Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVRK bei den Paralympics
#1
Die DVRK will erstmals bei den Paralympics teilnehmen:
http://www.welt.de/newsticker/sport-news...Start.html
Zitieren
#2
Finde ich sehr sozial von der DVRK, weiter so!
Zitieren
#3
Das finde ich auch bemerkenswert und durchaus positiv.
Also musses doch auch behinderte Menschen gaben.

Sieht man eigentlich im Straßenbild Rollstuhlfahrer?
Könnte ein Rollstuhlfahrer eine solche Reise ohne Probleme mitmachen?

Da ich die Welt teilweise mit den Augen eines Rollstuhlfahrers sehe, interessiert mich das.

Sind Absenkungen und Schrägen zu den einzelnen Denkmälern und anderen Besuchspunkten vorhanden?
Zitieren
#4
Das würde mich jetzt auch interessieren. Aber generell ist mir aufgefallen, dass man bisher in Pyongyang ziemlich wenig behinderte gesehen hat.

Wo wir gerade bei Behinderten sind: Hier ein Video, wo gerade eine neue Sprachschule speziell für solche Menschen errichtet worden ist.



Könnte man für diese Verdienste nicht auch insgeheim Kim Jong Un verantwortlich machen? Also, das er jetzt ein wenig mehr für solche Menschen tut?
Zitieren
#5
(10.05.2012, 15:52)Juche schrieb: Könnte man für diese Verdienste nicht auch insgeheim Kim Jong Un verantwortlich machen? Also, das er jetzt ein wenig mehr für solche Menschen tut?

Natürlich könnte man das tun.
Genauso wie Frau Merkel persönlich für jedes neu gebaute Einfamilienhaus, behindertengerechte Bahnsteige, Herr Obama persönlich für jedes schöne College und heile Straßen verantwortlich sind.

Bist Du eigentlich manchmal etwas gläubig- also ich meine- ist es Dir sehr wichtig, daß Du eine gottgleiche unfehlbare Führerfigur über dir hast?
Zitieren
#6
(12.05.2012, 18:06)piratbürger schrieb:
(10.05.2012, 15:52)Juche schrieb: Könnte man für diese Verdienste nicht auch insgeheim Kim Jong Un verantwortlich machen? Also, das er jetzt ein wenig mehr für solche Menschen tut?

Natürlich könnte man das tun.
Genauso wie Frau Merkel persönlich für jedes neu gebaute Einfamilienhaus, behindertengerechte Bahnsteige, Herr Obama persönlich für jedes schöne College und heile Straßen verantwortlich sind.

Bist Du eigentlich manchmal etwas gläubig- also ich meine- ist es Dir sehr wichtig, daß Du eine gottgleiche unfehlbare Führerfigur über dir hast?

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birrnen mein lieber. In der DVRK hat sowas eine gänzlich andere Bedeutung als in Deutschland. Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.
Zitieren
#7
(12.05.2012, 19:48)Juche schrieb:
(12.05.2012, 18:06)piratbürger schrieb:
(10.05.2012, 15:52)Juche schrieb: Könnte man für diese Verdienste nicht auch insgeheim Kim Jong Un verantwortlich machen? Also, das er jetzt ein wenig mehr für solche Menschen tut?

Natürlich könnte man das tun.
Genauso wie Frau Merkel persönlich für jedes neu gebaute Einfamilienhaus, behindertengerechte Bahnsteige, Herr Obama persönlich für jedes schöne College und heile Straßen verantwortlich sind.

Bist Du eigentlich manchmal etwas gläubig- also ich meine- ist es Dir sehr wichtig, daß Du eine gottgleiche unfehlbare Führerfigur über dir hast?

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birrnen mein lieber. In der DVRK hat sowas eine gänzlich andere Bedeutung als in Deutschland. Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Wie war Dein Beitrag gemeint? Ich verstehe Inhalt und Sinn nicht.

Was sind die Äpfel, was die Birnen und wieso ist der Vergelich so falsch?
Welche andere Bedeutung als in Deutschland hat was in Nordkorea?
Inwiefern sollte der Beitrag bzw. die Frage an Dich ironisch sein? Stehst Du etwa nicht auf Führerfiguren?

Also bitte Klartext: was wolltest Du mit Deinen Zeilen sagen?
Zitieren
#8
Könnt ihr nicht zwischen den Zeilen lesen, oder tut ihr nur so?
Zitieren
#9
(13.05.2012, 10:30)Juche schrieb: Könnt ihr nicht zwischen den Zeilen lesen, oder tut ihr nur so?
Dann ist das ja nur ein Einzeiler ( dein vorletzter Post)! Big Grin Allerdings weiß ich auch nicht was es da viel zwischen den Zeilen geben soll.

Für das bessere Verständnis, der wichtige Teil, der einer Antwort bedarft ist dick und unterstrichen!
Juche, dann klär uns doch bitte auf. Welche Bedeutung hat diese Führungsperson in Nordkorea, welche hat sie für dich etc.! Was ist der Unterschied zu Führungsfiguren aus der westlichen Welt?
Zitieren
#10
In der DVRK ist die Eröffnung einer solchen Institution eine viel größere Angelegenheit als im Westen, da man dies für die Propaganda benutzt. Außerdem bin ich nicht gewillt, mir irgendeine "Quasi-Ersatz-Religion" zuzulegen, da ich Atheist bin.
Das meinte ich mit "zwischen den Zeilen lesen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste