Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3Sat am 04.05. 21 Uhr
#1
Hallo,
ich lese hier immer mal mit.
Und eben sagte mir mein gerngesehener Sender 3-Sat, daß am 4.5.2012 um 21 Uhr eine Makro-Sendung zum Thema Umbrüche und Öffnungen in Nordkorea vor der Weltausstellung gezeigt wird.
Die Wiederholung kommt am 06.05. um 06.15 Uhr für Frühaufsteher.
Hier der Link:
http://www.3sat.de/page/?source=/boerse/...index.html
Zitieren
#2
Diese Art von Dokus laufen doch alle paar Jahre mal wieder, in der DVRK wird sich gar nichts ändern (höchstens etwas, was negativ für den Westen sein wird).
Zitieren
#3
Dann wird es wohl das Beste sein, wenn Du sie dir gar nicht erst anguckst.....
(Sei doch nicht immer so negativ..)
Zitieren
#4
Öffnung eines Landes sind nie gut für das Land selbst, sondern nur für den Westen (hat man an der SU gesehen).
Zitieren
#5
Ach Juche, manchmal verzweifel ich an Dir. Das Du in der Regel ganz anderer Ansicht bist als ich, nehme ich ja schon hin und rege mich vermutlich auch nicht mehr so auf wie Du, aber Du könntest doch wenigsten etwas "open minded" sein. Wenn der Bericht dann wieder das ist, was Du erwartest, brauchst Du dich ja auch nicht aufregen.
Zitieren
#6
Und da dieses Forum nur noch vom Unsinn der Juche usw lebt, erspar ich mir die Zeit einen Bericht zu schreiben, es würde nur noch Diskussionen geben...
Zitieren
#7
Mein lieber Scholli, man wird ja wohl noch seine Meinung vertreten dürfen...
Zitieren
#8
...und trotzdem würde ich Deinen Bericht noch viel spannender finden als den auf 3SAT. Obwohl ich diesen Sender schätze, auch aufgrund seines meist fundierten und geistreichen Programmes.

Wie war´s denn jetzt in NK? Bei den Diskussionen stehst Du nicht alleine, wie Du im Forum siehst.
Zitieren
#9
Auch ich fände es super wenn du den Bericht schreiben würdest. Denn einfach mal zu erfahren wie ein Reisender Nordkorea, zu Zeiten Kim Jong Un's sieht wäre schon interessant. Diskussionen lassen sich wohl kaum vermeiden, aber ich denke Alle werden deinen Aufwand zu schätzen wissen.

Was den 3sat Bericht anbelangt. Ich weiß nicht ob ich mir den anschauen werde, ich hab jetzt schon einige gesehen. Wie die Sicht eines Journalisten jetzt ist (Kim Jong Il tot, Kim Jong Un an der Macht) wäre allerdings interessant.
Egal, es gibt ja noch youtube, die mediathek etc.
Zitieren
#10
Gleich geht´s los.
Hier nochmal die Inhaltsangabe:
Themen:
- Nordkorea von innen
- Wie das abgeschottete Land wirklich tickt
- Das Ende des Steinzeitkommunismus?
- Die Pläne des neuen nordkoreanischen Machthabers
- Südkoreas Siegeszug
- Mit Samsung an die Weltspitze

Es wird wohl eher wenig Neues zu sehen und zu hören sein.
Und wenn wirklich Neues zu den o.g. Themen käme- das wäre sicher eine Zäsur.
Warten wir es ab.
Makro ist ja im wesentlichen ein Wirtschaftsmagazin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste