Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un kritisiert Mitarbeiter eines Freizeitparks
#51
@teardown,
nein wir waren aber im Freizeitpark am Triumphbogen und war im Top-Zustand.
Zitieren
#52
Danke, das freut mich zu hören.
Eine Sicherheitsüberprüfung der Fahrgeschäfte gibt es dort bestimmt auch.
Zitieren
#53
Hallo ml.
Wie sind die Preise in den Freizeitparks? Kosten die Fahrgeschäfte Geld und ist es für die Bevölkerung teuer?
Bei uns ist es ja teilweise sehr teuer, gerade für Familien..
Zitieren
#54
Ich weiß nur, dass wir 20 Euro Eintritt zahlten. Was die Einheimischen blechen müssen weiß ich nicht. Man zahlt allerdings einmal den Eintritt und kommt dann auf jedes Fahrgeschäft.

Zu dem Besuch im Freizeitpark wird bald noch ein Video folgen ;-)
Zitieren
#55
(13.05.2012, 14:02)ml91 schrieb: Ich weiß nur, dass wir 20 Euro Eintritt zahlten. Was die Einheimischen blechen müssen weiß ich nicht. Man zahlt allerdings einmal den Eintritt und kommt dann auf jedes Fahrgeschäft.

Zu dem Besuch im Freizeitpark wird bald noch ein Video folgen ;-)

Zu meiner zeit dort 10 tschon .... übrigens auch als Ausländer, bis der Rubel- und Dollar-Won eingeführt wurden.
Zitieren
#56
Apropos "Kritik" und "Nordkorea":

bemerkenswerter Kommentar eines Koreareisenden, der nach vielen Besuchen des Landes erstmals eine Kritik der lokalen Bevölkerung an gewissen Änderungen im Lande zu hören bekommt:

http://www.flickr.com/photos/mytripsmypi...7770809988
Zitieren
#57
Es gibt neues zum Thema Kritik und Besuche durch Kim Jong UN.
Auf NK Wordpress stand dieser Link zu einem Überraschungsbesuch Kim Jongs Uns bei Soldaten udn bei einer Familie:

http://www.rfa.org/english/news/korea/ki...65736.html

Zitat:
"Anders als Kim Jong Il besuche Kim Jong Un nicht nur die geplanten “Etappenziele” sondern mache echte Überraschungsinspektionen. So sei er beim Besuch einer Militäreinheit in ein Gebäude gegangen, das nicht für seine Besichtigung “vorbereitet” worden sei und habe dort unterernährte Soldaten gefunden. Sehr erzürnt habe er den Kommandanten der Einheit bestraft und die Soldaten zur Behandlung nach Pjöngjang geschickt. In einem anderen Fall habe er in Hamhung überraschend das Zuhause einer Familie besucht und sei entsetzt über die knappen Rationen der Menschen gewesen."

Die Frage wäre ja noch- was kann der Kommandeur der Soldaten dafür? Hat er ihnen die Rationen vorenthalten um sich zu bereichern, war er unfähig, oder war einfach nichts da zum verteilen?
Zitieren
#58
@Gutbrod: Danke für den Link, das ist sehr interessant.

Diese Vorfälle sind ein weiteres Zeichen dafür, dass Kim Jong-Un sich intensiv mit seinem Land auseinandersetzt. Derjenige, der seine Position innehat, muss das Land genau kennen, um seine Aufgabe zu erfüllen. Ich bezweifle oft, ob dies bei Kim Jong-Il der Fall war. Er hat in vielen Fällen entweder überhastet oder gar nicht gehandelt, was ich auf eine mangelnde Kenntnis des eigenen Landes zurückführe (ich lasse mich gern von etwas anderem überzeugen, sollte jemand sinnvolle Argumente dafür haben).

Sein Nachfolger jedoch zeigt immer wieder, dass er den Handlungsbedarf erkennt.
Zitieren
#59
Möglicherweise (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint) informiert sich Kim Jong-un ja auch aus unabhängigen Quellen. Das Internet wird er sicherlich nutzen und auch wissen, wie man an Infos kommt.
Die Lakaien, die ihm nur nach dem Mund reden und nur das Positive zeigen, muss er ja auch erstmal niederringen. Die hatten jahrelang, bei seinem Vater, ein gutes und bequemes Leben und nun will da jemand die Wahrheit sehen? Das ist auch für seinen Hoffstaat Neuland.
Klug genug wird er schon sein und wissen, dass er nicht alles von jetzt auf gleich verändern kann. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn er seine Macht konsolidiert hat, wir uns noch manchmal die Augen reiben.
Ich hoffe nur, er macht sich nicht zu viel Feinde, weil er mit Sicherheit einigen auf die Füße treten wird...
Zitieren
#60
Trotzdem wird auch ein starker Einfluss durch die höchsten Militärs und Parteimitglieder. Mit seiner Sicht auf die Dinge und dem Willen etwas für das Volk zu ändern werden die keine Probleme haben. Nur sollte er doch irgendwann die momentanen Grundsätze der politischen Linie angehen, so könnte es hart für ihn werden. Die Frage ist nur ob er dies jemals tun wird. Es bleibt spannend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste