Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Empfängt ihr die Stimme Koreas?
#31
http://www.northkoreatech.org/2012/10/31...-schedule/
Zitieren
#32
Habe auf 9325 seit einigen Wochen keinen Empfang! Wer kann sagen woran es liegt? Andere Sender aus der "Region" kommen gut! Rolleyes
Zitieren
#33
Darüber rätseln wir in diesem Thread
http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-1294.html
auch schon eine Weile.
Den Grund für den Ausfall hat bis jetzt noch niemand in Erfahrung bringen können.
Zitieren
#34
(06.11.2012, 23:28)teardown schrieb: Darüber rätseln wir in diesem Thread
http://www.nordkorea-info.de/forum/thread-1294.html
auch schon eine Weile.

Danke für den Tipp und die schnelle Antwort!

[Bild: solar101pic.php]
Zitieren
#35
Seit 2 Tagen gibt es über 6.170 um 19:00 wieder Programm,leider ist

die Qualität wegen der Wetterlage etwas dürftig im Vergleich zum Sommer.

[/i]
Zitieren
#36
(24.11.2012, 04:26)oliverk schrieb: Seit 2 Tagen gibt es über 6.170 um 19:00 wieder Programm,leider ist

die Qualität wegen der Wetterlage etwas dürftig im Vergleich zum Sommer.

[/i]

Dann werde ich mal wieder reinhören Wink
Zitieren
#37
[Bild: koreadeutsch.jpg]
Zitieren
#38
Die Frequenzen bzw. die dazugehörigen Wellenlängen müßten mit nem ordentlichen Yagi-Dipol auf dem Dachboden aber halbwegs schwankungsfrei empfangbar sein.
Ich krige das rein- allerdings ist das schon etwas abhängig von den Reflektionen an der Athmosphäre
Zitieren
#39
Donnerwetter kalksee, bist Du Kapitalist oder Imperialist und besitzt Du ein schloßähnliches Anwesen?
Ich würde so einen Dipol nie auf den Dachboden bekommen. 6,17MHz liegt im 49m Bereich.
Außerdem stellt sich die Frage, ob das in Deutschland als Rundfunkverbrechen geahndet wird.
Zitieren
#40
Das 49 Meter-Band wurde frueher, und das duerfte sich ausbreitungstechnisch nicht veraendert haben, fuer die Versorgung eines Kontinents benutzt, z.B. von Radio Luxemburg oder der Deutschen Welle fuer Europa. Folglich nannte man das Band auch "Europaband".

Wenn die Uebertragungsstrecke im Dunkeln liegt, koennen die Wellen auch interkontinentale Disntanzen ueberwinden - allerdings ist die Qualitaet nicht sehr stabil.

Die Stimme Koreas sendete in den Wintermonaten (in dieser Jahreszeit liegt die Uebertragunsstrecke zur Sendezeit im Dunkeln) schoen frueher im 49 Meter Band (6285 KHz) - ich konnnte diese Frequenz noch nie empfangen. Die Frequenz im 31 Meter-Band ging meist - mal besser, mal schlechter.

Gibt es denn neben der 6170 KHz aktuell keine andere Frequenz?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste