Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanische TV-nachrichten bei www.Elufa.net
#1
Die nordkoreanischen Fernsehnachrichten vom Koreanischen Zentralen Fernsehen sind nach fast 2 Jahren seit heute wieder im Original unter

http://www.elufa.net/

im Internet abrufbar.

Die 1. Spalte enthält das Sendedatum (Monat / Tag) , die 2. Spalte die Nachrichten von 17 Uhr Pyongyanger Zeit (ca. 10 Min. Länge) und die 3. Spalte die ausführlichen Nachrichten von 20 Uhr Ortszeit (ca. 30 Min. Länge).
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#2
Ich muß sagen, ich bin begeistert Big Grin

Man kann die Dateien (.asf) sogar runterladen und später gucken, es ist also kein "herkömmlicher" Live-Stream. Und die Qualität ist super, großes Bild - dagegen sehen die Web-Streams von ARD und ZDF in ihren kleinen 3x3 cm großen Bildchen echt arm aus Smile

So steif, wie immer gesagt wird, finde ich die Nachrichten auch gar nicht. Die Reportagen wirken sehr professionell, und man sieht eine Menge vom Land. Es wirkt bei weitem nicht so ärmlich und zurück, wie es in unseren Medien immer dargestellt wird.

Weiß jemand, woher dieser Service kommt? Die Seite ist in Japan gehostet - und für mich sieht es danach aus, als ob jemand per Satellit das Signal empfängt, mit PC TV-Karte aufnimmt und dann ins Netz stellt. An einer Stelle waren bei der vorgestrigen 20 Uhr-Sendung etwas "Klötzchen" zu sehen, da war wohl der Empfang kurzzeitig gestört, wie wenn ein Flugzeug die Empfangsstrecke zum Satelliten durchfliegt...

Gruss,
Klaus
Zitieren
#3
Hab mir mal die gestrigen Nachrichten angeschaut. Was ich nicht zuordnen konnte, war die Ansage der 7 Zahlen zwischen Nachrichten und Wettervorhersage. Was ist das? In einem anderen Land würde ich sagen die Lottozahlen, aber das kann ich mir in Nordkorea nicht so ganz vorstellen.
Zitieren
#4
In Japan leben viele "Auslandskoreaner"; dort werden z.B. auch die offiziellen Meldungen der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA ins Internet gestellt.

Klaus, es wird so sein, wie Du es auch beschreibst: In Japan werden die Nachrichtensendungen per Satellit aufgenommen und dann im asf-Format bei Elufa.net hochgeladen. Dort werden sie dann etwa alle 3 Tage gegen aktuelle Sendungen ausgetauscht.

Neben den Nachrichtensendungen werden auch ausgewählte Programme, Dokumentationen, Sondersendungen aus bestimmten Anlässen (Feiertage; internationale Fußballturniere; Staatsbesuche etc.) bei Elufa.net bereitgestellt, momentan u.a. die Aufzeichnungen der Fußball-WM-Qualifikationsspiele gegen Turkmenistan und Jordanien aus Juni 2008.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#5
sepp811 schrieb:Hab mir mal die gestrigen Nachrichten angeschaut. Was ich nicht zuordnen konnte, war die Ansage der 7 Zahlen zwischen Nachrichten und Wettervorhersage. Was ist das? In einem anderen Land würde ich sagen die Lottozahlen, aber das kann ich mir in Nordkorea nicht so ganz vorstellen.

Nun ich kann Dir mit Sicherheit sagen, es wird auch in Nordkorea "Lotto" gespielt Wink
Zitieren
#6
klaus schrieb:Ich muß sagen, ich bin begeistert Big Grin

Man kann die Dateien (.asf) sogar runterladen und später gucken, es ist also kein "herkömmlicher" Live-Stream. Und die Qualität ist super, großes Bild - dagegen sehen die Web-Streams von ARD und ZDF in ihren kleinen 3x3 cm großen Bildchen echt arm aus Smile

So steif, wie immer gesagt wird, finde ich die Nachrichten auch gar nicht. Die Reportagen wirken sehr professionell, und man sieht eine Menge vom Land. Es wirkt bei weitem nicht so ärmlich und zurück, wie es in unseren Medien immer dargestellt wird.

Weiß jemand, woher dieser Service kommt? Die Seite ist in Japan gehostet - und für mich sieht es danach aus, als ob jemand per Satellit das Signal empfängt, mit PC TV-Karte aufnimmt und dann ins Netz stellt. An einer Stelle waren bei der vorgestrigen 20 Uhr-Sendung etwas "Klötzchen" zu sehen, da war wohl der Empfang kurzzeitig gestört, wie wenn ein Flugzeug die Empfangsstrecke zum Satelliten durchfliegt...

Gruss,
Klaus

Der Chongryon ist dafür verantwortlich, dass wir im Netz diese Nachrichten sehen können. Dank der sich weiter entspannenden Lage in der Politik, wurde es dem Chongryon wieder ermöglicht, diese Nachrichten ins Netz zu stellen. Dieses wurde bis vor kurzem in Japan unter Strafe gestellt. Der gesamte Chongryon wurde sozusagen in Ketten gelegt und zur Untätigkeit verdammt. Eine Isolationspolitik der japanischen Regierung!

www.chongryon.com
-> das ist der Verband der Auslandskoreaner in Japan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste