Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturkatastrophen im Sommer 2016 und 2020
#3
Auch in diesem Sommer - 2020 - kommt es durch extrem hohe Niederschlagsmengen wieder zu Überschwemmungen und Hochwasserschäden. Naenara berichtet am 7. August 2020:

Vor-Ort-Erkundigung nach dem Hochwasserschaden in der Gegend der Gemeinde Taechong, Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae

Kim Jong Un , Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea, erkundigte sich vor Ort nach dem Hochwasserschaden in der Gegend der Gemeinde Taechong, Kreis Unpha, Bezirk Nord-Hwanghae.

Infolge des jeden Tag niedergeschlagenen vielen Regens und Regengusses durch den Einfluss der Regenfront brach in jüngster Zeit der Damm des Wasserkanals im Gebiet der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha, damit viel Schäden entstanden, dass mehr als 730 Gebäude von einstöckigen Häusern und mehr als 600 ha von Feldern unter Wasser versunken und 179 Wohnhäuser zerfallen sind.

Kim Jong Un bekam den Bericht, dass im Gebiet der Gemeinde Taechong im Kreis Unpha viele Wohnhäuser und Ackerflächen wegen des Hochwassers versunken sind, begab sich an Ort und Stelle, erkundigte sich persönlich nach der Sachlage und legte ausführliche Aufgaben und Wege betreffs der Wiedergutmachung des Katastrophengebiets dar.

Er hörte, es gebe kein Menschenopfer, weil man die Bewohner des Kreises Unpha vorher in sicheren Ort brachte, und sagte, es sei ja glücklicherweise. Er unterstrich, dass in kreisgeleiteten Organen wie Partei- und Staatsorganen, Massenorganisationen und Organ für öffentliche Sicherheit die Arbeit verantwortlich vorgenommen werden solle, die obdachlosen Einwohner in Büros einschließlich des Kreispartei- und Kreisvolkskomitees, öffentlichen Gebäuden und einzelnen Familien verteilt unterzubringen, ihr Leben zu stabilisieren und sie zu trösten.

Er gab dem betreffenden Bereich den Hinweis, ein Dokument dafür vorzulegen, um die Proviantreserve des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten allen Familien des Katastrophengebiets zuteil werden zu lassen.

Er bemerkte, es sei vor allem wichtig, die Schaden erlittenen Einwohner mit notwendigen Gütern wie Bettzeugen, Gebrauchsgütern und Medikamenten so schnell wie möglich zu versorgen und damit ihr Leben schnell zu stabilisieren, und gab den Abteilungen und den Familien der Mitarbeiter des Hauptgebäudes beim ZK der Partei die Aufgabe, diese Arbeit voll und ganz aufzunehmen.

Er wies darauf hin, mit betreffender Abteilung des ZK der Partei und Kadern des Ministeriums für Volksstreitkräfte den Führungsstab für die Wiedergutmachung der Schäden zu organisieren, dessen gegenwärtige Aufgabe darin besteht, sich vor Ort über die Schäden ausführlich zu informieren und in Kontrolle zu nehmen, notwendige Materialien und Bildung der Kräfte richtig zu kalkulieren und zu berichten.

Man solle eine Entwurfsmannschaft der Hauptstadt schicken, fuhr er fort, die Arbeit dafür rege planen, Wohnhäuser für 800 Familien im den Hochwasserschäden unterzogenen Dorf des Kreises Unpha als Muster neu zu bauen, und die Bauarbeiten in kürzester Zeit auf dem höchsten Niveau zu Ende bringen.

Er habe Entscheidung getroffen, auch diesmal die Armee für die Wiedergutmachung der Schäden einzusetzen, und in der Volksarmee sollte man benötigende Kräfte zusammensetzen, sofort schicken und stationieren und mit den Kreiseinwohnern die Arbeit im Voraus vornehmen, die zerstörten Wohnhäuser, Straßen und Gelände in Ordnung zu bringen.

Es sei unentbehrlich, die Maßnahme zur Versorgung mit den Baumaterialien wie Zement zu treffen, die für die Wiedergutmachung erforderlich sind. Nach den berechneten erforderlichen Mengen sollte man mit strategischen Reserven des Vorsitzenden des Komitees für Staatsangelegenheiten versorgen.

Kim Jong Un appellierte an das Kabinett, das Staatliche Plankomitee, die Ministerien und die zentralgeleiteten Organe, sich über das Vorhaben der Partei betreffs der Wiedergutmachung der Schäden im Kreis Unpha im Klaren zu sein und aktive Beistände zu leisten.

Naenara, 2020-08-07
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Naturkatastrophe im Sommer 2016 - von dprk - 07.08.2020, 18:01
RE: Naturkatastrophe im Sommer 2016 - von dprk - 10.08.2020, 12:26
RE: Naturkatastrophe im Sommer 2016 - von dprk - 12.08.2020, 15:52
RE: Naturkatastrophe im Sommer 2016 - von dprk - 16.08.2020, 20:59
RE: Naturkatastrophe im Sommer 2016 - von dprk - 18.08.2020, 17:55
Naturkatastrophe im Sommer 2020 - von dprk - 14.09.2020, 18:31
Naturkatastrophe im Sommer 2020 - von dprk - 15.09.2020, 16:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste