Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
le monde
#1
Hier sind ein paar ältere, aber nicht minder interessante Artikel. u.A. von Bruce Cumings.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/.sea...=Nordkorea
Zitieren
#2
Vielen Dank, micha, guter Lesestoff.
Der Artikel"Überleben in Nordkorea" vom Januar 2011 gibt eine gute Zusammenfassung zur wirtschaftlichen Entwickluung und Lage, den Reformversuchen und vor allem zum Verhältnis zwischen China und NK.
Die Schlußfolgerung hierzu ist m.E. sehr naheliegend.
Zitieren
#3
ich habe mir die Artikel durchgelesen, aber ich glaube trotzdem kein Wort von diesem selbternannten "DVRK-Kenner"
Zitieren
#4
Wenn Dir der Artikel nicht gefällt, weil er wahrscheinlich sowieso nur revisionistische Lügen verbreitet und vom westlichen Kapital bezahlt wurde- lies mal den über den Koreakrieg und die Napalm Bombardements etc. der USA.

Der gefällt Dir ganz bestimmt, und einigen anderen auch.
Ist zwar 60 Jahre her, aber bestimmt trotzdem Wasser auf die Mühlen.
Zitieren
#5
Ja, Ja, glaub du nur was du willst, ich lass mich von sowas nicht beindrucken. Haha, "Wasser auf die Mühlen", ist das wieder son typischer "Leser" Spruch?^^

Glaube mir, eins kann ich dir versichern: Die Menschen in der DVRK weden einen Teufel tun, um sich dem Westen anzubiedern, was sie auch gar nicht nötig haben. Ich weiß sehr genau, wie sehr du die Regierung der DVRK hasst, aber das ist mir auch egal. Ich würde mir sogar wünschen, dass aus der DVRK der Sozialismus noch weiter aufgebaut wird, aber warum erzähl ich dir das überhaupt. Du bist ja immer noch in deinem eigenen kapitalistischen Dogma gefangen, und kritiserst ohne hinzugucken. Jedenfalls tust vor allem du es undifffernziert, und scheinst es auch noch offen zuzugeben. Mit der DVRK hast du jedenfalls nichts zu tun (jedenfalls nichts konstruktives, nehme ich an).
Zitieren
#6
Lies doch bitte erst mal den von mir angeführten Artikel, der wird dir als USA Hasser bestimmt gefallen- und dann kannst Du Dir auch Deine Tiraden gegen "Leser" schenken...

Lies generell auch mal was anderes als Marx und Konsorten, und zwar nicht nur ideologisch selektiv. Das bildet ungemein.
Zitieren
#7
Mach ich doch. Aber dennoch denke ich, dass der Artikel die falschen Ansätze hat. Werde ich das noch sagen dürfen?
Zitieren
#8
Du sagst doch die ganze Zeit, was Du willst.

warum aber hat der Artikel die falschen Ansätze? Reden wir wirklich von gleichen Artikel über Napalm und die USA? Da dürftest Du doch gar nichts Schlechtes dran finden?
Zitieren
#9
"Wasser auf die Mühlen" ist kein Leser-Spruch, sondern ein Sprichwort aus dem deutschen Sprachschatz.

Was "den Sozialismus weiter aufbauen" bedeutet, würde ich gern mal wissen. Noch mehr Repressionen, noch mehr "ideologische Schulung"?
Was Nordkorea m.E. Vor allem braucht, ist eine weitere Verbesserung der wirtschaftlichen Lage, vor allem des Lebensstandards der Menschen (der "Massen", wenn ihr wollt).
Zitieren
#10
Ach Juche, was würden wir ohne dich tun ...

Wenn ich erstmal die Bilder der Koreanischen Guides mit Gucci Taschen und Co hochlade, dann biste erstmal baff und dann ist in einem Bild alles gesagt zum "sich nie dem Westen unterwerfen" ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste