Zweigstelle für Koreanische Nationaltrachten Jongro der Komplexen Schneiderei des Stadtbezirks Jung in der Hauptstadt Pyongyang - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Zweigstelle für Koreanische Nationaltrachten Jongro der Komplexen Schneiderei des Stadtbezirks Jung in der Hauptstadt Pyongyang

Die stolzen Schneiderinnen

Die Koreaner tragen gern die traditionellen Nationaltrachten.

Die Zweigstelle für Koreanische Nationaltrachten Jongro der Komplexen Schneiderei des Stadtbezirks Jung in der Hauptstadt Pyongyang fertigt schöne traditionelle Nationaltrachten für Frauen an. Die Schneiderin Han Bun Ok sagt: "Die schönen koreanischen Nationaltrachten widerspiegeln das milde Klima unseres Landes, die Konstitutionen der Koreaner und die nationale Neigung für helle und elegante Sachen. So bemühen wir uns in der Richtung, die nationalen Traditionen aktiv zu fördern und den Schönheitsgefühlen der Gegenwart zu entsprechen, um die Weiterentwicklung der koreanischen Nationaltrachten."



Viele Frauen kommen zu dieser Zweigstelle, um die koreanischen Nationaltrachten für Frauen zu bestellen. In den vergangenen mehr als 10 Jahren spezialisierte sich die Zweigstelle auf die koreanischen Nationaltrachten für Frauen.

Die Schneiderinnen machen sich viel Gedanken, um bei Wahrung von nationalem Kolorit die Form, Farbe, Verzierung, Muster und die Materialien, die Hauptbestandteile der Kleidungen, vielfältig zu machen.



Sie organisierten öfters Preiswettbewerbe, um schöne Designs zu schaffen, erforschten und führten neue Methoden zur Anfertigung der Kleider ein und erfanden viele Kleider mit reicher plastischer Ausdruckskraft, die den Kunden genau passen. Außerdem beobachteten sie mit beruflichem Interesse die Frauen, die die traditionellen Nationaltrachten trugen, forschten dabei nach guten und schlechten Seiten und berücksichtigten diese bei der Anfertigung von Kleidern.



Aufgrund der einmaligen Farbenkombination und des originellen Blumenschmucks, die einfach, hell und klar wirken, der geschickten Schneiderei, der perfekten Bearbeitung, des edlen nationalen Kolorits und der modernen ästhetischen Schönheit wurden die koreanischen Nationaltrachten für Frauen, die die Zweigstelle anfertigte, bei nationalen Ausstellungen der koreanischen Nationaltrachten mehrmals ausgezeichnet.



Paek Yong Sun, die in der Straßengemeinschaft Kyongsang, Stadtbezirk Jung, wohnt, spricht: "Die koreanischen Nationaltrachten dieser Zweigstelle gefallen mir sehr. Wenn ich die Kleider von dieser Zweigstelle trage, sehe ich ganz gut aus. Die Formen, Muster und Farben sind einmalig, elegant und bescheiden."

Han Bun Ok sagt: "Diejenigen, die speziell die koreanischen Nationaltrachten anfertigen, sind sehr stolz darauf, die Kunden mit unseren Nationaltrachten zu bekleiden. Wir werden die koreanischen Nationaltrachten, Stolz der Nation, noch herrlicher anfertigen und dazu beitragen, dass alle gern die Nationaltrachten tragen und die Folkloretraditionen fortsetzen."

Der Stolz, die koreanischen Nationaltrachten anzufertigen!

I
hr Stolz, die koreanischen Nationaltrachten herzustellen, die die Tradition und den Geist der Nation widerspiegeln, wird für ein schönes Antlitz Koreas sorgen, das von nationalem Kolorit geprägt ist.




Stimme Koreas, Juni 2015

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt