Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Nord)koreanische Symphonieorchester nach Amerika
#1
Statt wie geplant Ende September in London soll das Staatliche Symphonie-Orchester Nordkorea Anfang Oktober nun in den USA auftreten.
Quasi als Retourbesuch des Auftrittes der New Yorker Philharmoniker in Pyongyang.
Die englischen Veranstalter sind ob der zu erwartenden Absage des Londoner und Middlesbrougher Konzertes verzweifelt, wie folgender Bericht zeigt:
http://www.rfa.org/korean/in_focus/chosu...60438.html

Ein Problem habe ich mit damit, wie man das Orchester in deutscher Sprache richtig benennt. (Bisher gab es ja im deutschsprachigen Raum kaum Berichte oder Rezensionen über dieses Orchester).

Auf koreanisch heißt es jedenfalls: Choson guknib kyohang akdan.

und wird auf Englisch zu: State Symphony Orchestra of North Korea
Zitieren
#2
Es gibt einen Bericht bei Naenara: http://www.kcckp.net/de/news/news_view.php?5+25

Der vollständige Name des Orchesters wird da aber leider auch nicht genannt.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Hier werden die potentiellen Sponsoren der in den USA geplanten Konzerte des Staatlichen Symphonie-Orchesters von Nordkorea genannt:

The Seoul-based National Unification Advisory Council and a New York-based non-profit organization, the Korea Society, are reportedly sponsoring the orchestra's U.S. visit, with cooperation from the U.S. State Department.

Neben den mir bisher nicht bekannten Organisationen in Korea und den USA setzt sich anscheinend auch das US-Außenministerium für den Auftritt des nordkoreanischen Orchesters in Amerika ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste