Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un kritisiert Mitarbeiter eines Freizeitparks
#11
Deine sozialistische Arbeitsplätze sind... wo?
Kuba entlässt nicht?
Zitieren
#12
Hat das jemand gesagt? Du willst den Leuten wieder Wörter in den Mund legen.
Zitieren
#13
und schon beginnen wieder die Grundsatzdiskussionen die schon x-mal geführt wurden und das eigentliche Thema geht unter...
Dabei finde ich diese Nachricht wirklich spannend, denn das hat es so noch nicht gegeben, dass der Führer sich öffentlich so aufregt.
Das ist auch nicht nur auf den Freizeitpark beschränkt, sondern ist ein allgemeiner Aufruf bzw. ein allgemeines Signal. Es ist wieder eine "kleine", interessante Seite an Kim Jong Un die ihn von seinen Vorgängern unterscheidet und die so neu sind in diesem Land: er veränderte einen "heiligen" Ort, in dem er zwei neue Statuen am Mansu-Hügel aufstellte, er hielt eine Rede bei der Militärparade und er rastet förmlich aus, wenn er schlampige Arbeit sieht. Ich bin gespannt was noch folgt.
Zitieren
#14
Juche schrieb:
Im Sozialismus schon, da es Arbeit für alle gibt, was auch gut so ist.

Wenn es Arbeit für alle gäbe und die Erfolgreich..
ach ich hab keine Lust mehr...
Zitieren
#15
(09.05.2012, 17:20)ml91 schrieb: und schon beginnen wieder die Grundsatzdiskussionen die schon x-mal geführt wurden und das eigentliche Thema geht unter...
Dabei finde ich diese Nachricht wirklich spannend, denn das hat es so noch nicht gegeben, dass der Führer sich öffentlich so aufregt.
Das ist auch nicht nur auf den Freizeitpark beschränkt, sondern ist ein allgemeiner Aufruf bzw. ein allgemeines Signal. Es ist wieder eine "kleine", interessante Seite an Kim Jong Un die ihn von seinen Vorgängern unterscheidet und die so neu sind in diesem Land: er veränderte einen "heiligen" Ort, in dem er zwei neue Statuen am Mansu-Hügel aufstellte, er hielt eine Rede bei der Militärparade und er rastet förmlich aus, wenn er schlampige Arbeit sieht. Ich bin gespannt was noch folgt.

Bin ich auch. Die ersten Werke hat er ja auch schon geschrieben. Er könnte der dritte Klassiker von Juche und Songun werden Smile
Zitieren
#16
(09.05.2012, 17:20)ml91 schrieb: und schon beginnen wieder die Grundsatzdiskussionen die schon x-mal geführt wurden und das eigentliche Thema geht unter...
Dabei finde ich diese Nachricht wirklich spannend, denn das hat es so noch nicht gegeben, dass der Führer sich öffentlich so aufregt.
Das ist auch nicht nur auf den Freizeitpark beschränkt, sondern ist ein allgemeiner Aufruf bzw. ein allgemeines Signal. Es ist wieder eine "kleine", interessante Seite an Kim Jong Un die ihn von seinen Vorgängern unterscheidet und die so neu sind in diesem Land: er veränderte einen "heiligen" Ort, in dem er zwei neue Statuen am Mansu-Hügel aufstellte, er hielt eine Rede bei der Militärparade und er rastet förmlich aus, wenn er schlampige Arbeit sieht. Ich bin gespannt was noch folgt.

Ja, ich bin auch gespannt. Er scheint im Gegensatz zu seinen Vorgängern zu erkennen, dass in der DVRK nicht alles so schön und toll ist wie es oft verlautet wird. Seine Vorgänger haben immer nur Produktionsstätten oder Einrichtungen besucht, die in außergewöhnlich gutem Zustand waren. Kim Jong Un besucht scheinbar bewusst auch solche, an denen es etwas zu kritisieren gibt. Er scheint zu erkennen, dass die Planwirtschaft nicht von alleine funktioniert, sondern dass es - wie der Name schoin sagt - jemanden geben muss, der plant und sich deshalb auch mit der Lage auseinandersetzt.
Zitieren
#17
Ja "ml", Du hast recht. Und wenn man bedenkt, wie lange es hieß: "Weiter so, mit großen schritten zum Sieg", dann ist es wirklich bemerkenswert. Ich denke, wir werden uns noch wundern, was der junge Mann da verändern und anprangern wird.
Ich finde es auch albern, zu denken, er wird in einer Linie wie seine Vorgänger fungieren. Natürlich wird er nicht über Nacht extreme Veränderungen durchführen. Wie würde da die Bevölkerung reagieren? Er kann nicht alles in Frage stellen, aber er wird sicherlich vieles auf den Prüfstand stellen und anprangern.
Und das ist auch gut so.
Ich wünsche es der Bevölkerung.
Zitieren
#18
Ach komm schon micha, das glaubst du doch wohl selber nicht. Er hat halt Unkraut angeprangert, daraus muss man jetzt nicht alles mögliche schließen

"Ich wünsche es der Bevölkerung" - Ich wünsche der Bevölkerung, dass die DVRK auch weiterhin sozialistisch bleibt
Zitieren
#19
Ich denke er hat aufjedenfall aus der Geschichte gelernt, dass (auch) die sozialistische Gesellschaft nicht erstarren darf, sondern sich immer auch Entwicklungen vollziehen müssen. Die Frage ist in welche Richtung er Veränderungen vollziehen will - will er Veränderungen im Sozialismus oder will er eine Art "chinesischen Weg". Allerdings meine ich bei der Stimme Koreas und anderen Medien wieder öfters vom Sozialismus bzw. wieder öfters die Internationale zu hören. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur, habe keine Statistiken gemacht ;-)
Zitieren
#20
(09.05.2012, 18:27)ml91 schrieb: Ich denke er hat aufjedenfall aus der Geschichte gelernt, dass (auch) die sozialistische Gesellschaft nicht erstarren darf, sondern sich immer auch Entwicklungen vollziehen müssen. DIe Frage ist, in welche Richtung er Veränderungen vollziehen will - will er Veränderungen im Sozialismus oder will er eine Art "chinesischen Weg". Allerdings meine ich bei der Stimme Koreas und anderen Medien wieder öfters vom Sozialismus zu hören bzw. wieder öfters dort die Internationale zu hören. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur, habe keine Statistiken gemacht ;-)

Nein, da hast du schon Recht, es war wieder öfters das Wort Sozialismus zu hören. Wie gesagt, ich denke, dass er den Sozialismus auch weiterhin verteidigen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste