Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose
(04.12.2012, 16:02)teardown schrieb:
(04.12.2012, 16:00)NichtHurz schrieb: Gegenbeweis?

Beweis?

(03.12.2012, 10:16)NGO schrieb: Es ist trotzdem richtig auch für Nordkorea zu spenden. Allerdings nur, wenn man sein Geld nicht nordkoreanischen NGO in die Hand drückt und auch sich hier bei der Auswahl an nordkoreaerfahrene NGO`s hält. Die großen NGO`s mit Aktivitäten in NK, raten im Umgang mit nordkoreanischen Institutionen dringend von Hilfeleistungen in Form von direkten Zahlungen und Zuwendungen an nordkoreanische Institutionen ab, da es in jüngster Vergangenheit wiederholt zu zweckentfremdet Einsatz oder aber Veruntreuung kam. Es wird angeraten, alle Hilfeleistungen bis hin zu der Verteilung und/oder dem Einsatz vor Ort durch eigenes Personal sicher zu stellen!

Gibt es dafür auch Quellen?
Ja die gibt es. Ich werde aber keine internen Dokumente und Korrespondenzen meiner und anderer NGO`s hier einstellen. Du kannst aber gern beim Korruptionswahrnehmungsindex von Transparency International nachfragen. Die bewerten NK so ziemlich am schlechtesten und ziehen einen guten Teil Ihrer Bewertung aus den Angaben von NGO´s in NK, da diese schon über einen relativ langen Zeitraum im Land aktiv sind! Da kannst Du tatsächlich selbst hinschreiben und mußt Dich nicht auf mich verlassen!
Zweitens habe ich während meines Aufenthaltes in NK selbst erlebt, welcher Aufwand notwendigerweise getrieben wurde, damit die Lieferungen dort ankamen wo sie hin sollten!
Das wurde, soviel kann ich Dir hier definitiv sagen, nicht gemacht, weil wir Spaß daran haben für solche unnötigen Mehraufwendungen auch noch Geld auszugeben! Das schmälert nähmlich immer das Gesamtbudget, welches man möglichst ungeschmälert für den eigentlichen Zweck verwenden möchte!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste