Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea: Engagiert gegen Hepatitis und Tuberkulose
#31
Nochmal korrigiert...Juche das war auf die Diskussion mit micha und seiner Weltanschauung bezogen.

"@Juche Ach, du meinst also er vertrete in Wirklichkeit extreme Ansichten und sei blind gegenüber der Realität?"
Zitieren
#32
(03.12.2012, 14:17)Mitleserin2 schrieb: @Leser: bin auch verwundert, dass Nordkorea die Mittel nicht zu haben scheint, diese Impfungen durchzuführen, für Militär dennoch immer präsent super ausgestattet ist. Ich kann es mir so erklären: Die Bedürftigen sind von der Regierung evtl nicht konkret auffindbar, und sie überlassen es z.b. der Caritas, die Verteilung und das Drum und Dran zu organisieren und geben hier ein wenig Verantwortung ab
Hallo Mitleserin2,

was bedeutet den "die Bedürftigen sind von der Regierung evtl nicht konkret auffindbar"? Nordkorea gibt nicht ein wenig Verantwortung ab, nein sie kommen ihrer elementaren Verantwortung zur Erfüllung der Grundversorgung nicht nach! Und zu eben dieser gehört meines Wissens nach nicht ein Raketenprogramm ob nun friedlich oder nicht!
Zitieren
#33
Es ist wohl unbestritten, dass sehr vielen Nordkoreanern durch die Arbeit der NGO eine dringend notwendige Hilfe gegeben wird. Auch wenn die Regierung viel Geld mit unnötige Militär- und Rüstungsprojekten verpulvert, sollte wir unsere Hilfe für die Bevölkerung nicht einstellen.

In der Hilfe sehe eine der wenigen Möglichkeiten, dass positive Kontakte hergestellt werden können. Leider ist nur sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, einzelnen Familien Geschenke zu übermitteln. Deshalb bleibt nur die Unterstützung der NGO

Erwähnt wurden schon die Caritas und Cap Anamur, hier noch einmal die Links:

http://www.cap-anamur.org/service/jede-spende-hilft

http://www.caritas-international.de/hilf...nenschulki

Eine Übersicht und Bewertung der Hilfsorganisationen bietet das
DIZ Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen
http://www.dzi.de/dzi-institut/

Im der Rubrik Verwendungszweck „Nordkorea“ angeben, damit das Geld zweckgebunden eingesetzt wird.
Zitieren
#34
(03.12.2012, 17:20)NGO schrieb: ... nach nicht ein Raketenprogramm ob nun friedlich oder nicht!

Wo ist denn bitte von einem Raketenprogramm die Rede?? Es geht um Satelliten!!
Zitieren
#35
Naja Juche, die dialektischen Gesetze existieren unabhängig vom Bewusstsein. Kann ja sein, daß ich mich irre und im Physikunterricht der DDR etwas falsches gelehrt wurde. Zwischen einem Satelliten und einer Rakete besteht solch ein dialektischer Zusammenhang. Und laut Marx ist die materialistische Dialektik zugleich logisch und geschichtlich.
Hat man Dir in der bundesdeutschen Schule tasächlich beigebracht, das Satelliten ohne Raketentechnik existieren?
Zitieren
#36
(03.12.2012, 18:37)Juche schrieb:
(03.12.2012, 17:20)NGO schrieb: ... nach nicht ein Raketenprogramm ob nun friedlich oder nicht!

Wo ist denn bitte von einem Raketenprogramm die Rede?? Es geht um Satelliten!!

Naja Juche, ich wußte nicht, dass Du immer noch daran glaubst, dass Satelliten mit dem Bollerwagen in den Himmel geschafft werden! Entschuldigung, ich hätte vorher fragen müssen!
Zitieren
#37
(04.12.2012, 00:17)Eugen613 schrieb: Es geht Nordkorea in erster Linie um den Test von Langstrecken-Raketen.
Satelliten werden von einer großen Anzahl von Ländern in den Orbit oder die Erdumlaufbahn geschickt. Den Transport besorgen dabei Länder wie China oder Russland oder kommerzielle Unternehmen.

Noch einmal es geht um Raketentechnologie und um Angriffswaffen, die für die Anrainerstaaten eine Gefahr darstellen.

....
Außerdem geht ist hier das Thema Hilfe im Kampf gegen Hepatitis und Tuberkulose.

Unwahrheiten aus der Westlichen Presse.
Wenn es hier um das Topic geht, dann bleibe bitte auch dabei.
Zitieren
#38
(04.12.2012, 15:58)teardown schrieb:
(04.12.2012, 00:17)Eugen613 schrieb: Es geht Nordkorea in erster Linie um den Test von Langstrecken-Raketen.
Satelliten werden von einer großen Anzahl von Ländern in den Orbit oder die Erdumlaufbahn geschickt. Den Transport besorgen dabei Länder wie China oder Russland oder kommerzielle Unternehmen.

Noch einmal es geht um Raketentechnologie und um Angriffswaffen, die für die Anrainerstaaten eine Gefahr darstellen.

....
Außerdem geht ist hier das Thema Hilfe im Kampf gegen Hepatitis und Tuberkulose.

Unwahrheiten aus der Westlichen Presse.
Wenn es hier um das Topic geht, dann bleibe bitte auch dabei.
Gegenbeweis?
Zitieren
#39
(04.12.2012, 08:27)NGO schrieb:
(03.12.2012, 18:37)Juche schrieb:
(03.12.2012, 17:20)NGO schrieb: ... nach nicht ein Raketenprogramm ob nun friedlich oder nicht!

Wo ist denn bitte von einem Raketenprogramm die Rede?? Es geht um Satelliten!!

Naja Juche, ich wußte nicht, dass Du immer noch daran glaubst, dass Satelliten mit dem Bollerwagen in den Himmel geschafft werden!

Glaube ich ja auch nicht. Nur ging es um Satelliten und nicht um die dazu gehörigen Raketen
Zitieren
#40
(04.12.2012, 16:00)NichtHurz schrieb: Gegenbeweis?

Beweis?

(03.12.2012, 10:16)NGO schrieb: Es ist trotzdem richtig auch für Nordkorea zu spenden. Allerdings nur, wenn man sein Geld nicht nordkoreanischen NGO in die Hand drückt und auch sich hier bei der Auswahl an nordkoreaerfahrene NGO`s hält. Die großen NGO`s mit Aktivitäten in NK, raten im Umgang mit nordkoreanischen Institutionen dringend von Hilfeleistungen in Form von direkten Zahlungen und Zuwendungen an nordkoreanische Institutionen ab, da es in jüngster Vergangenheit wiederholt zu zweckentfremdet Einsatz oder aber Veruntreuung kam. Es wird angeraten, alle Hilfeleistungen bis hin zu der Verteilung und/oder dem Einsatz vor Ort durch eigenes Personal sicher zu stellen!

Gibt es dafür auch Quellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste