noch ein paar Extras dazu gegeben.

Ein weiterer schöner Filmbeitrag ml91!
Zitieren
#42
(20.06.2012, 17:51)sepp811 schrieb: Tja micha, ich hoffe du schätzt die Arbeit, die wir hatten, um zehntausende Einwohner von Pyongyang dazu zu bringen, ihr Licht in den Wohnungen einzuschalten, damit ml91 ein schönes Video kriegt Wink

Ach, ihr wart das?!
Toll!! Cool
Zitieren
#43
Zitieren
#44
Als ich im September 2011 da war, blieb ich im Yanggakdo Hotel zwei mal im Lift stecken weil der Strom aus war. Es gieng aber jeweils nur ein paar Sekunden, dann war dass Hotel mittels Notstrom wieder versorgt.
Ansonsten hatten wir mehrere Ausfälle im Ryonggang Hot Springs Resort. In Kaesong im Kaesong Folk Hotel gab es gar keinen oder nur Notstrom.
Auch im Chongchon Hotel in Hyangsan-up gabs des öfftern dunkle Zeiten.
Zitieren
#45

Unsere "stimmekoreas" war mal wieder fleissig.
Zitieren
#46
Aufnahmen aus dem Waisenhaus in Nampo:

Zitieren
#47
Weiß man, warum die Kinder Waisen sind?
Zitieren
#48
(19.07.2012, 15:11)Gorbatz schrieb: Weiß man, warum die Kinder Waisen sind?

Ähm, vielleicht weil einer/oder beide Elternteile gestorben sind?
Zitieren
#49
(19.07.2012, 17:27)Juche schrieb:
(19.07.2012, 15:11)Gorbatz schrieb: Weiß man, warum die Kinder Waisen sind?

Ähm, vielleicht weil einer/oder beide Elternteile gestorben sind?

Das Waisen keine Eltern mehr haben, ist mir schon klar!!

Dann habe ich die Frage falsch formuliert, bzw. zu "verschlüsselt" gestellt.

Die große Anzahl der Waisenkinder macht mich stutzig! Denn Waise zu werden, ist doch immernoch die Ausnahme.
Sollten hier natürlich alle Waisen des Landes zusammengefasst (einziges Waisenheim NK´s) sein, dann relativiert sich die Anzahl wieder.
Zitieren
#50
Leider weiß ich nicht, wieviele Waisenhäuser es in der Gegend noch gibt, da aber die Gegend um Nampo eine ziemliche Einöde ist vermute ich, dass es das einzige in der Gegend ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste