Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVRK bei den Paralympics
#11
OK, wenn ich also wieder zwischen den Zeilen lese bzw. Deine Aussage übersetze: Du glaubst nicht an Gott und auch das Anbeten anderer, auf gottgleich gepimpter Führer, kommt für Dich nicht in Frage.
Ist das so richtig?
Zitieren
#12
Ich möchte einfach Ergebnisse sehen, und die sind von den drei großen Führern der DVRK durchaus erbracht worden. Das erkenne ich an.
Zitieren
#13
Dann solltest Du auch die Ergebnisse anerkennen, die für ihr Volk und ihr Land andere Führer erreicht haben. Die meisten waren Nicht- oder sogar Antikommunisten. Kannst Du das auch anerkennen?
Zitieren
#14
(13.05.2012, 17:40)Leser schrieb: Dann solltest Du auch die Ergebnisse anerkennen, die für ihr Volk und ihr Land andere Führer erreicht haben. Die meisten waren Nicht- oder sogar Antikommunisten. Kannst Du das auch anerkennen?

Das weiß ich selber. Vielleicht hätte ich anmerken sollen, dass ich nur die kommunistischen gemeint habe.
Zitieren
#15
Sehr schade, aber erwartbar.
Leider will mir momentan so gar kein kommunistischer Führer einfallen, von dem ich sicher bin, er habe es besser gemacht als es ein nichtkommunistischer gekonnt hätte.

Lenin, Mao, Kim Il Sung, Castro- ich verstehe bei allen 4, daß sie der Beginn eines Fortschrittes in ihrem Land waren und anfangs gegen Ungerechtigkeit, Ausbeutung und Hunger gekämpft haben. Vielleicht war ihr Erscheinen und Einsatz nötig, um Dinge zu verändern und Besseres in Gang zu bringen.

Bei allen 4 verschlammte dieser gute Anfang in Repression, wirtschaftlicher Stagnation und Mangelwirtschaft. Sei es aus eigenem Verschulden oder systembedingt.

Führer, die zu lange an der Macht festhalten, sind schlecht für den Staat und das Volk. Gut, daß wir in den Demokratien begrenzte Regierungszeiten haben.

Ich bin leider nicht religiös- aber ich glaube eher an den lieben, allwissenden Gott als an liebe, universialgeniale Führer.

Schon wieder off topic, sorry.
Bei den Paralympics sollten alle behinderten Menschen mitmachen können, die es wollen und dazu befähigt sind. Da hat meines Wissens kein Führer etwas dagegen. Bravo, auch nach Nordkorea.
Zitieren
#16
Ach komm schon, Leser, dass glaubst du doch wohl nicht selber.
Zitieren
#17
(13.05.2012, 19:24)Juche schrieb: Ach komm schon, Leser, dass glaubst du doch wohl nicht selber.
Doch!
Zitieren
#18
Nein!
Zitieren
#19
(13.05.2012, 19:27)Juche schrieb: Nein!

Ich werde doch wissen, was ich glaube!
Zitieren
#20
(13.05.2012, 19:27)Juche schrieb: Nein!
Man man Juche, wenn ich es schaffe einen Sendeplatz für dich zu kriegen und man dir erlaubt die volle Breitseite deines "Wissens" abzuschießen, ich glaube die Quoten wären für alle Zeiten unerreichbar...herrlich! Big Grin

BTT: Ich finde es gut, dass Nordkorea den behinderten Sportlern diese Möglichkeit gibt. Es ist insofern besonders gut, dass man in Nordkorea bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich (wenn übertragen) zusehen muss und man somit innerhalb der Bevölkerung auch mehr Akzteptanz schafft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste