Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVRK bei den Paralympics
#21
(13.05.2012, 20:50)NichtHurz schrieb:
(13.05.2012, 19:27)Juche schrieb: Nein!
Man man Juche, wenn ich es schaffe einen Sendeplatz für dich zu kriegen und man dir erlaubt die volle Breitseite deines "Wissens" abzuschießen, ich glaube die Quoten wären für alle Zeiten unerreichbar...herrlich! Big Grin

BTT: Ich finde es gut, dass Nordkorea den behinderten Sportlern diese Möglichkeit gibt. Es ist insofern besonders gut, dass man in Nordkorea bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich (wenn übertragen) zusehen muss und man somit innerhalb der Bevölkerung auch mehr Akzteptanz schafft.

Genau das meine ich. Wenn es keine "Veränderungen" im wirtschaftlichen und politischen Bereich geben wird, dann zumindest im sozialen. Das beste Beispiel dafür sind die Teilnahme an den Paralympics und die Eröffnung des neuen Sprachzentrums.
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Hat jemand einen Überblik, ob schon Medaillen gewonnen wurden?

Habe die Paralympics nicht sehr verfolgt.
Zitieren
#24
Hallo Gorbatz,

es hat "nur" ein Sportler aus der DVRK an den Paralympics teilgenommen, nämlich der Schwimmer Ju Song Rim.
Er belegte am 4. September 2012 beim 50m Freistil den 6. Platz.
Also keine Medaille für Nordkorea.
Zitieren
#25
Danke teardown, Du bist ja gut informiert.
Ich habe den Eindruck, Du bist auch ein sportlich sehr interessierter Mensch.

Sport frei!
Zitieren
#26
Der Schwimmer Ju Song Rim hat erst vor 3 Jahren mit dem Schwimmen begonnen. Er kam in seinem Lauf 18 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel und wurde dabei vom Publikum frenetisch angefeuert.
So ahbe ich es einmr Presseartikel entnommen, ich glaube aus FAZ oder Focus.
Zitieren
#27
http://www.london2012.com/paralympics/at...g-5516916/

Er ist erst 16 Jahre alt. Auf der Website gibt es auch ein Photo und ein paar persönliche Daten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste