Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualität In Nordkorea
#1
Hallo ich hätte mal eine frage da draußen Was sagt denn Nordkorea zu Homosexualität?

Gibt es Homosexuelle in Nordkorea? leben sie offen?


Laut Wikipedia sind Homosexuelle Handlungen in N.Korea Legal
aber werden sie Tolleriert, Akzeptiert?


Was sagt die Partei Was sagt Kim Jong Un dazu?
Zitieren
#2
Also, erstens sollte man Homosexuelle so akzeptieren wie sie sind, es sind auch nur Menschen Smile
Desweiteren würde ich sagen, dass homosexuelle Menschen ihre sexuelle Neigung schon ausleben können können, nur halt eben auf diese "westliche Art".
Ich denke aber, dass man sogar als Hete in der DVRK sich zurückhalten muss, da wird es für Homosexuelle nicht anders sein.
Zitieren
#3
Soweit ich informoert bin ist Homosexualität legal, wird aber als nicht existent angesehen, bzw. völlig tabuisiert.
Zitieren
#4
Ich habe zumindest nie gehört, daß Homosexuelle in NK speziell verfolgt würden, auch keine entsprechenden Verlautbarungen in irgendeinem Programm gelesen.

Und wenn sie offiziell in NK gar nicht existent sind, es also offiziell keine gibt, hat man ja zu deren Behandlung auch keine Entscheidungsnot. Insofern schon mal praktisch gelöst.
Zitieren
#5
Ob es offiziell keine gibt weiß ich nicht, habe nie eine offizielle Verlautbarung gelesen.
Sexualität allgemein findet dort aber allgemein auch nicht gerade in der Öffentlichkeit statt.
Zitieren
#6
Mich wuerde interessieren (moechte dafuer jetzt keinen eigenen Thread oeffnen), ob es Prostitution in Nordkorea gibt. Ich meine jetzt nicht den von der Regierung betriebenen Massage-Salon im Yanggakdo Hotel, der ist fuer Auslaender und die dort arbeitenden Damen sind vermutlich keine Nordkoreanerinnen, sondern Chinesinnen, wie hier mal jemand im Forum schrieb.

Aber sonst? Prostitution gab es zu jeder Zeit in jedem Land dieser Erde, meines Wissens sogar in Saudi Arabien. Findet dort aber heimlich und versteckt statt. Sowas gibt es in Nordkorea doch bestimmt auch?!
Zitieren
#7
und in diesem Yanggakdo-Hotel gibt es tatsächlich sexuelle Dienstleistungen? Das würde mich mehr als wundern. Denn offiziell gibt es in sozialistischen Ländern keine Prostitution. Und sie wurde dort auch unterdrückt.

In Ostblock-Staaten gab es sie im Verborgenen zwar immer noch, soweit ich informiert bin. Aber in Maos China war sie (meines Wissens) so weit unterdrückt, dass sie praktisch inexistent war. Ich schätze, dass es in Nordkorea ähnlich ist.
Zitieren
#8
Ich habe mal mit einem Freund über dieses Thema gesprochen und der meinte nur zu mir, dass "es das schon bei den alten Griechen/Römern hab". Ja, na und, meinte ich dann, dass ist noch lange kein Indiz dafür, dass es das noch weiter geben muss, schon gar nicht im Sozialismus.
Denn: Auch/oder vor allem, Prostitution ist Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, und die wird ja im Sozialismus abgeschafft.
Zitieren
#9
Auch im Sozialismus gibt es Männer, die keine Frau abbekommen haben.. Die wollen ja schließlich auch mal, oder?
Zitieren
#10
Schonmal den Threadtitel gelesen? Wink Womit wir wieder beim Thema wären...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste